Huhu, bin neu hier... ;-)

bearbeitet 17. 01. 2005, 15:59 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben.
Über Google hab ich von diesem Forum erfahren, und hab mich gleich mal angemeldet.
Ich bin mit meinem dritten Kind in der 34. Woche schwanger, und kenne momentan leider keine ander Schwangere zum Austausch.

Ich habe eine ziemlich "ungewöhnliche" Frage.
Innerhalb von ein paar Sekunden können die Ärzte und Hebammen ertasten ob der Muttermund noch weit oben ist, ob er geöffnet ist, etc.

Meine Frage: Wie kann ich ihn selber tasten? Wie fühlt er sich an?
Ich habe oft versucht ihn zu finden, aber für mich fühlt sich da irgendwie alles gleich an.

Danke und nen lieben Gruß,

Chiara

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Chiara,

erst mal herzlich willkommen hier !

Klar kannst du deinen Muttermund selber tasten, ich habe das auch schon probiert in einem Diaphragma-Kurs.

Mir ist das aber auch nicht so wirklich gelungen, ich denke dazu gehört einige Übung und der Bauch in der 34. Woche macht die Sache auch nicht wirklich einfacher :lol:

Am besten war da aber so weit ich mich daran erinnern kann die Hockposition, weil man da auch am weitesten hineinkommt mit den Fingern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sollte der muttermund sich aber geöffnet haben müsste ich das doch dann merken? Mensch, ist das verzwickt.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum