trockene Haut / haut geht ab

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 31. 01. 2005, 18:39 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin Claudia und auf Empfehlung auf diese Seite gekommen. Ich bin jetzt in der 20. Woche schwanger und habe ein Problem mit meiner Haut.

Meine Haut ist ultra-trocken. Ich creme mich bereits mehrmals täglich ein, aber dennoch schuppt sich meine Haut, besonders am Bauch/Hüfte. Doch seit dem Wochenende ist es noch einen Tick schlimmer geworden. Im Bereich Schulter/Brust geht jetzt meine Haut ganz ab. Und zwar in Fetzen. So wie bei einem Sonnenbrand, wenn die Haut sich pellt, nur dass ich keinen Sonnenbrand habe.

Was soll ich tun ? Ist das normal ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was nimmst Du denn für Cremes?
  • ShikokuShikoku

305

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

ich nehm die Bodymilk von Bebe Young Care.

Ich hab jetzt hier im Forum gelesen, dass viele eine extra Schwangerschafts-Creme/Öl verwenden. So etwas kannte ich eigentlich gar nicht. Vielleicht sollte ich auch auf so etwas umstellen ?

Warum wird die Haut in der Schwangerschaft eigentlich so trocken ? (falls das jemand weiss).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist fast immer mal wieder die Schuld der Hormone. Ob Dir ein anders Produkt hilft, wirst Du austesten müssen.
    Die Öle sind eine Alternative oder auch für den Körper die Kamillensalbe mit Nachtkerzenöl

http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=28
  • ShikokuShikoku

305

Danke für die Antwort !
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

wollt mich nochmal zu diesem Thema melden.

Also meine Haut hat sich dazu entschlossen am ganzen Körper ab zu gehen.
    Also ich bekomme gerade eine rundum-Erneuerung an Haut. Bauch, Hüfte, Brust, Arme und Schultern sind schon erneuert worden und nun ganz samtig weich :grin: Derzeit häuten sich meine Beine.

Ich schmiere mich nun täglich diese Body Repair Lotion von Loreal ein und ich fühle supergut damit ! Und die wunderschöne Haut, die sich unter der gepellten Haut hervorgetan hat, find ich auch klasse ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum