Bluten beim Stuhlgang

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 30. 01. 2005, 17:19 in Schwangerschaft
Hallo,

wie wahrscheinlich so manche Schwangere habe auch ich Verstopfung. Jetzt nicht mehr so oft wie anfangs.

Wenn ich aber bereits sehr dringend "gross" auf die Toilette muss und aber nichts kommt, breche ich diesen Versuch in der Regel ab. Irgendwann geht das aber nicht mehr und ich versuche durch "drücken" nachzuhelfen. Das klappt dann in der Regel auch.

Das Problem: Dabei fange ich immer an, aus der Scheide zu bluten. Helles Blut. Danach hört die Blutung auch wieder auf, es ist keine dauerhafte Blutung.

Meine Frage(n):
Ist das sehr bedenklich für die Schwangerschaft ?
Soll ich das dringend unterlassen oder ist das nicht soooo wild ?
Was für "Methoden" gibt es, um meinem Stuhlgang bei Bedarf (meistens klappt das ja zwischenzeitlich wieder ganz gut) etwas auf die Spünge zu helfen ?

:confused01:

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du sicher, dass es aus der Scheide blutet?
    Ich wúrde da mal nachschauen lassen!

Ich empfehle dir Leinsamen und Haferflocken, Vollkornbrot, viel Gemüse und viel Spazieren gehen und vor allem nicht so stark zu drücken, davon bekommt man nämlich Hämorrhoiden und die können sehr schmezhaft sein und auch bluten. Viel Wasser tgrinken ist auch gut!
  • ShikokuShikoku

305

Hallo Paty,
    Danke für Deine Antwort. Ja, es ist aus der Scheide, weil ich da mit einem Wattebausch etwas reingefahren bin (über den Finger gestülpt) und der dann blutig war. Das hab ich jedesmal so gemacht, um sicherzugehen, woher das Blut kommt.
  • Tina68Tina68

14

Bin in der 28 SSW und habe das gleiche Problem. War damit auch beim FA. Der hat supergründlich untersucht. Es hat sich rausgestellt dass die Kleine sich gedreht hat liegt jetzt in SL und kräftig trampelt und sich dadurch das Gewebe etwas gelockert hat. Mein FA will mich alle zwei Wochen sehen und ich nehme zur Zeit Magnesium und Baldrian. Weiterhin droht er mir ständig mich ins Krankenhaus zu stecken. Mein erstes Kind hatte mich mit seinen kräftigen Bewegungen auch so traktiert das meine Leber mir Schwierigkeiten gemacht hatte. Tja und das zweite scheint auch wieder ein guter Turner zu sein. Natürlich mach ich mir Sorgen. Bloss als ich ein paar Tage mir Ruhe gegönnt hatte fing die Kleine in mir so zu rumoren an dass dadurch Blut kam. Seit dem ich mich wieder viel bewege kommt Blut nur wenn ich feste drück.
  • PatyPaty

2,953

Hallo Tina!

Oh, dass ist ja nicht so schön, und nebenbei noch die Allergien.
    Woran liegt das mit dem Bluten denn? Schwaches Bindegewebe, sodass die Äderchen leicht platzen unter Anstrengung?

Wir sind beide in der selben SSW, wünsch Dir noch 3 ruhige Monate!
  • Tina68Tina68

14

Nö,
    lt. FA gibt es manchmal sehr aktive Babys die einfach ihrer Mutter im Bauch Schwierigkeiten machen können. Und wenn der Wurm eben immer auf die gleiche Stelle drückt-tritt-boxt kann sich wohl ein kleines Blutgerinsel bilden und das kann dann aufgetreten werden.
    Mein Sohn war auch super aktiv im Bauch - Der Kinderarzt war damals sehr erstaunt wie gut er alle Muskeln direkt nach der Geburt beherrscht. An der Bewegungsfreude hat sich bis heute nichts bei ihm geändert. Ich denke bzw. weiss dass die kleine auch so eine Turnerin ist.
    Ich merke sie von morgens bis abends, und wehe ich sitze oder liege mal ne halbe Stunde - dann kannst Du die Bauchdecke richtig blubbern sehen. Ich denke es es nicht immer an der Mutter liegt sondern auch an den Kindern. Die gute Ernährung und Versorgung die wir heute als Schwangere genießen läßt die Würmer so gut gedeihen das die Auswirkung auch die Schwangeren noch garnicht richtig abzuschätzen gibt. (Bei Zuchttieren gibt es ja zpezielle Diäten für die trächtigen Tiere damit diese nicht zu große/starke Embryos bekommen, weil es sonst zu Schwierigkeiten bei den Muttertieren kommt) - harter Vergleich ;-)
  • ElaineElaine

136

Ja, aber treffender Vergleich! Letztendlich wird man doch recht oft wie ein Zuchttier in Massenabfertigung behandelt! ;-)
  • Tina68Tina68

14

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
    Ich habe einen herzlichen Lachanfall bekommen.
    Tut mir leide wenn Du solche Erfahrungen machen musstest. Ich habe einen sehr netten FA mit netten AH´s.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum