wie gut sind babix tropfen

EvaleinEvalein

16

bearbeitet 18. 01. 2005, 09:47 in Kleinkinder
hallöle,
folgendes.
ich habe bisher, wenn line krank war, sie mit dem wick babybalsam eingerieben. der hat ihr immer supi geholfen und ich hatte nie probleme.
bis zur letzten erkältung,da hat sie aufm rücken pickelchen bekommen.
so, der ist ja nun vom markt.
war gibt es für alternativen???
ich hab von diesen babix gehört. die eine schwören drauf, die anderen raten ab.
was gibt es denn sonst noch??
über ratschläge freu ich mich.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde Babix sehr gut. Alessio hilfts immer. Die Tropfer werden aber nicht auf die Haut gegeben, sonder auf Pulli, Kissen, usw.
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

gib mal in die Suche BABIX ein, da findest Du einiges dazu. Ich hatte die letztens auch gekauft und mich leider erst hinterher richtig informiert. Mein KiA hat mir von den Tropfen abgeraten. Bei Säuglingen kann das zu Lungenspasmen führen und damit zum Atemstillstand.

Ich habe die Dinger erstmal aus meiner Hausapotheke verbannt. Wenn die Kinder älter sind ist es wohl ok, aber für Säuglinge sind die tabu. Besser sind Zwiebelstücke am Bett, die machen die Nase auch frei. Oder Majoranbutter, die wollte mir die Apothekerin seinerzeit nicht verkaufen weil sie angeblich schädlich wäre. Das diese Babix-Tropfen aber für Säuglinge erst recht gefährlich sind hat sie wohl übersehen.

Gruß
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die Babix-Tropfen auch ganz gut, nutze sie aber erst, seitdem Benjamin gut ein Jahr alt ist. Ich mache ein Gästehandtuch feucht, mache ein paar Tropfen Babix drauf und hänge das über die (natürlich ausgeschaltete) Heizung im Schlafzimmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum