Cerclage und vorzeitige Wehen

verovero

21

bearbeitet 19. 01. 2005, 13:26 in Schwangerschaft
Hallo,

bin heute genau 27.Wo, 3. Schwangerschaft.

Bei meiner 1. wurde ich in der 29. Wo mit einer Cervixinsuffizienz im KH aufgenommen, ich habe einen Arabin Pessar eingesetzt bekommen und hatte bis zum Ende der SS Bettruhe und Partusisten verordnet bekommen. Die Geburt wurde 36 + 6 eingeleitet.

Bei der 2. SS gleiches Spiel in der 28. Wo, diesmal mit einer Cerclage. Die Geburt wurde zum ET eingeleitet.

Nun, hab ich prophylaktisch in der 19. Wo die Cerclage bekommen. Seit ein paar Tagen wird meist abends mein Bauch hart und/oder ich hab starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und ein Ziehen bis in die Oberschenkel. Dachte eigentlich, ich könnte das mittlerweile alles selbst einschätzen, aber vertan.....ist halt doch schon ne Weile her.
Könnt ihr mir helfen? Den nächsten Termin beim Gyn hab ich erst nächste Woche Donnerstag, meine Hebamme kommt allerdings jetzt Mittwoch zum 1. Treffen. Reicht das aus, oder sollte ich vorher noch mal eben bei meinem FA vorbeischauen?
Bin diese Schwangerschaft so hin und her gerissen "unnötig" zum Arzt oder ins KH zu fahren. Liegt vielleicht daran, dass ich in den beiden anderen oft genug da war!

LG
Vero

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo vero,

meine 3 kinder wären nach ansicht der ärzte auch vieeeeeeeeeel früher gekommen. bei luise bekam ich einen ring eingesetzt in der 28. woche, ich war 6 wochen im kh, der ring wurde entfernt und sie kam nach einer woche 13 tage zu früh. bei nora habe ich mich auch so verrückt gemacht. dasselbe spiel mit offenem muttermund, verkürztem gebärmutterhals, dazu die sorgen, man muß lange ins kh und läßt das erste allein. nora kam 9 tage vor et.

bei hannes versuchte ich mich nicht mehr verrückt zu machen, die medikamente nahm ich trotzdem, sind ganz schön stark, diese wehenhemmer, haben mich jedesmals ganz schön geschlaucht. hannes kam 13 oder 14 tage zu früh, alles dran, alles drin, alles ok.

ich würde an deiner stelle doch noch mal beim arzt vorbeischauen, ob sich da unten was tut, die medikamente nehmen?!, auf jeden fall trotz 2er kinder nur das nötigste machen, zusehen, ob die krankenkasse eine haushaltshilfe bewilligt, war bei mir damals so, meine freundin konnte das machen und hat sich um die 2 gelegentlich gekümmert, hat mir sehr viel geholfen.

wie sieht es denn bei dir mit streß aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Vero,

den Worten von stella_azur habe ich nichts hinzuzufügen. Aus einer Sache werde ich aber nicht schlau: Warum wurde denn bei deinen Kindern teilweise extrem früh eingeleitet?

Noch ein Tipp: Suche dir umgehend eine Hebamme, die dich homöopathisch begleitet und dir noch sehr viele andere Tipps und Hilfen geben kann.

:byebye01:

Gisela
  • verovero

21

Hallo,

danke für eure Antworten. Werde dann doch nochmal zum FA gehen. Medikamente bekomme ich derzeit nicht.

Bei den ersten beiden mußte eingeleitet werden, da sie auf der Nabelschnur lagen und somit nicht ausreichend versorgt wurden.

LG
    vero
  • verovero

21

Ich nochmal.....

Heute war meine Hebamme da und hat mich auch direkt für morgen zum FA geschickt um alles abchecken zu lassen.

LG
    Vero
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum