Neben Allergie auch noch Schnupfen!

PatyPaty

2,953

bearbeitet 19. 01. 2005, 14:38 in Kranke Kinder
Ich nehme jetzt ständig Kochsalz Lösung, aber die hilft nur so kurz. Zwiebel mit im Bett hab ich auch schon versucht, hat mir nichts gebracht, oder soll ich mir die mit einem tuch um den Hals binden, damit sie näher ist.

Jetzt würde ich gerne die Majoran Butter ausprobieren, kann ich die auch mit getrocknetem Majoran anrühren? auf dem Markt gibts keinen Frischen! Denn in der Apotheke gibts die hier bestimmt nicht (naja fragen werd ich trotzdem mal).

Wer hat Erfahrung mit inhalieren von Kamille, soll auch Allergie hemmend sein, stimmt das?

Hilft ein Thymian Bad nur bei Husten, oder auch bei Schnupfen

Hilfe, ich bekomme kaum Schlaf und sehe jetzt schon aus, wie nach der Geburt :sad:
Der FÄ würde mir hier auch was verschreiben, aber dass will ich ja nicht!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine Erkältung habe ich recht schnell mit Meditonsin und Kamillosan Mundspray in den Griff bekommen. Beides muss nicht verschrieben werden und Marlies hat mir das ok gegeben, dass ich es trotz Stillens nehmen darf. Allerdings weiß ich nicht, ob es das auch bei euch gibt.

Außerdem habe ich jeden Tag 4 Liter Kamillentee getrunken, weil der ja desinfizierend wirkt. Außerdem wird der Nasenschleim flüssiger, wenn du sehr viel trinkst.

Und ich glaube baden hilft generell. Mit Thymian habe ich jetzt gerade keine Erfahrungen. Wir haben ein Erkältungsbad mit Eukalyptus und Menthol. Danach schwitze ich ohne Ende und die Nase ist erstmal frei. Ansonsten hilft mir natürlich immer Wärme am Hals :cold: und an den Füßen. Und gaaaaanz viel Liebe von meinem Schatz love100:
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich hat´s zur Zeit auch gut erwischt...

Stirn- und Nebenhöhle dicht, gestern und vergangene Nacht tierisch Kopfschmerzen (deshalb hab ich mich trotz Stillens dazu durchgerungen, heute mal Paracetamol zu nehmen, damit ich besser für den Kleinen da sein kann - seitdem Schmerzen fast weg).

Nehme ansonsten Nasenspülungen, Nasenspray und Pastillen mit Emser Salz - hab ich auch schon während Schwangerschaft genommen, weil mein Hausarzt meinte, alles andere würde er mir nur ungern verschreiben oder raten...

Hilft zwar auch aber meiner Ansicht nach nicht so effektiv wie Meditonsin oder Sinupret (wegen Stirnhöhle), was ich beides früher genommen hab. Darf ich das denn auch nehmen? Galt die Empfehlung meines Hausarztes nur für die Schwangerschaft (war jetzt während Stillzeit nicht bei ihm)? Und wie oft / wieviel Paracetamol darf ich am Tag nehmen? Hab bisher 2 Tabletten genommen, Schmerzen sind dafür aber auch nicht komplett weg.
    Du kannst das alles so nehmen, wie in der Packungbeilage steht.
    Aber superviel trinken hilft genauso gut, wie Sinupret. Ehrlich! Klingt zwar eklig, aber bei mir ist es wirklich aus der Nase rausgelaufen ohne Ende. Ich hab's auch mal in der Apothekenzeitschrift gelesen. Es ist erwiesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum