Wer von euch hat alles einen Fahrradanhänger? Wir möchten uns gerne einen zulegen. Favorit ist der Qeridoo Sportex aber wir sind etwas unentschlossen ob wir den größeren nehmen, der auch mit zwei Kindern möglich ist oder den Einsitzer.
Wir haben aktuell nur ein Kind ob noch eines dazu kommt, hoffentlich aber nicht sicher.
Vorteil beim Zweisitzer:
Auch ein Kind hat mehr Freiheit und man hat mehr Stauraum (praktisch bei Wochenendtouren mit Rad) außerdem muss man keinen weiteren kaufen wenn man doch noch Nachwuchs bekommt.
Nachteil:
Er ist natürlich breiter und sperriger, besonders wenn man ihn auch als Jogger und Buggy mitnutzen möchte
Vorteil Einsitzer:
Kleiner, leichter, wendiger, sowohl im Transport als auch in der Nutzung als Jogger und Buggy
Nachteil:
Weniger Stauraum (schlecht bei größeren längeren Touren) und man muss sich definitiv einen neuen kaufen wenn noch ein zweites Kind kommt.
Was sind eure Erfahrungen?
Kommentare
334
Da der Abstand der Kids nun 4 Jahre sein wird, ist fraglich, ob beide wirklich zeitgleich drin sitzen werden, aber ich fand’s schon praktisch auch was mitnehmen zu können. Und von der Breite fand ich’s eigentlich ok - zumindest mal beim Radln.
42
21
334
732
Der Thule ist genial aber mir ist der einfach viiiiieeeel zu teuer.
133
133
732
94
Allerdings kenn ich einige Familien mit zwei Kindern, bei denen ein Kind im Hänger sitzt und eins auf dem Gepäckträger mitfährt. Man braucht also nicht zwingend einen Neuen. Wir werden uns def. auch ein Gepäckträgersitz zulegen. Dann hab ich auf kurzen Strecken, z.B. zum Schwimmbad, hinten mehr Stauraum.
94
27
94
Eine Freundin von mir fährt auch gern mal mit Baby im Tuch Rad. In der Stadt. Zwar nur kurze Strecken, aber ich könnt ihr dafür jedes Mal den Kopf waschen 🤨
2,148
181