Hallo, also ich war heute wieder beim Arzt, es ist alles in Ordnung.
Ich habe wieder ein Bild
7SSW und das Baby ( also di e Fruchtblase )
ist seid eine Woche doppel so groß geworden
Normal hätte ich ein Termin Freitag, die Ärztin meinte, wenn ich es will, soll ich Freitag wieder kommen, ich habe mich gefreut, wieder ein Bild zu bekommen,
aber jetzt sagt zu mir meine Schwester, das man in der Schwangerschaft höchstens 3 oder 4 mal so was macht, wie ist es bei euch gewesen?
LG Tanami
Kommentare
142
27,156
von der Krankenkasse werden drei Ultraschall-Untersuchungen bezahlt. Wann die ungefähr sind kannst du in deinem Mutterpass nachlesen sobald und ihn bekommst. Es gibt manche Ärzte die einfach bei jeder Untersuchung schallen, andere lassen sich jeden weiteren Ultraschall privat bezahlen. Aber vielleicht liest du dir zum Thema Ultraschall auch noch diesen Beitrag durch:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989
viele Grüße
Eowyn
2,322
Bei mir wurde bei jeder Untersuchung geschallt, aber Bilder gabs nur 2, dass 3. hätte sich nicht gelohnt, es sei denn, ich hätte seine Wirbelsäule angucken mögen...
Ich hatte aber bei jeder Untersuchung "die Möglichkeit" ein Wunschultraschall für 25€ zu machen, hab ich aber immer dankend abgelehnt. Ich finde es eine ungeheure Sauerei damit Geld machen zu wollen :flaming01:
628
51
@eowyn, ja den Mutterpass habe ich heute bekommen :laola01:
und danke schön für den link, ich werde mir das jetzt durchlesen :knutsch01: ;-)
LG tanami