letzte Tage oder Stunden vor Geburt noch SS-Tee u.a.?

klioklio

445

bearbeitet 22. 01. 2005, 15:31 in Geburt
Hallo zusammen,

hätte gern einen Tipp bzw. Eure Einschätzung:

Dummerweise ist mir mein SS-Tee und auch der Himbeerblättertee nun ausgegangen. Ich hatte mir nichts nachbesorgt, da ich einfach zu optimistisch war und davon ausging, hey, bis zur Geburt (ich war fest davon überzeugt, ich würde nicht wirklich weit über ET gehen) komme ich damit hin. Bin ich aber nicht.

Jetzt sitze ich hier mit dichtem MuMu und überlege, ob ich nun auf Biegen und Brechen versuchen sollte, mir die Tees wieder zu besorgen, die es hier in der Dorf-Apotheke nicht gibt, somit müsste ich meinen Mann nachher losjagen. Theoretisch kann es ja jederzeit losgehen (ha,ha - jedenfalls ist mein Befund so prima, dass der Kleine Racker noch einige Tage bestens versorgt werden kann.)...

Sollte ich den Himbeerblättertee unbedingt noch weiter trinken? Und wenn ich keinen mehr trinke, mache ich evtl. irgendwelche dadurch in den letzten Wochen positiv beeinflusste Wirkungen zu nichte oder wirkt das nun nach? Was meint Ihr? Wer weiß da was zu?

Noch eine Frage:
einen für mich ganz neuen Tipp hab ich bekommen, dass sich Nektarinensaft gut auswirken solle (auf MuMu oder Wehentätigkeit). Was ist dran?

Liebe Grüße aus der Warteschleife

Simone

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mal, wenn du solchen Aufwand betreiben musst, um an den Tee ranzukommen, dann lass es bleiben. Die Himbeerblätter machen ja den MuMu weich, und weicher als weich geht ja irgendwann eh nicht mehr. Hast du ihn denn fleißig getrunken in den letzten Wochen?
    Vielleicht ist es aber auch ein guter psychologischer Trick: Wenn du erst deinen Mann losschickst, um das Zeug zu besorgen, kommen die Wehen vielleicht in der Zwischenzeit...? ;-)

Woher soll man den Nektarinensaft bekommen? Aber wenn du welchen hast, wieso nicht? Ist, denke ich, eh meistens eine psychologische Sache. ;-)

Na ja, wie du merkst, habe ich kein fundiertes Wissen dazu, aber du machst auf jedenfall nichts "kaputt", wenn du Tee und Saft trinkst oder nicht trinkst!
  • klioklio

445

Ach, gibt es Nektarinensaft nicht wie O-Saft einfach im Supermarkt?
    Naja, wahrscheinlich hab ich nachher meinen Himbeerblättertee, ansonsten hoffe ich darauf, dass die letzten Wochen Tee-Trinken wirklich nachwirken... Und wie Wirkungsvoll diese psychologischen Tricks helfen, haben ja schon einige hier gemerkt (ich auch), wenn man seine Hoffnungen auf dieses oder jenes setzt und nix passiert...

Danke aber für deine Antwort. Falls ich diesen Saft heut bekomme, dann trink ich den Literweise und das hilft bestimmt genauso überzeugend, wie die anderen kleinen Tipps...
    ein bisschen: :table2:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Tee wirkt schon einige Zeit nach. Es lohnt sich nicht mehr, ihn aufwendig zu besorgen. Zu den Nektarinen kann ich nichts sagen, aber das es sicher nichts schadet, versuche es doch mal.
    hieß es nicht auch irgendwann ananassaft soll wehen verstärken/auslösen?
  • klioklio

445

Offensichtlich gibt es Nektarinensaft wirklich nicht einfach so im Supermarkt. Nach Ananassaft hab ich jetzt gar nicht geguckt. Dass Ananas wehenfördernd wirken soll, hab ich auch irgendwo hier mal gelesen. Wahrscheinlich, weil es abführende Wirkung haben kann, wenn man zuviel davon zu sich nimmt. Naja, jetzt hab ich zwar wieder meinen Himbeerblättertee (dank meiner lieben Freundin), aber Zubehör für wehenfördernde Gebräue nicht. Was soll's. Jetzt hab ich gleich erstmal einen Termin mit meiner Hebi zwecks geburtsvorbereitender Akupunktur diesmal plus weiterer geheimnisvoller Nadeln, danach noch Termin im KH zur Kontrolle... aber bisher tut sich ja noch gaaar nix...
    Ananassaft gibts bei Aldi ;-)
  • klioklio

445

Stimmt. Aber keinen Nektarinensaft, oder?

Strampelgrüße aus einer langweilig-ruhigen Gebärmutter

Simone
  • klioklio

445

Also, diese ganzen kleinen Geheimtipps (Zimt, Ingwer,...) wirken bei mir überhaupt garnischt. Gibt's denn sowas? Ananassaft war lecker, aber das war es auch schon. Nektarinensaft gibt's wohl wirklich nicht. Auch gut. Die Nadeln haben gepiekst und das war es auch schon. Warum will meine Gebärmutter nicht kapieren, dass sie langsam mal ein bisschen sportlicher werden sollte?! Ich wette, die abführende Wehencocktail-Variante würde mir allenfalls ein paar nette abführende Std. bereiten und meine Gebärmutter lacht sich eins ins Fäustchen :biggrin:

Mam(m)a mia, ich bleibe schwanger bis zum St.-Nimmerleins-Tag...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Neeeiiin, denk an lorelei, die hats auch "irgendwann" mal geschafft, ihren Zwerg rauszulassen :biggrin:
    Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön frustig ist, wenn sich so gar nix tut, aber glaub mir: irgendwann werden doch ALLE Zwerge neugierig und wollen raus ;-)
  • klioklio

445

Unser kleiner Zwerg hampelt schon seit 4 Stunden herum. Der Bauch ist schön hart und es zieht kräftig im Rücken... also nicht so zaghaft wie in den letzten Tagen ab und zu mal. Ob das jetzt mal endlich was zu bedeuten hat???

Auf einmal ganz motiviert

Simone
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum