Timos Nuckeltuch (auch bekannt als "Flupp die Fledermaus" die keine ist :biggrin: ) wird ja nun heftigst beansprucht - wie oft sollte es gewaschen werden? Muss demnächst mal all die Dinge waschen, vor denen mir graut, während der "Trockenzeit" ohne auszukommen... Flupp, das Tragetuch, sein Lieblingsschlafsack... :???:
Kommentare
2,943
Also ich würd damit so lange warten, bis das Ding auch für mich ekelerregend ist (darauf kann Papa lange warten ;-)), und keine Minute eher.
Außerdem ist es seeeehr wahrscheinlich, dass Flupp so frisch gewaschen abgelehnt wird, weil er sooo fremd riecht. Und dann muss das Teil erst ordnungsgemäß eingespeichelt und angespuckt werden, sodaß Papa wieder der Meinung ist, es müßte direkt wieder gewaschen werden. Aber nix da, dann ist das Schmusetuch erst wieder richtig schmusig und somit einsatzbereit
Tragetuchwaschen ist schlimm, da hast Du mein uneingeschränktes Mitleid :troest: Aber noch schlimmer ist, Tragetuch bei Oma vergessen!
3,151
Habe ja die vage Hoffnung, dass der Geruch zählt. Den kriege ich sehr schnell und auch recht hygienisch hin. Als ich Flupp das erste Mal gewaschen habe (vor Ingebrauchnahme) hat Timo sich für den armen Kerl gar nicht interessiert. Da habe ich ihn einfach einen Tag im BH mit mir rumgetragen, und siehe da, plötzlich war Flupp ganz toll
Wir haben noch ein zweites Nuckeltuch, da würde ich dann den BH-Trick anwenden... ansonsten... Ebay.
Meine Sorge war, dass sich durch den Milchspeichel beim Kötzeln und so Milchsäurebakterien ansammeln, die er dann immer wieder auflutscht.
6,272
Der gröbste Schlodder ist dann raus und es richt nicht nach Waschmittel. Evtl bringt ein Tütchen Backpulver (mit in die WaMa) Flups Frisur wieder ganz nach vorn?
415
also wir haben uns auch gerade erst einen Zeit-"Nili" ersteigert. Denn ohne geht gar nichts.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die nach jedem Mal waschen schneller wieder stinken.... Oder wird der Speichel meines Babies einfach immer ekliger??
Ich wasche Nili übrigens mit der Hand und Perwoll, danach auf die Heizung und nach einer halben Stunde ist er wieder trocken.
Und dann bekommt Antonia ihn aus taktischen Gründen erstmal zum einspeicheln zum Mittags- oder Vormittagsschlaf. Auf keinen Fall vor dem Nachtschlaf, denn da muss er schon den Geruch angenommen haben.
LG
Daniela
3,151
142
3,151
2,322
Aber Lukas hat auch kein Problem, die frisch gewaschene Ente anzunehmen.
Hauptsache, sie kommt mit zum Schlafen :biggrin:
Waschen tu ich die Dinger so einmal die Woche, und obwohl Trockner verboten wäre, überleben diese Enten auch den :razz:
Mein Motto ist ja nu mal: was den Trockner nicht aushält, taugt nix :biggrin:
1,729
Wo wir gerade beim Thema sind hake ich auch nochmal ein ;-)
Max lege ich jeden abend wach ins Bett und dann hat er in jeder Hand einen Schnuller und selbstverständlich einen im Mund :roll: neben ihm liegt Rasputin sein Superhund (eine Spieluhr von Sterntaler)...
Ich finde ihn nicht bei Ebay noch im Laden und er brauch ihn dringend zum einschlafen denn er zieht ihn sich ins Gesicht drückt dann seine Nase rein und schläft brav ein,was ist aber wenn ich ihn waschen will??
6,187
am anfang, die ersten 4 Monate oder so, war es immer ein Schmusetuch von Sigikid, das wir natürlich nur einmal geschenkt bekommen haben.
Irgendwann hat er es auf einmal nicht mehr angeguckt, es liegt jetzt nur noch in der Bettecke herum. Dafür liebt er jetzt seine bedruckte Stoffwindel, so ein Spucktuch, aber ein schönes ;-) Davon habe ich zum Glück mehrere und er hat immer 2 im Bett, die ich dann abwechseld wasche. Die zieht er sich inzwischen aus dem Bett raus und schleppt sie in der wohnung rum, ist total süß. Linus-mäßig
1,743
Schreib mal ne email an Sterntaler. Das hab ich auch gemacht, da Simons Hase ein Auslaufmodell war und es somit nirgends mehr zu bekommen ist.
3,584