pille und stillen

jssy69jssy69

258

bearbeitet 19. 01. 2005, 18:15 in Langzeitstillen
Ich denke das thema gab es schon aber wenn ich im archiv suche kommt immer fehlmeldung.
ich war bei der nachuntersuchung, und der arzt meinte wegen verhuetung sei die pille am besten.( er wusste das ich stillen tue)
somit gab er mir die mini pille --so schnell ging das :???: und dann war er auch schon wieder weg ohne das ich fragen konnte.
nun meine frage, wenn ich die pille nehme heisst das , das ich dann meine regel wieder bekomme? die ja durch das stillen ja noch nicht da ist.
kennt sich da einer aus?
danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, damit muss man nicht unbedingt die Periode bekommen.
  • jssy69jssy69

258

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oki dann bin ich ja beruhigt
    vielen dank
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lies dich doch bitte mal hier durch das Verhütungsforum. Willst du deinem Zwerg tatsächlich die Hormone zumuten, auch wenn die Ärzte deren "Unbedenklichkeit" weis machen wollen?

Bis heute sind keine Langzeituntersuchungen an Kindern bekannt, wie sich diese Hormongaben im Babyalter auf deren eigene hormonelle Entwicklung in der Pubertät und im Erwachsenenalter auswirken.

Aber mehr dazu, wie gesagt, im Verhütungsforum. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • RiebchenRiebchen

123

Ich nehme auch die Minipille. Ich denke, dass die Hormonbelastung für meine Kleine nicht sehr gross ist. In der heutigen Zeit wird doch bei jeder noch so kleinen Gefahr das sofort im Beipackzettel beschrieben. Man darf zum Beispiel nicht mal Kieselerde in der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen (warum weiss ich allerdings nicht), weil die Risiken nicht bekannt sind. Für die Minipille steht aber ausdrücklich, dass man die nehmen darf.
    Zum Thema Regel: Also ich hatte zu Anfang dauernd Zwischblutungen, was ziemlich nervig war. Jetzt hat sich das allerdings eingepegelt. Und ich habe meine Mens, wenn auch recht schwach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum