Frühschwangerschaft Schmierblutungen/braun/rosa?

Hieke6Hieke6

3

bearbeitet 18. 01. 2005, 21:53 in Schwangerschaft
Hallo - ich bin neu bzw. nach 2 Jahren wieder hier.

Ich habe eine Frage - wie so viele - zu den Schmierblutungen.

Dass sie gefährlich sein können, wenn es zu viel dunkles Blut ist usw. weiß ich - das konnte ich sehr schön nachlesen.

Aber: gibt es eine ungefähre "Richtung" für diese Schmierblutungen?
Also: Ich habe keine echte Blutung. Aber mal braun mit viel Schleim und mal hellrosa mit viel Schleim....... Richtiges Blut war keins zu sehen. Kommt das "Geschmiere" von innen aus der Gebärmutter oder von aussen? Sagt braun oder rosa etwas aus?

Tut mir leid, wenn ich hier so "doof" frage :???: , aber als ich deshalb gestern zur Kontrolle beim Arzt war, da war kein brauner Schleim oder so da. Bei 5 +1 ist es ja normal, das noch kein Herz zu sehen ist - die Fruchthöhle ist zu erkennen. Und heute abend war eben schon wieder dieser braune Ausfluß mit viel Schleim da. :sad:

Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Dass der Arzt weiter kontrollieren muss, weiß ich ja, aber..........ich bin einfach unsicher. Ich hatte bereits mehrere FG und habe eine gesunde Tochter. Bei der Schwangerschaft hatte ich den bräunlichen Ausfluss nur die ersten paar Tage.
Bei den anderen Schwangerschaften ganz unterschiedlich. Mal garnichts mal "Schmierblutungen" . Vielleicht weiß jemand Rat oder kann mir wenigstens die Ursache sagen.......
Freitag gehe ich nochmal zum Arzt, vielleicht sieht man da schon ein Herz...

Vielen lieben Dank
hieke

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du dich hier tatsächlich ein bisschen durchlesen möchtest, wirst Du feststellen, daß Schmierblutungen wirklich nichts ungewöhnliches sind, die Farbe sagt nichts aus, denn Blut ist Blut, und solange es nicht viel hellrotes ist, (das wirst Du ebenfalls in den Fragen in der Schwangerschaft zu Hauf lesen) macht es nichts.
    Und daß nach einer Untersuchung schon mal Schmierblutungen auftreten ist auch normal.
    Klar verstehe ich den Schreck, den man hat, wenn man das sieht (ist mir nicht anders gegangen) trotzdem steht auf der ersten Seite hier unten ein Posting mit fast dem gleichen Wortlaut ;-)
  • Hieke6Hieke6

3

Hallo Barbara,

dass eben ein ähnlicher Beitrag gekommen ist, habe ich gelesen. Danke trotzdem. (Ich habe zur gleichen Zeit geschrieben, wußte nur nicht wie ich mich ausdrücken kann, ohne zu nerven. Meine Frage habe ich dann spät gesendet, da war die andere schon drin.)

Danke trotzdem
    hieke
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: jo, sowas kommt vor. Das geht mir auch zeitweise so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum