Hallo ihr Lieben,
ich habe heute das erste mal meine neue Menstruationstasse benutzt und es war nicht so toll!😝 Das Einführen ging ja noch und während dem Tragen hab ich sie nicht gespürt, das Entfernen war allerdings der Horror, ich hab mit zwei Händen 5 Minuten gebraucht und es tat sauweh! irgendwie ist die Tasse so hart, dass ich sie „drinnen“ nicht zusammendrücken konnte!🤔 Wer hat denn von euch eine und hat ein paar Tips? Hab mir soviel Videos etc angeschaut aber irgendwie klappt’s nicht! Achja, ich hab die Lunette 2! Gibt es Weichere?
Lieben Dank euch!
Kommentare
196
Beim entfernen den beckenboden ein bisschen anspannen, wie als wenn du dringend aufs Pinkeln musst aber gerade kein Klo findest 😂 Versuch die Tasse etwas hin und her zudrehen und in diesen Bewegungen nach außen ziehst. Meine lässt sich schon zusammendrücken. Aber probier es einfach mal mit ein bisschen hin und her drehen.
Ich benutze die Tasse jetzt seit ca 1 Jahr und bin immer noch super zufrieden. Habe seit dem kein OB mehr benutzt und auch keine Einlagen mehr 🙏🏻 manchmal vergesse ich wirklich das ich meine Tage hab.
96
Aber wenn ich anziehe, geht die dann nicht noch schwerer raus?🤔😅 Aber ich werde es probieren!😊👍🏻Vielleicht habe ich auch nur die falsche Tasse!🤪Das Tragen fand ich auch sehr angenehm!👍🏻
760
242
96
196
Ich komme super damit zurecht.
329
Ich habe die MeLuna und komme nicht zurecht. Da es viele verschiedene Tassen gibt, kann es dauern, bis man die richtige gefunden hat. Ich bin noch auf der Suche...
96
329
760
760
607
196
2
Wie stark dein Beckenboden ist (wieviele Geburten du hattest, ...), ist wichtig für den Durchmesser. Die Länge ist davon abhängig, wie tief dein Muttermund während der Periode ist.
Die Periodenstärke hat keine wirkliche Auswirkung auf die Wahl der Tasse, diese sollte anatomisch möglichst gut passen. Du musst im Zweifelsfall öfter ausleeren als andere Frauen, aber prinzipiell ist eine starke Blutung kein Hindernis.
Hier ist all das nochmal genauer erklärt:
me-luna.eu/epages/63898218.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63898218/Categories/MeLuna_Informationsseiten/sizeguide
760
Beim Femmy muss man zum Glück nicht ganz so viele Faktoren beachten, wie bei anderen 😅 der Beckenboden spielt keine Rolle, nur die Höhe des Muttermundes. Wobei man da sagen muss, dass die Cups für einen tiefen bzw. hohen Muttermund schon eher für Extremfälle gedacht sind! Was ich so gelesen habe, passt der „normale“ Cup in 90% der Fälle - wenn nicht sogar mehr!
96
607
242
96
18
196