seit 3 wochen fast nur am schreien

lialia

244

bearbeitet 31. 01. 2005, 17:35 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
meine tochter ist 11 wochen alt.ich hatte vor 3 wochen eine brustentzündung und seitdem ist meine tochter nur am schreien.allerdings nur tagsüber,nachts schlief sie bis vor 2 tagen so ihre 6 stunden.
wir dachten erst,das sie vielleicht nicht satt wird und haben zugefüttert,aber auch das hat nicht geholfen.
mittlerweile stille ich sie fast jede stunde.
wenn sie tagsüber einschläft,dann nur mal für 10 minuten und dann ist sie wieder wach.
ich habe auch noch einen fast 3 jährigen sohn und beide unter einen hut zu bekommen ist zur zeit wirklich schwierig.
ich trage sie rum,sie ist auf dem arm und immer in meiner nähe.aber es hilft meist nur kurz.
ob sie vielleicht noch die 3 monatskoliken hat??
ich sehe jetzt keine anzeichen von bauchschmerzen.
ich weiss nicht,was ich noch machen kann.
möchte mal vom arzt abklären lassen,ob alles mit ihr in ordnung ist.
sie hatte auch einen mund pilz,dachte,das es auch davon kommen kann,aber es hat ja nicht auf gehört.
lg julia

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Als erstes kann ich dir das Buch "Oh je ich wachse" empfehlen. Diene kleine steckt mitten im Entwicklungsschub um die 12. Woche. Da wolen ise einfach wieder zurück zu Mami, um das was am Tag so passiert Sie verarbeiten zu können.Sie wollen wieder häufiger an die Brust, und sind ständig unzufrieden.

Bauchweh kann natürlich auch mal dazu kommen, da hilft windslabe und Bauchmasage ganz gut.

Dann kann ich nur empfehlen dir ein Tragetuch anzuschaffen. Da kann die Kleine ihr Bedürfniss nach Mami stillen und du hast die Hände frei.

Übrigens der Schlafrhythmus kann sich noch hundert mal ändern, und hat nichts mit der Nahrung zu tun.
  • lialia

244

dauert das denn so lange???
    ich wusste das nicht.ich finde,das drei wochen schon sehr lange für einen wachstumsschub sind.
    ich mache mir schon so meine gedanken
  • AnonymousAnonymous

59,500

lia schrieb:
    .....ich wusste das nicht.ich finde,das drei wochen schon sehr lange für einen wachstumsschub sind.....
    Da muss ich dich leider enttäuschen. 3 Wochen sind für einen Schub sogar noch wenig. Nicht wenige Babys stecken mit "Vorlaufzeit" 6 - 7 Wochen in einem Schub und stolpern so von einem Schub in den nächsten.

Ich kann dir nur das Buch "Oje, ich wachse" ans Herz legen. Auch die Durchschlafzeiten deiner Maus werden sich noch sehr oft ändern, vielleicht liest du einmal diesen Beitrag: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969

Danach wirst du erkennen, dass die Art der Nahrung keine Rolle beim Schlafverhalten spielt.

:byebye01:

Gisela
  • lialia

244

danke.
    aber ich habe trotzdem die erfahrung gemacht,das wenn sie abends eine flasche bekommt,sie länger schläft.
    oder das war nur ein zufall,aber das geht schon länger so.

lg julia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke, das ist eher Zufall. Wenn ein Kind nicht die geistige Reife hat, kannst zu zufüttern, was du willst. Erfahrungen anderer Mütter hierzu findest du übrigens hier im Forum zuhauf. Natürlich gibt es auch Kinder, die dank massiger, nicht altersgerechter Kohlenhydrate über Stunden schlafen. Dies geschieht aber ausschließlich deshalb, weil die Verdauung den Zwerg stark erschöpft.

Wir haben hier übrigens einige Mehrfachmütter, die ausschließlich stillen und auch dabei die "Großen" in keinster Weise vernachlässigen. Vielleicht wechselst du einmal ins Stillforum/Langzeitstillforum und schaust speziell nach Beiträgen von Janina1 und meiner Kollegin Kirsten. ;-)

Ich bin mir sicher, dass du es unter "einen Hut" bekommst, den Bedürfnissen deiner beiden Kinder gerecht zu werden. :grin: :fun52:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein Baby ist 3 Wochen alt und hat Probleme einzuschlafen. Wenn es endlich eingeschlafen ist, dauert das allerdings recht wenig. Ich bin mir nicht sicher ob das etwas mit meiner Milch zu tun hat. Ich glaube das Baby ist nicht richtig ernährt, und darum schläft es nicht richtig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

mein Baby ist 3 Wochen alt und hat Probleme einzuschlafen
    Hallo dein Kind ist noch ein Neugeborenes, die haben noch keinen festen Schlafrhythmus.
    Und was heißt sie hat Probleme einzuschlafen?

Wo schläft denn deine Kleine
    Hast du ein Tragetuch?
    Ich bin mir nicht sicher ob das etwas mit meiner Milch zu tun hat

Ich gehe mal davon aus das du voll stillst.
    Muttermilch ist in 2 Stunden verdauut und deine Kleine hat wieder Hunger. In den Abendstunden und nachts, kann es auch mal sein das die Kleinen Stündluch und noch öfter trinken.

Versuch doch mal im Liegen bei dir im Bett zu stillen.

Und du erwartest doch hoffentlich nciht das ein Baby von 3 Wochen durchschläft. :shock: oder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum