grüner (?) Schnupfen

SorciereSorciere

717

bearbeitet 21. 01. 2005, 12:19 in Kranke Kinder
Hallo,

Felix ist ja mal wieder erkältet, schnieft vor sich hin und ist aber ansonsten gut drauf.

Ich bin ja in so einem Fall eher praktisch veranlagt und denke, solange er sich normal verhält, geht's ihm gut und ich brauche nicht zum KiA, sondern helfe ihm mit Zwiebel, Meersalzspray und einer Extraportion Schmuseeinheiten.

Jetzt erzählte ich einer Bekannten von seinem Schnupfen und sie fragte ganz besorgt, ob es grünliches oder transparentes Sekret ist und meinte, wenn es grün wäre, müsste ich unbedingt zum Doc, das sei schlimm (???). Erklären konnte sie jedoch nicht, warum das schlimmer sei oder welche Konsequenzen das hat.

Felix jetziger Schnupfen ist zwar eher transparent, aber für den Fall der Fälle würde ich schon gerne wissen, was es mit dem grünen Sekret auf sich hat.

Kennt sich da jemand aus ? oder hat diese Frau nur Blödsinn verzapft ?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Na ja ganz grün wird der Schnupfen nicht.
    Allerdings wenn es so ein gelb-grünens Sekret wird sollte man doch zu Doc, da dann oben alles vereitert ist.

Das gilt nicht für den hellgeben Rotz der sich nach ein paar Tagen löst, sondern dann wenn es stinkend grün-gelblich wird.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Sorciere schrieb:
    aber für den Fall der Fälle würde ich schon gerne wissen, was es mit dem grünen Sekret auf sich hat.

Bei bestimmten Bakterien verfärbt sich das Sekret grünlich, deshalb die Bemerkung deiner Bekannten.
  • SorciereSorciere

717

Hallo Anja,
    danke für die sehr anschaulichen Erklärungen :biggrin:
    Allerdings wenn es so ein gelb-grünens Sekret wird sollte man doch zu Doc, da dann oben alles vereitert ist.
    Gilt das auch für uns grosse oder nur für die Kiddies ?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Sorciere schrieb:
    Gilt das auch für uns grosse oder nur für die Kiddies ?

Ja auch für die Grossen, denn das Sekret kann sich schon mal in den Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen festsetzten. Deshalb bei Schnupfen der lange andauert einen Arzt raufschauen lassen.

Aber als erstes Mittel der Wahl kann man auf die guten alten Hausmittel zurückgreifen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum