Sehr unangenehm : Heiße Füße ....

CluelessClueless

871

bearbeitet 23. 01. 2005, 12:50 in Schwangerschaft
Hallo,
da ich in der Suche nix gefunden hab, hab ich wohl ein sehr seltenes Problem: heiße Füße !
Ich hatte das früher im Sommer auch ab und zu, aber erst ab 25 grad außentemperatur (unter 20 waren sie dagegen immer eiskalt, was aber immer noch angenehmer ist). Seit ich so in der 30 Woche war hab ich es nun JEDE NACHT. Es ist widerlich, ich schlafe nur noch mit den Beinen hoch auf dem Venenkissen, aber das hilft auch nicht wirklich und meistens kann ich deshalb nicht einschlafen und suche jede kühle Stelle auf dem Laken. Wir haben immer im Schlafzimmer das Fenster auf und es ist wirklich kalt im Raum und meine Beine gucken ab Knien aus der Decke raus (sonst nur noch die Nasenspitze - muß lustig aussehen) und trotzdem hab ich das Gefühl meine Füße müssen mind. 100 grad warm sein. Kalte Fußbäder helfen auch nicht, sobald ich die Füße rausnehme wird es noch schlimmer.
Was zum Geier ist das ???? Und wie werd ich es los ????
Außer mir hab ich nur noch eine Freundin die das Problem im Sommer kennt, aber auch keine Lösung dafür findet !
Liebe Grüße
Astrid

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das kenne ich :???:
    Allerdings ohne SS und normalerweise mit eher kalten Füßen...
    Meinen Mann plagt sowas leider öfters, es ist echt ätzend, aber was dagegen hilft, weiß ich auch nicht.
    KALTE Fussbäder jedenfalls nicht, damit kurbelt man die Durchblutung nur noch mehr an!
  • PatyPaty

2,953

OH Wie schrecklich, ich leide da auch immer im Sommer drunter!
    Klingt jetzt zwar blöd, aber mir hat dabei ne Keksdose zwischen den Füssen gut geholfen, denn Metall leitet ja bekanntlich Wärme ab!

Vielleicht kann man ja auch mit Menthol oder so einreiben, oder ist das schädlich, oder bewirkt das Gegenteil?[/list]
  • HannahNo1HannahNo1

259

Noch jemand mit Heizung :biggrin:
    Sonst hatte ich immer eher eine schlechte Durchblutung und zu kalte Füße. In der SSW ist das Gegenteil der Fall. Habe auch keine echte Lösung, mir hilft hochlegen ein bißchen und lauwarm abduschen. Die Verdunstungskälte ist dann recht angenehm, aber ansonsten :traurig04:
  • supisupi

8,312

Hallo,

also kaltes abduschen oder einreibungen mkit Menthol, Franzbranntwein o.ä. sind nicht angebracht, da dies alles die Durchblutung anregt und die Füße daraufhin noch heißer werden...
    Wie wäre es mit so 'ner Kalt-Warm-Kompresse? Muss ja nicht wirklich ein gefrorener Eisklotz sein, das ist vielleicht ZU kalt, v.a. für die Haut. Oder so ne Art Wadenwickel für die Füße/Unterschenkel? Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das nicht evtl. dann Auswirkungen auf die Gesamt-Körpertemperatur hat - wie das ja bei Wadenwickeln eigentlich gewollt ist... :confused01:

LG, Supi
  • CluelessClueless

871

Hi,
    an alle denen es noch genauso geht:
    Ich hab heute Nacht rausgefunden, daß es auch hilft es sich insgesamt so kühl wie möglich zu machen. Die ganze Zeit war quasi "Winter befohlen", d.h. langer Pyjama, dicke Decke. Jetzt hab ich die Sommerdecke rausgeholt und einen kurzen Pyjama angezogen- und hab das erste Mal seit Wochen nicht die ganze Nacht die Füße auf dem Kissen haben müssen :razz:
    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung - ich war einfach insgesamt total überhitzt und über die Füße mußte es raus :grin:
    Liebe Grüße
    Astrid
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum