seit etwa 3 wochen ist meine tochter, 11 wochen, nur noch am schreien und unzufrieden.
sie wird seitdem sehr oft gestillt,meist stündlich.
am anfang dachte ich das sie nicht satt wird und habe nach ein paar tagen zugefüttert,es wurde aber nur kurz besser.
also habe ich wieder ganz normal gestillt und nur abends eine flasche gegeben.
es ist auch so,das sie seitdem kaum richtig an der brust trinkt.
sie schreit und meckert immer dabei und dreht den kopf oft weg.
das ist tagsüber so.nachts trinkt sie vernünftig durch.
warum auch immer.
warum macht sie das denn nur tagsüber?
sie schläft nachts meist 6 stunden,letzte nacht von 23.30-7 uhr .
aber ist ja irgendwie verständlich,wenn sie den ganzen tag wach ist und schreit.
ich habe auch noch einen fast 3 jährigen sohn und es fällt mir schwer das im moment in den griff zu kriegen,weil Amy den ganzen tag fast nur gestillt und getragen wird
lg julia
Kommentare
27,156
ich vermute mal das ist der Entwicklungsschub um die 12. Woche. Bei Mirco ist es derzeit auch verrückt, nur genau umgekehrt wie bei dir. Tagsüber ist alles bestens. Aber nachts will er auf einmal dauernd trinken. Früher hat er mich nur zwei- maximal dreimal geweckt. Im Moment zähle ich gar nicht mehr. Letztens waren wir auch schon bei stündlichem nächtlichem Stillen angelangt.
Es ist nur eine Phase. Das geht auch wieder vorbei. Bis der nächste Schub kommt ;-)
Hast du dieses Buch?
:arrow: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 23-4502408
Sehr zu empfehlen!
viele Grüße
Eowyn
244
ich habe es noch nicht,werde es mir aber jetzt zulegen.
ich hatte nicht damit gerechnetmdass soviel auf einen zukommt mit dem stillen.
meinen sohn habe ich nicht gestillt
lg julia
1,145
wie lange trinkt sie denn an einer Brust? Wenn sie nicht lange genug an der Brust trinkt, bekommt sie nicht die sättigende und fettreiche Hintermilch. Dann würde sie aber auch nicht genug zunehmen. Nimmt sie gut zu? Hat sie 5 - 6 nasse Windeln am Tag?
Dann würde ich mir keine Sorgen machen, dann ist es sicher nur ein Wachstumsschub. Der geht ganz sicher vorbei. Mir hat ein Tragetuch gut geholfen bei meinem Jüngsten, da konnte ich in den Stillpausen ein wenig Haushalt machen und mich um meinen Großen kümmern.
27,156
man muss sich immer daran festhalten, dass das nur Phasen sind. Und die hättest du mit einem Flaschenkind genauso. Nur dass du dann nicht einfach dein Baby schnappen kannst und schnell die Bluse aufmachst oder den Pullover hoschiebst sondern erst einmal ein Fläschchen fertig machen musst. Ich finde das so viel praktischer.
63
für mich klingt das eher so, als ob sie aus einem anderen Grund als Hunger meckert, zumal du ja schreibst, dass sie nicht richtig trinkt. Probier doch mal andere Methoden aus, um sie zu beruhigen, vielleicht hilflt ja auch einfach ein Schnuller. Oder Tragetuch und herumtragen, da kommst du wenigstens noch zu ein paar anderen Sachen und hast ein bisschen Zeit für dein anderes Kind. Wenn gar nichts hilft, wünsche ich dir zumindest eine kurze 12-Wochen-Schub-Phase …
244
das ist aber unterschiedlich,manchmal sind es auch 10 minuten.
sie hat genügend nasse windeln.
klar mit nem flaschenkind ist es schon unpraktischer,kenne ich ja auch.
ich möchte ja auch weiter stillen.
am anfang dachte ich,das es nichts für mich ist und jetzt möchte ich es gar nicht ändern.
also herum tragen hilft ein wenig.aber auch nicht immer.
heute war sie auch mal wieder ruhiger und hat wenig geschrien,vielleicht wird es langsam wieder besser.
jetzt schläft sie seit halb 4 im kinderwagen.
lg julia
3,151
Was die nährstoffreiche Hintermilch angeht, hast du mal versucht, sie zwischen den beiden Seiten zu wickeln? Denn die Hintermilch wird nicht durch 15 Minuten Dauertrinken produziert, sondern etwa 15 Minuten nach dem Anlegen, und zwar in beiden Seiten.
1,525
Um Benjamin in solchen Zeiten zu beruhigen hilft noch der Schaukelstuhl, Peziball und Singen. Und ich lege ihn dabei an meine Brust wie als würde er trinken, gib ihm aber einen Schnuller. Er hat dann wohl das geborgene Gefühl des Stillens so, aber muss nicht trinken.
Wenns ganz schlimm ist puck ich ihn zusätzlich in eine Decke.
Ich wünsche Dir das es bald vorbei ist.
244
ich habe nämlich schon das gefühl,das sie nicht satt wird
261
Wiso wechselst du zwischendurch, nach 5 min ist doch gerade mal die Vormilch abgetrunken. Da hat deine Kleine ja noch Hunger.
Meine süße trinkt immer erst eine seite und nach kurzen schläfchen die andere.
carvecarnem
22
Ich habe zur zeit fast genau das selbe Problem.
Die Windeln sind Nass, aber ohne Häufchen, und er nimmt trozdem normal zu.
Allerdings trinkt er bei mir nur eine Seite für 5-max. 10 minuten und die andere saugt er nur 2-3 mal und fängt dann mit dem Theater an.
gebe ich ihm die ausgelaufene Milch mit der Flasche trinkt er auch vernünftig und will noch mehr (hatte das 2 mal getestet)
Hat er auch "nur" nen Wachstumsschub?
Er ist nun knapp 6 Wochen.
Oder liegt das auch mit an der Spreizhose?
Die hat er jetzt seit Mittwoch, und kann die absolut nicht leiden
27,156
Mit 6 Wochen könnte er auch gerade im ersten Entwicklungsschub stecken. Vielleicht macht er deswegen Theater beim Stillen. Das mit der Flasche würde ich an deiner Stelle lassen. Wenn er Hunger hat, wird er auch richtig an der Brust trinken. Sonst lernt er nachher nur, dass es an der Flasche leichter geht und will die Brust gar nicht mehr.
viele Grüße
Eowyn
22
Hatte das mit der Flasche auch nur 2 mal getestet weil ich wissen wollte ob er noch hunger hat.
Bekommt aber seit dem wieder ausschließlich Brust ;-)