Hallo!
Bin jetzt in der 37.SSW und möchte mir für meinem Rücken sooo gerne mal ein schönes Bad gönnen!
Nur ich bin mir wegen der Temperatur einfach unsicher: Ich finde ein Bad bei 37 oder 38 Grad unzumutbar (dann verzichte ich lieber :sad: )!
Was tue ich mir und dem Kind eigentlich an, wenn ich bei 40 Grad bade??
Ich denke mein Kreislauf kann das ab, aber kann es dem Kind irgendwie zu warm werden? (Hört sich blöd an...)
Danke!
Kommentare
38,644
1,257
142
2,666
Mein Arzt hat gesagt, ich dürfe so heiß baden wie ich möchte, solange der Kreislauf normal weiter funktioniert.
Gruß, Musikmaus
305
1,868
3,009
1,257
Ich bin zwar keine "Badefanatikerin", aber manchmal ist ein Bad doch einfach schön- besonders wenn man so einen schweren Bauch zu tragen hat :???: - der Rücken kann die Wärme dann echt gut vertragen!
Also Mädels: Ab in die Wanne :cool:
7,740
59,500
Wie jetzt? Und ich Blöde habe mir während der Schwangerschaft mein 3mal wöchentliches Brühen versagt? Na, gut zu wissen, fürs nächstemal...
(37 Grad ist echt übel, da habe ich auch lieber verzichtet...)
Aber warte mal, 37. Schwangerschaftswoche? Ich hoffe, du hast jemanden, der dir aus der Wanne hilft :biggrin: (naja, muß ja auch nicht jeder in der 37. Woche so ein Schlachtschiff wie ich sein :oops: )
52
1,257
Na, ein "Schlachtschiff bin ich whrlich nicht, aber ich finde es schon ganz sinnvoll, wenn mein Mann in der Nähe ist- es kann ja wirklich mal sein, dass mein Kreislauf schlapp macht, dann ist es schon gut, wenn jemand in der Nähe ist!
Ich freu mich jedenfalls schon auf heute Abend: Da werde ich baden!!
471
Jetzt bade ich mit Freuden und von Beginn an bei mindestens 39C, lass auch immer heiß nachlaufen und liege stundenlang im Wasser. Falls irgendwann der Kreislauf schlappt, würd ich dann rausgehen, aber ansonsten.....
244
Wobei mir jetzt das warme Wasser meinem Rücken sicher ganz gut tun würde. Also ich glaube, ich werde es einfach mal probieren, oder ist es für mich dennoch zu früh?! :???:
Bin im 4. Monat, 14 + 4 SSW......
ET: 17.07.2005
59,500
3,151
:traurig99:
Ich auch!
Mein letztes Bad war im April 2004... weil mir so kalt war, dass es mir egal war. :oops:
38,644
136
Während der Schwangerschaft hab ich daran auch nichts geändert, aber ich hab sowieso nicht so viel nachgefragt... ;-)
1,257
Das hatte ich auch schon mal gehört! Ich bin ja nun zum Glück schon in der 37. Woche, davor hatte ich ja tatsächlich mit vorzeitigen Wehen zu tun.
Aber ich denke, jetzt wird es mir auch nichts mehr ausmachen, zumal die Wehen jetzt aufgehört haben (die nächsten dürfen dann ja auch schon sein... )
Gestern habe ich jedenfalls gebadet und es ist mir seeehr gut bekommen .
Ich hab auch gar nicht soo heiß gebadet, aber eben nicht nur bei 37 Grad oder so...
787
675
Ist also nichts dran und wenn sie sich davon nicht überzeugen läßt, dann wart ich bis sie demnächst mal wieder den ganzen Tag unterwegs ist und kann mir dann in Ruhe ein heißes Bad gönnen ja?
38,644
59,500
-> ich habe mich ja auch kasteit (ich Depp!), aber mach es doch wirklich so: warte bis sie weg sind und dann rein ins Vergnügen :biggrin:
675
Ne werd das wohl echt mal in Ruhe machen sonst ist es ja auch nicht wirklich schön ;-)
4,536