Sehnsucht nach heißem Bad...

bearbeitet 4. 03. 2005, 21:06 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin jetzt in der 37.SSW und möchte mir für meinem Rücken sooo gerne mal ein schönes Bad gönnen!
Nur ich bin mir wegen der Temperatur einfach unsicher: Ich finde ein Bad bei 37 oder 38 Grad unzumutbar (dann verzichte ich lieber :sad: )!

Was tue ich mir und dem Kind eigentlich an, wenn ich bei 40 Grad bade??
Ich denke mein Kreislauf kann das ab, aber kann es dem Kind irgendwie zu warm werden? (Hört sich blöd an...)

Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, dem wird nicht heiß im Bauch ;-)
    Also- kann ich dann wirklich so baden wie ich möchte? (Ich mein, ich werde es schon nicht so heiss machen, dass ich mich verbrühe...)? Es ist schon Wahnsinn, wie man damit verrückt gemacht wird!!
  • nininini

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Baby bekommt Temperaturschwankungen ja gar nicht mit - ist ja genauso, wenn es plötzlich 40 Grad draußen sind, oder -20 Grad...Das Baby hat immer 37,5
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Mein Arzt hat gesagt, ich dürfe so heiß baden wie ich möchte, solange der Kreislauf normal weiter funktioniert.

Gruß, Musikmaus
  • ShikokuShikoku

305

Na da bin ich ja auch beruhigt .. ich bade auch so gern "heiss".
  • quandelequandele

1,868

Ab in die Wanne - ich hab auch immer sehr heiß gebadet und mein Kind ist ohne Verbrühungen auf die Welt gekommen ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

wie heiß badet ihr denn so? habe letztens das fieberthermometer ins wasser getan. das wasser hatte 40,7 grad. :shock:
    Na seht ihr- wir können hemmungslos unser Bad genießen!
    Ich bin zwar keine "Badefanatikerin", aber manchmal ist ein Bad doch einfach schön- besonders wenn man so einen schweren Bauch zu tragen hat :???: - der Rücken kann die Wärme dann echt gut vertragen!

Also Mädels: Ab in die Wanne :cool: :lol:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich bade im Winter bei 43 - 44 ° und im Sommer bei 41 - 42 ° ... darunter geht nix, da friere ich, egal wie heiß es draußen ist ... auch in der Schwangerschaft lasse ich mich nicht von meinem 1 - 2x wöchentlichen Bad abhalten :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock:
    Wie jetzt? Und ich Blöde habe mir während der Schwangerschaft mein 3mal wöchentliches Brühen versagt? Na, gut zu wissen, fürs nächstemal...
    (37 Grad ist echt übel, da habe ich auch lieber verzichtet...)

Aber warte mal, 37. Schwangerschaftswoche? Ich hoffe, du hast jemanden, der dir aus der Wanne hilft :biggrin: (naja, muß ja auch nicht jeder in der 37. Woche so ein Schlachtschiff wie ich sein :oops: )
  • PinguinPinguin

52

Da bin ich ja beruhigt, dass ihr auch so heiß badet. Ich bin bisher immer ganz schief angeschaut worden, wenn ich gesagt habe, dass es schon so 40 C sein sollen, sonst steige ich gar nicht in die Wanne :grin:
    "Rigmor schrieb:
    Aber warte mal, 37. Schwangerschaftswoche? Ich hoffe, du hast jemanden, der dir aus der Wanne hilft

Na, ein "Schlachtschiff bin ich whrlich nicht, aber ich finde es schon ganz sinnvoll, wenn mein Mann in der Nähe ist- es kann ja wirklich mal sein, dass mein Kreislauf schlapp macht, dann ist es schon gut, wenn jemand in der Nähe ist!

Ich freu mich jedenfalls schon auf heute Abend: Da werde ich baden!! :lol:
    ich hab mich aus Unwissenheit auch zwei Frühschwangerschaften lang mit 37C kaltem Wasser gegeißelt bzw. bin dann gar nicht mehr in die Wanne gegangen, weil es keinen Spaß gemacht hat....

Jetzt bade ich mit Freuden und von Beginn an bei mindestens 39C, lass auch immer heiß nachlaufen und liege stundenlang im Wasser. Falls irgendwann der Kreislauf schlappt, würd ich dann rausgehen, aber ansonsten..... :grin:
  • MorganaMorgana

244

Das ist für mich auch eine ganz neue Erkenntnis :lol: Meine FÄ meinte noch vor ein Paar Wochen, dass ich nicht ins Thermalbad gehen dürfe wegen dem zum warmen Wasser :roll:
    Wobei mir jetzt das warme Wasser meinem Rücken sicher ganz gut tun würde. Also ich glaube, ich werde es einfach mal probieren, oder ist es für mich dennoch zu früh?! :???:
    Bin im 4. Monat, 14 + 4 SSW......

ET: 17.07.2005
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Claudia: hui, ich meine, ich kam zu der Zeit alleine nicht mehr aus der Wanne :shock:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Rigmor schrieb:
    :shock:
    Wie jetzt? Und ich Blöde habe mir während der Schwangerschaft mein 3mal wöchentliches Brühen versagt? Na, gut zu wissen, fürs nächstemal...
    (37 Grad ist echt übel, da habe ich auch lieber verzichtet...)

:traurig99:

Ich auch!

Mein letztes Bad war im April 2004... weil mir so kalt war, dass es mir egal war. :oops:
    Auch das geht. Nur wenn man vorzeitigen Wehen hat muss man mit solchen Aktionen vorsichtig sein.
  • ElaineElaine

136

Es bruhigt mich zu lesen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die bei dieser laut meinem Freund "unmenschlichen" Temperatur baden und wahrscheinlich auch duschen!
    :grin:
    Während der Schwangerschaft hab ich daran auch nichts geändert, aber ich hab sowieso nicht so viel nachgefragt... ;-)
    Nur wenn man vorzeitigen Wehen hat muss man mit solchen Aktionen vorsichtig sein.

Das hatte ich auch schon mal gehört! Ich bin ja nun zum Glück schon in der 37. Woche, davor hatte ich ja tatsächlich mit vorzeitigen Wehen zu tun.
    Aber ich denke, jetzt wird es mir auch nichts mehr ausmachen, zumal die Wehen jetzt aufgehört haben (die nächsten dürfen dann ja auch schon sein... )

Gestern habe ich jedenfalls gebadet und es ist mir seeehr gut bekommen :lol: .
    Ich hab auch gar nicht soo heiß gebadet, aber eben nicht nur bei 37 Grad oder so...
  • moenimoeni

787

Habt ihr es gut :roll: wenn ich zu heiss bade wird mein bauch direkt ganz hart, mein baby gönnt mir das nicht, und das war mein lieblingsvergnügen :???: naja, ich denke ab der 37. werd ich dann auch wieder :biggrin:
  • NinelenNinelen

675

Wir haben leider nur eine Dusche aber die Schwiegereltern in spe wohnen ja gleich neben an, aber als der Schwiegerpapa neulich anbot ich könnte gern bei ihnen baden wenn mir danach ist kriegte die Schwiegermama fast nen Herzinfarkt das man in der Schwangerschaft nur lauwarm duschen dürfte weil alles andere wehen auslöst da dacht ich auch nur :confused01:

Ist also nichts dran und wenn sie sich davon nicht überzeugen läßt, dann wart ich bis sie demnächst mal wieder den ganzen Tag unterwegs ist und kann mir dann in Ruhe ein heißes Bad gönnen ja?
    Ja natürlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oje, stell dir vor, du bekommst ausgerechnet bei ihnen Wehen und die SchwiMa steht gleich im Türrahmen und sagt: "Wußt ichs doch!!!" :biggrin:
    -> ich habe mich ja auch kasteit (ich Depp!), aber mach es doch wirklich so: warte bis sie weg sind und dann rein ins Vergnügen :biggrin:
  • NinelenNinelen

675

:biggrin: Das wär natürlich wirklich richtig Pech aber dann gönn ich der Frau ihr Erfolgserlebnis und gut ist.

Ne werd das wohl echt mal in Ruhe machen sonst ist es ja auch nicht wirklich schön ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Also ich hab auch immer sehr heiss gebdate während der Schwangerschaft. Es ist schliesslich schlimm genug, dass nur der halbe Körper unter Wasser ist. Ich hab mich dann immer seitklich hin und her gelegt, damit ich soweit wie möglich unter Wasser bin. Und zwar immer schön bei ca. 45 °C !!! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum