Mal ne ganz ganz blöde Frage

bearbeitet 25. 01. 2005, 15:32 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin zum 3.mal schwanger und hab mal im Mutterpass so geschaut und verglichen!!Dabei bin ich auf etwas gestossen mit dem ich nicht viel anfangen kann.Vielleicht kann mir das einer erklären??
Bei meiner einen Tochter steht in der 19. Woche HW-Plazenta und bei meiner jetzigen Schwangerschaft in der 12.Woche VW-Plazenta!!!
Kann mir jemand sagen was HW und VW bedeuten????

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonnenstern,

HW= Hinterwand
    VW= Vorderwand
    Das beschreibt also die Lokalisation der Plazenta innerhalb der Gebärmutter.
    In Deiner ersten SS lag sie also an der Hinterwand, also zum Rücken hin und jetzt ist sie an der Vorderwand, also zur Bauchdecke hin. Bei einer Vorderwand-Plazenta liegt sie also zwischen Baby und BAuchdecke, so dass man sagt, man spürt die Bewegungen/Tritte des Babys eher etwas später und sanfter. Da die VW-Plazenta sozusagen wie eien Art Kissen bzw. Polster einige Tritte abfängt.
    Ichhabe auch eine VW-Plazenta und was die Intensität der Bewegungen angeht kann ich dem nur voll zustimmen! Schade, eigentlich, manchmal würde ich mir etwas deutlichere Tritte wünschen... :???:

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICH DANKE DIR!!!Ich dachte schon wieder, es ist was schlimmes :neutral: !!!
    Das steht nämlich genau unter der Bemerkung das die Nackenfalte zu gross ist und ich dachte schon,das hat damit was zutun!!!Bin momentan wegen der Ungewissheit echt neben der Spur!!!
    Aber nun bin ich zumindest in der Hinsicht beruhigt :laola01:
  • supisupi

8,312

:biggrin: Du darfst voll und ganz beruhigt sein - ist absolut nichts schlimmes oder außergewöhnliches! :biggrin:

LG, Supi
    Und nochmal ne blöde Frage :lol:
    Gestern Abend im Bett musste ich niesen(was ja nicht ungewöhnlich ist),dabei hat es aber ganz plötzlich auf der rechten Seite im Unterleib einen Schmerz gegeben,als wenn irgendwas reisst innerlich!!!Mir blieb wirklich für einen Augenblick die Luft weg!!Da der Schmerz gleich wieder weg war und ich auch sonst keine Beschwerden habe,mache ich mir keine Sorgen,würde aber schon gerne wissen was das war,da ich das schon ein paarmal hatte(bei starkem Husten oder Niesen)!!!
    Kann mir jemand sagen was das ist????
    Ich danke Euch schonmal im voraus!!
    Ach ja,bin jetzt in der 14+5 SSW!!! LG Sandra
    Hallo Sandra,

das hört sich nach Dehnungsschmerz an, hab ich auch immer wieder mal. Ist eklig, aber nicht schlimm ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau, das kommt wahrscheinlich von den Mutterbändern oder anderen Sehnen/Muskeln/Bändern im Unterleib, die jetzt besonders beansprucht werden.

:byebye01:

Gisela
    Ich danke Euch !!!!!!! :grin:
    Man,man,man diese Schwangerschaft ist echt komplett anders als meine anderen Beiden!!! :lol:
    Da kommen sicher noch ein paar blöde Fragen in den nächsten Monaten auf Euch zu :oops:
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum