Mich würde mal eure Meinung interessieren.
In voraussichtlich 4 Wochen steht die Geburt meiner zweiten Tochter an. Meine Große ist 5 und mein Mann und ich überlegen, ihr ein Geschenk zu machen, dass ihr dann ihre kleine Schwester mitgebracht hat. Sie selbst hat schon aufgezählt was sie ihrer Schwester von ihren Sachen alles schenken möchte ☺️Habt ihr dem Geschwisterkind ein Geschenk gemacht oder habt es vor? Und was habt ihr geschenkt?
Kommentare
2,148
196
607
54
21
123
532
An Geburtstagen gibt es auch nur für das jeweilige Kind, das müssen die anderen Kinder einfach lernen.
Wenn wer was zur Geburt auch den Geschwistern was schenken möchte ist das ok, aber sonst gibt es nix.
Das Baby bringt ja aus dem Bauch nichts mit -dieses Märchen wollen wir gar nicht erst anfangen.
Aber das darf jeder machen wie er mag.
242
Gebracht hat und er dem Baby. Also ur Geburt. ZuGeburtstagen gibts natürlich nur für das Geburtstagskind etwas.
371
94
Allerdings werd ich es auch so halten, dass auch das Geschwisterchen an Geburtstagen eine Kleinigkeit bekommt. Ich glaube, das erleichtert es, sich für das Geschwisterchen mitzufreuen, welches natürlich an diesem Tag im Fokus steht. Da kennt aber vermutliche jede Mama seine Kids am besten.
@Puttel1982: schwere Entscheidung... ich glaub ich würd den Schminkkopf holen, wenn das der Herzenswunsch ist - und bei der nächsten Gelegenheit den großen Kinderwagen nachschenken. Der kann dann ja von euch als Eltern an die Große sein, damit ihr nun schön zusammen spazieren könnt. Bis dahin tuts sicher auch der olle Buggy 😉
687
Wir haben einfach zu Ostern eine Puppe geschenkt, damit sie dann wenn das Baby im Sommer kommt sicher auch „ihr Baby“ hat 😉.
54
Gestern wurde Romy geboren und ihre große Schwester hat sich sehr über die Kette gefreut. Weitere Geschenke von der Familie wird es für sie nicht geben. Die Kette soll lediglich ein Begrüßungs-Geschenk vom Baby sein.
687
54
27
ich glaube, das beste Geschenk, wäre auch ein Strampelanzug - vor allem, wenn die Babys noch so klein sind, gibt es meiner Meinung nach nichts Süßeres auf Erden :-)
175
1,074
Mein großer 5 weiß das die Maus aus dem Bauch ihm nichts mitbringen kann! Und er muss ihr auch nichts mitbringen - bzw geben!
Was er tat und das finde ich niedlich
Er hat in ihr Bett wie ich es aufgebaut habe ein Teddy von sich rein gelegt... dabei bleibt es denn aber auch
29
Meiner Nichte bin ich gerade auch am suchen was ich der schenken kann.
Hatte unterschiedliche Ideen online gefunden, dabei auch richtig tolle Kinderwagen gefunden. Da habe ich mich auch für ein Modell entschlossen, meine Nichte hatte zwar schon einen aber war total unglücklich mit dem weil der so schwer zu verstauen war - der hier von Bugaboo lässt sich ohne großen Aufwand einklappen und ins Auto packen.
Was für das kleine habe ich auch gekauft, einen Korb gemischt mit Kleidung und Spielzeug, Pflegeartikel etc.
Da gibt es wie gesagt ne Menge die man verschenken kann.
532
Wenn ich mich täusche oder wenn nur ich das so sehe... 🤷🏼♀️😉
760
567
2,148
391
Ihr hat das richtig erkannt. Leute wie tomasz sind Linkposter, Firmen versprechen sich davon bessere Zugriffe auf ihre Seiten aber auch eine bessere Positionen ihrer Websiten in den Suchergebnissen von Google und Co. Solche Usern am besten schnell mit dem Button "Melden" bei mir melden, dann lösche ich diese ASAP. Sie sind nicht weiter schlimm aber nervig und machen meistens leicht zu entarnende nicht zum Thema passende Beiträge.
Na dann zurück zum Thema.
760
196
532
5
Habt ihr denn auch schon was gefunden ?..ich meine eine 5 jährige hat sicherlich so einige Wünsche bzw Interessen, da kann die Auswahl sicherlich nicht so einfach sein
Ich kann euch vielleicht einen kleinen Rat geben.
Lisa, die Tochter meiner Schwester hat vorige Woche ihren 4. Geburtstag gefeiert. Ich habe ihr ein tolles Laufdreirad gefunden, da hat die sich auch höllisch drüber gefreut Die Freude war ihr wirklich anzusehen.
Vielleicht passt das ?!