schwanger?

gajinagajina

7

bearbeitet 31. 01. 2005, 16:50 in Schwangerschaft
Meine Regel bleibt nun schon seit einer Woche aus, ich hab vor 2 Tagen einen Test gemacht aber das Ergebnis war irgendwie nicht eindeutig. (da war schon ein zweiter strich, aber der war wirklich ganz blaß...)
Ansonsten hab ich eigentlich keine Anzeichen (außer dass meine brüste ziemlich groß geworden sind)
Ich bin so nervös weil ich nicht weiß wies aussieht, kann den ganzen Tag an nix anderes mehr denken....
Was meint ihr.... könnte es auch sein dass meine Regel so lange ausbleibt weil ich grad bissl an stress hab??
lg

gajina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch!!! :grin:

Ein bißchen schwanger gibt es nicht! Höchstens ein falsch negatives Ergebnis, weil der Hormonspiegel noch nicht angestiegen ist....
  • TanamiTanami

51

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonnenblume schrieb:
    Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch!!! :grin:

Da kann ich mich nur einschließen :grin:

Am besten gehst Du zu Deinen Arzt ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hallo gajina,
    ich kann mich Sonnenblunme nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch! Auch ein blasser Strich bedeutet, dass der Test positiv ist.

viele Grüße

Eowyn
  • MorganaMorgana

244

Hallo!

Na dann schließe ich mich auch an ;-) Herzlichen Glückwunsch und geh mal zum FA!

Willkommen hier im Forum :cool02: :laola01: :applause: :fun05:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

gratuliere zur Schwangerchaft.

Aber darf ich einen Tip geben: Geh nicht zuuu früh zum FA das kann auch sehr verunsichern.
    Das war bei sehr vielen hier einschließlich bei mir.
    Und wie zu sehen, war bei mir der ganze Trubel damals umsonst.

Habe eine kerngesundes Baby!

Wünsche eine schöne Kugelzeit!!!!
  • gajinagajina

7

tja mit dem zu früh zum FA gehn hattet ihr recht. War sehr enttäuschend, weil sie meinte sie könne mir jetzt auch noch nicht mehr sagen als der Test... naja, ich werd morgen in der Früh noch mal einen Test machen und schaun ob der dann auch ganz eindeutig is.
    Weil irgendwie so richtig wahrhaben kann ich das (noch) nicht, dass ich tatsächlich schwanger sein könnte
    lg und danke für eure netten antworten!!
    Und schön erzählen, wie der Test ausgefallen ist *neugierigbin* :lol:
  • gajinagajina

7

test heute morgen war positiv.... aber so ganz zufrieden bin ich mit diesen Schwangerschaftstests nicht...
    es sollte ein + für schwanger und ein - für nicht schwanger kommen.
    Gekommen ist ein Senkrechter Strich, der waagrechte war nur ganz ganz schwach.... ziemlich verunsichert hab ich dann bei der Beratungshotline des Testherstellers angerufen und die meinten: positiv...
    naja...
    ich freu mich.
    hey supi!!!!

das mit den Strichen ist aber total normal. der eine strich ist nur ein Zeichen, dass der Test in Ordnung ist.... die Linie kommt halt immer, quasi als Reaktion auf die Flüssigkeit.
    Und die andere Linie reagiert auf das HCG, das Schwangerschaftsjormon. und das ist am Anfang noch nicht sooooo übermäßig da, ganz normal!!!

Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch!

Dann sieht man Dich hier bestimmt jetzt öfter....?!
  • ElaineElaine

136

Also einen falsch positiven Test kann es eigentlich nur geben, wenn der Test verunreinigt wäre, also so gut wie ausgeschlossen.
    Da das Schwangerschaftshormon HCG wirklich nur bei einer Schwangerschaft gebildet wird!
    Ein falsch negatives Ergebnis ist eher wahrscheinlich, wenn die Hormone für eine Reaktion noch nicht ausreichen und die Farbe so schwach ist, dass sie nicht wahrgenommen wird.
  • WMEWME

15

Hallo Gajina,
    war auch diese Woche beim Arzt, sogar zweimal. Zuerst am Mo, weil der Test am So positiv war. Leider war nichts zu sehen im Ultraschall. Dann nochmal am Do. Siehe da, da war doch tatsächlich ein "Fruchtsack" zu erkennen. Mir gings also so wie dir, Gajina. Zuerst zu früh und jetzt weiß ich nicht ob ich mich wirklich schon freuen soll.
    :animal02:
    Lieben Gruß
    WME
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Ich bin "damals" auf Anraten durch Mitglieder dieses Forums erst in der 7.SSW zum Arzt. Ich hab gedacht da sieht man bestimmt schon was. Selbst da hat der Arzt noch gesagt, so früh hätte ich noch nicht kommen brauchen. Er könne jetzt noch gar ncihts genaueres sagen. Allerdings konnte er schon die SSL bestimmen: 6mm.

Gruß, Musikmaus
    Hallo, ich warte zwar erst seit gestern auf die Regel, die bislang noch nicht gekommen ist. Hatte sonst immer einen 29 Tage- Zyklus. Ein Test von heute vormittag war negativ :sad: . Kann das ein sog. falsch-negatives Ergebnis sein :???: ? Fühle mich so, als ob die Tage kämen. Wie habt Ihr Euch denn so gefühlt, als Ihr noch nicht wußtet, daß Ihr schwanger seid bzw. vielleicht auch erst einmal negativ getestet hattet (Anzeichen etc...)? bitte um Antworten ;-) !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein negativer Test kann, außer nicht schwanger zu sein, viele Ursachen haben. Deshalb empfehlen wir auch nicht unbegründet, mindestens eine Woche nach Ausbleiben der Regel abzuwarten, ehe getestet wird.

:byebye01:

Gisela
  • MorganaMorgana

244

Hallo!
    Bei mir war das so, als müsste die Periode kommen. Gleiche Schmerzen und Ziehen, aber es kam nix...... Ich war dann 1 1/2 Wochen drüber und bin direkt zur FÄ, da es für mich eine Wunschschwangerschaft war. Diese hat Blut abgenommen und am nächsten Tag noch einmal, um festzustellen, wie sich das Hormon entwickelt. Und.... tja ich bin schwanger!

Mit den Tests bin ich bisher immer skeptisch gewesen, aber das bin ich in vielen Dingen :roll:

Aber mittlerweile soll es ja ein neuer Test geben, der Digital anzeigt "Schwager" oder "Nicht schwanger"..... Der heißt Clearblue und gibt es in der Apotheke oder in DM-Märkten.....

LG

ET: 17.07.2005 :cool02:
  • gajinagajina

7

ich weiß es mittlerweile definitiv, dass ich schwanger bin und ich schwör mir, nie wieder früher als eine Woche nach Ausbleiben der Regel einen Test zu machen, ich glaub vorher bringt das echt nix. Ich war mir eigentlich eh schon ziemlich sicher, dass ich schwanger bin aufgrund der Anzeichen (extrem hab ichs an den Brüsten gemerkt, die viel größer und praller geworden sind und sehr weh getan haben, außerdem war mir morgens recht flau im Magen, mir hat vor allen Lebensmitteln irgendwie geekelt und ich hatte so ein ganz eigenes Ziehen im Bauch...)
    Gestern hab ich dann noch einen Test gemacht, weil mein Termin bei der FÄ erst Mitte Februar ist und ich nicht wollte, dass ich erst dann richtig sicher sein kann und tatsächlich der Test gestern war ganz ganz eindeutig positiv ohne irgendwelche Rätsel (wie bei den ersten beiden Tests)
    Weiterempfehlen kann ich diese Tests also nicht, vor allem, weil obensteht, dass sie ab dem ersten Tag der ausbleibenden Regel gemacht werden können. Naja bei mir war das Ergebnis erst jetzt, 2 Wochen danach so richtig eindeutig.... hat ganz schön viel gekostet...
    lg
    gajina
  • BatisdaBatisda

1,729

@gajina
    Ja ,ja du sagts ganz schön teuer :biggrin: Warte mal ab was dich noch die Windeln kosten werden :roll:
    Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch :knutsch01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Herzlichen Glückwunsch!!! :laola01:
  • criss81criss81

98

Aber der Clearblue ist wirklich gut!!!
    Ich würde nicht alle unter einen Kamm schären, da es große Unterschiede gibt!
  • illiilli

87

Hallo Gajina!

Herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Schwangerschaft

:laola02:

lg

illi
    Hallöchen alle miteinander!!!
    Bin hier die Neue.Habe auch diesen Test gemacht und auch kein eindeutiges Ergebnis gehabt.Bin dann einen Tag danach zu meine FÄ,die mir leider auch nichts sagen konnte.Nun muß ich heute Abend nochmal hin. Ich bin schon ziemlich nervös.Bin mir aber sicher,das ich schwanger bin.Es ist keine geplante Schwangerschaft.Für mich ist es dann auch schon das fünfte Kind.Freuen tun wir uns trotzdem.Allerdings bin ich jetzt 38 Jahre und habe deswegen etwas angst.

Viele Grüße von Mother!!! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum