Hallo ihr Lieben,
auch ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein kleiner Sohnemann Tim
(knapp 6 Monate alt) seit er drei Wochen alt ist immer wieder Pilze im Windelbereich!!
Die Kinderärztin hatte uns erst eine Salbe namens Mykoderm verschrieben und nun eine zusammengemischte aus der Apotheke, die Cloderm 1% enthält. Tja, auf jedem Fall hat er nun seit 6 Wochen stets einen Pilz und keine dieser Cremes hilft! :sad:
Nun,zu meiner Fragen
1. Woher hat denn mein Kleiner ständig den Pilz, hängt es damit zusammen, das ich auch ständig in der SW einen hatte??
2. Was kann ich dagegen unternehemen?? (Ich stille noch)
Vielen herzlichen Dank im Voraus :knutsch01:
Herzliche Grüße von Nicole und Tim (27.07.2004)
Kommentare
38,644
Einfach Wasser mit ein parr Spritzern und damit und einem Papiertuch den Po abtupfen. Danach kurz trocken föhnen. Und möglichst viel Luft dran lassen.
Pilze sind sehr harnäckig und man muss auch noch behandeln, wenn es schon aussieht als wäre er weg. Mindestens noch zwei bis drei Tage. Evtl. habt Ihr zu früh aufgehört?
515
Der Tipp von ihr hat bei uns wahre Wunder gewirkt.
Probiers aus!!!
LG Gaby
21
Habe es auch gleich durchgeführt! WIe lange soll ich es so machen und soll ich irgendeine Creme(z.B.Weleda) benützen??
Nochmals Danke.
Viele Grüße
Nicole und Tim
38,644
35
Zu der Zeit war ich noch ziemlich hilflos und unsicher und habe den guten alten Rat der Schwiegermütter beherzigt: " Schhön viel Penatencreme und darauf noch ordentlich Puder."
Irgendwann wickelte eine Hebamme meinen Sohn, und sagte: " Ich mach jetzt mal keine Creme drauf." Ich war völlig entsetzt und verwundert zugleich, ließ mir dann aber versichern das das meinem Kind wohl nicht schaden würde.
Das Ende vom Lied: Mein Sohn hat nie wieder Wundschutzcreme auf dem Po gehabt, Puder schon garnicht, und er war nie wieder wund.
Mittlerweile ist er zwei, und das einzige was ich immer im Haus habe ist Lebertransalbe. Sobald der Po leicht rosa wurde hab ich ihn frei strampeln lassen und anschliessend einen Klacks Salbe drauf geschmiert, beim nächsten Windelwechsel war die Rötung weg.
Mag nun sein das mein Kind nicht das empfindlichste ist, aber ich stehe trotzdem auf dem Standpunkt: Weniger ist mehr.
Lieben Gruß, Chiara
1,098
Ausserdem mache ich jeden Tag Baby-Massage und dabei kommt somit immer mal Luft an den Windelbereich.
241
ist erst ein pilz in der familie, dann ist der zweite nicht sehr weit.
schau dich genau um. ist vielleicht ein anderes enges familien mitglied von einem pilz befallen?
es ist eine endlos spirale, wenn irgendwo versteckt noch eine schlummert.
727
Hat eventuell noch jemand in der Familie mit Pilzbefall zu tun oder Probleme mit Mundschleimhaut, Magen- oder Darm?
21
wegbekommen
LYDIA Wir haben die Windelmarke auch schon gewechselt, da er auf Pampers richtig schlimm reagiert hat.
STROMER Wie kann man es denn feststellen, ob im Magen Darm Bereich ein Pilz lauert? Stuhlgangprobe beim Kinderarzt?
Liebe Grüße
Nicole mit Tim (27.07.2004)
38,644
1,030
Engerl Julia mit Mama Bianca und Papa Michael
38,644
21
es wird etwas besser. Der Pilz schaut so"ausgetrocknet" nun aus.
Mir scheint, das der Pilz ganz schön hartnäckig ist bis er verschwindet!
Mit Tim´s Pilz kann es da einen Zusammenhang geben, das ich in der Schwangerschaft und auch bei der Geburt einen Pilz hatte?
Viele Grüße
Nicole und Tim
38,644
295
Wollte den Spüli-Tipp mal ausprobieren. Mit Eichenrindenextrakt, bei jedem Wickeln mindestens 15 Minuten frei liegen lassen und Natronlösung auf die Zunge nach dem Stillen (mehr prophylaktisch, da im Mund eigentlich kein
pilz zu sehen) und eben der Pilzsalbe haben wir jetzt wochrnlang den Pilz mal besser, mal weniger gut bekämpft, aber weggehen will er nicht...
38,644
295
2,322
Im Verdacht hab ich die Aldiwindeln, da er vorher nie Probleme hatte, erst als die Packung zu dreivierteln verbraucht war.
Da er gestern geimpft wurde, verschrieb der Doc Mykoderm...
Ich habs seit gestern bei jedem Wickeln draufgemacht und nu ist der Po röter als je zuvor :shock:
Kann es sein, dass er die Salbe nicht veträgt?
Ich werd den Spülitip probieren, aber: er lässt sich nicht föhnen, wat nu?
38,644
2,322
Der Pilz (ist im vorderen Schambereich, am Penis und gaaanz hinten in der Poporitze) sieht schon besser aus, aber: jetzt ist er im Breich zwischen Hoden und Beinchen ziehmlich knallrot und das sieht aus, als ob die Haut kurz vorm Aufbrechen steht.
Wenn ich richtig gesehen habe, bekommt Lukas gleich 3 Zähne unten links, kann sein, dass es mit dem Zahnungsstuhl zusammenhängt.
Soll ich trotzdem keine Creme draufmachen? (also jetzt die Weleda, die Mykoderm nehme ich auf gar keinen Fall mehr)
25,096
38,644
3,584
Danke für den Tipp! :knutsch01:
2,322
Ich gebe jetzt nach dem Spüli ein bisschen Weleda Calendulacreme auf die ärgsten roten Stellen, mal gucken, ob sichs bessert.
Einige der Pickelchen sind schon weiß geworden.
38,644
2,322
Sagt mal, wie lange dauert denn das mit dem Pilz?
Ich tupfe wie blöde, es wurde auch besser, hab dann zwei Tage ausgesetzt und nu sind noch mehr Pickelchen im Schambereich da, als je zuvor.
Es scheint ihn auch zu jucken, weil er beim Wickeln dort kratzt.
Wann kann man denn sicher sein, dass der blöde Pilz weg ist?
38,644