wund mit pickelchen!

Tinee83Tinee83

75

bearbeitet 20. 01. 2005, 18:04 in Kranke Kinder
ich habe kein thema dazu gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also mein Benni ist seit ein paar Tagen wund am Po obwohl ich noch voll Stille (naja ab und zu bekommt er mal was zu essen ein Stück Brot oder Bananenbrei damit er sich dran ewöhnt ich will nämlich langsam mit den abstillen beginnen).
Das war für mich auch noch ok ich habe ihm Wundcreme drauf gemacht und beim nächsten windelwechsel war es meist wieder ok. Heute beim Windelwechseln waren an dem Ausschlag auch kleine bläschen (Ich denke eiter?) sahen aus wie kleine Pickel....

War es weil er was festes gegessen hatte (Brot) aber er isst ja nun schon seit nen Monat immermal was festes. Bin ein bisschen ängstlich..
Ach ja außerdem ist seine Haut sowieso sehr empfindlich ich muß regelmäßig mit Linola bzw anderen Fettcremes eincremen und er darf nur alle 2 wochen baden bzw zwischendurch nur Kurz duschen!

wär toll wenn ihr entwarnung geben könntet! Danke

Kommentare

• Tinee83Tinee83

75

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach ja sorry er ist am 20.8.04 geboren also heute 5 monate
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..also ohne etwas zu sehen ist das schwierig. Wenn es nicht besser wird, könnte es auch evtl. ein Pilz sein.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja ohne Bild ist schwierig......bist du dir sicher bezüglich Eiterpickel ?
    Es könnte ausserdem sein, dass er Zähnchen bekommt und deshalb wund ist.

Wir haben diese Phase "wunder Po" auch gerade und gestern Abend habe ich Nino`s Po in schwarzen Tee gebadet, heute sieht es schon deutlich besser aus.
  • Tinee83Tinee83

75

also ich habe vorhin nochmal geschaut da sah es schon besser aus die pickelchen haben eine weiße Kuppe desshalb denke ich mal das es sich um eiter (oder vielleicht auch wasser?) handelt wollte dort nun auch nicht noch extra dran rumpopeln
    ich habe noch den tipp bekommen Zinksalbe zu probieren... ja an Zähnchen habe ich auch schon gedacht leider hat er schon seit er 2monate ist immermal wieder mit den Zähnen zu tun gehabt und ich will nicht das ich etwas auf die Zähne schiebe das nicht dazu gehörrt desshalb dachte ich kenn hier jemand sowas!
    er schläft gerade ich werde heute abend nochmal schauen und ein bisschen frische Luft ran lassen Mal sehen vielleicht ist es dann ja auch wieder weg *hoff*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum