Elektrischer Luftbefeuchter

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 20. 01. 2005, 23:10 in Babyprodukte
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit elektr. Luftbefeuchtern? Ich bin schon die ganze Zeit bei eBay am rummachen, kann mich aber nicht entscheiden.
Wir haben im Schlafzimmer furchtbar trockene Luft. Tagsüber ist das Fenster auf zum lüften. Aber abends wenn das Fenster geschlossen ist, dann ist die Luft "staubtrocken". Es steht schon eine Schale mit Wasser auf der Heizung, richtig nasse Sweatshirts hängen auf Bügel an der Wand, über dem Fußende vom Bett hängen auch nasse Tücher. Die Raumtemperatur ist nachts so circa 16 °. Aber das hilft alles nichts. Nach zwei bis drei Stunden sind die Sachen alle trocken und die Raumluft auch :sad: . Einen Wäscheständer mit meiner gewaschenen Wäsche kann ich leider nicht aufstellen, weil kein Platz mehr ist. Ach ja, seit einer Woche sprühe ich jeden Abend die Tapeten mit einem Wassersprüher richtig naß, aber das bringt auch keine merkliche Veränderung.
Jetzt dachte ich eben an einen elektr. Luftbefeuchter, weiß aber nicht, ob die Dinger was nützen.
Wenn jemand mit diesen Sachen Erfahrung hat, dann wäre ich für Antwort dankbar!

LG
Claudi

Kommentare

• InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Tapeten würde ich nicht besprühen. Das könnte vielleicht mal schimmeln!
    Wir hatten mal einen Dampf-Nebler, aber da sammelte sich zu viel Staub auf dem Wasser. Jetzt haben wir die guten alten Befeuchter direkt an der Heizung. Da füllt man Wasser rein, eine Art Schaumstoff füllt sich und eine Anzeige zeigt, wie voll das ist. Klappt ganz gut damit.
  • *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe seit Jahren einen Venta - Luftbefeuchter, bzw. -Luftwäscher.
    Das Ding war zwar etwas teuer in der Anschaffung, aber es lohnt sich wirklich!
    Es gibt ihn in verschiedenen Größen (je nach m2 Zahl des Zimmers) und Farben und er kommt ohne Filter aus. Man muss nur so ein Antikeimmittel in das Wasser tun.
    Zudem ist er sehr leise und läuft in zwei Stufen (Tag-Nachtbetrieb).
    Schau mal im Netz unter deren Web nach und mach dich schlau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum