Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand mit Langeweile Zeit sich meinen ganzen Ärger mal durchzulesen ;-)
Ich hab mich in den letzten Tagen über so viele Dinge aufgeregt, dass ich das jetzt erstmal hier loswerden muss.
1. Ich habe mich über mich selbst aufgeregt. Da halte ich wirklich alles aus Lenas Bett fern, mit dem sie sich auch nur annähernd ersticken könnte. Diskutiere ewig mit meinem Mann darüber, dass man keine Bettdecke in ein Babybett legen darf, kaufe den superteuren Alvi-Schlafsack, damit sie schön sicher schlafen kann und dann übersehe ich doch glatt, dass das schöne Nest, was wir um das Kopfende gespannt haben nur oben fest ist. Zum Glück ist Lena aufgewacht, als sie mit dem Kopf darunter lag. Mann, bin ich BLÖD! :fies101:
2. Ich habe mich über Alete aufgeregt. Hat jemand schonmal dieses nette Heftchen gelesen, was sie mit ihrem Werbepaket verschicken? Ich hab's aus Sicherheitsgründen gleich weggeschmissen, sonst könnte ich O-Ton zitieren. Aber es klang ungefähr so: Nach dem 4. Monat wird ihr Kind mit Muttermilch nicht mehr optimal versorgt. Deshalb müssen Sie jetzt beifüttern. Spätestens allerdings nach dem 6. Monat sollte man mit dem Stillen aufhören weil das Kind sonst verhungert. So ähnlich klang das. Und das von einem so renomierten Babyhersteller wie Alete. Ich war schockiert. Bei Hipp setzen sie hinter jede Empfehlung wenigstens noch den Satz: Stillen ist das Beste für Ihr Kind.
3. Lena steckt irgendwie scheinbar im Schub und ihr schönes Schlafverhalten ist über den Haufen geworfen. Sie weckt uns jetzt bis zu 3 x nachts. Das ist ja auch eigentlich in Ordnung. Aber wie zum :twisted: soll das Kind wieder einschlafen können, wenn neben ihm sein Vater die ganze Zeit seine Lunge hochzuhusten versucht? Er kommt natürlich nicht auf die Idee mal das Kamillosan zu holen oder auch nur einen Schluck zu trinken. Nein, dafür haben wir doch geheiratet und schließlich bin ich ja sowieso die ganze Zeit hoch, weil ich Lena den Schnuller wiedergeben muss, damit sie überhaupt mal einschlafen kann. Kann ich doch also holen. :flaming01:
4. Neuerdings hat sie beim Stillen einen Stich. Erstmal rudert sie die ganze Zeit mit Armen und Beinen, wenn ich versuche sie festzuhalten, fängt sie an zu brüllen. Dann trinkt sie ein paar Schlucke, bis der größte Hunger gestillt ist, kneift das, was mal Zähne werden soll, zusammen, rupft von der Brust ab und fängt an zu brüllen, als ob ich sie vergiften will. Nach ein paar Minuten wendet sie sich der Brust dann wieder mit einem herzzerreißenden Schluchzen zu, trinkt wieder ein paar Schlucke, brüllt wieder eine Minute, trinkt wieder einen Schluck, bis sie irgendwann satt ist. Booooh ist das nervig!!!
5. Das Wetter macht mich wahnsinnig. Ich kann überhaupt nicht mehr vernünftig spazieren gehen. Ständig regnet es und stürmt und unser Kinderwagen ist nicht wetterfest.
6. Ich kann hier überhaupt nicht mehr weg. Ich hatte letztens einen Arzttermin, der ziemlich lange gedauert hat und wir hatten deshalb Milasan gekauft. Außerdem hatte ich bei unserer Nachbarin etwas MuMi eingefroren. Aber unser Kind mag weder eingefrorene MuMi noch PreMilch. Da mein kleiner Vielfraß alle 2 Stunden Hunger hat, kann ich jetzt gar nicht mehr weg. Eigentlich wollte ich mich mal wieder länger ums Pferd kümmern als immer nur 1 Stunde. Und ich wollte mal wieder in Ruhe durch die Stadt bummeln. Tja, muss ich halt um ein paar Monate verschieben
7. Ich kann mich noch nicht mal mehr in unserer Wohnung frei bewegen, seit Lena das Drehen gelernt hat. Jetzt gelingt es ihr immer öfter, sich auch auf den Rücken zu drehen (nachdem sie's zwischendurch wieder verlernt hatte) und da sie immer nur in eine Richtung dreht, kullert sie binnen Sekunden vom Teppich runter und auf die Fliesen. Ich verbringe meine Tage jetzt also bei uns auf dem Fußboden und muss Lena, wenn ich auf die Toilette gehe oder zum Briefkasten o.ä. entweder mitnehmen oder in den Kinderknast packen.
8. Achja und unser 2. Problem mit dem schlafen ist: Sie wacht jetzt immer schon aus dem Mittagsschlaf auf, obwohl sie noch müde ist. Vorher hat sie 2 - 3 Stunden geschlafen, jetzt schafft sie gerade mal eine und ist den ganzen Nachmittag nölig, weil sie halt müde ist. Schlafen will sie aber auch nicht mehr. Mit Glück schafft sie nochmal eine halbe Stunde auf meinem Arm, aber das reicht halt nicht.
So. Ich glaube, jetzt bin ich durch.
Danke für's zuhören (oder zulesen ;-) )
Kommentare
937
Aber das tut gut, dannach geht es wieder aufwärts :knutsch01:
Versprochen
1,392
vieles davon kommt mir bekannt vor und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.... manchmal ist einfach alles zu viel- v.a. wenn eines zum anderen um so mehr auffällt.
ich wünsch dir noch etwas geduld und dann ganz viel sonnenschein :fun52:
171
1,729
Mit dem Wetter kann ich dir ja in Kiel die Hand reichen!! :flaming01:
Neulich ist uns die deckle vom kinderwagen weggeflogen :twisted:
Das mit dem Pferd kann ich auch nachvollziehen habe momentan auch nicht wirklich Zeit dabei wollte ich wieder voll durchstraten mit Tunieren
Wo hast du denn dein Pferd stehen??
171
Das Pferd gehört mir (leider) nicht. Aber meine Freundin und ich kümmern uns allein um sie, weil's sonst keiner tut. Sie steht in Borghorst, falls dir das was sagt. Wo hast du denn deins?
1,729
Ja klar Borghorst sagt mir was,wenn mich nicht alles täuscht bin ich dort mal Tunier geritten....
Mein Pferdchen steht im Kieler Renn und Reiterverein,in der Nähe der Uni am Nordmarksportfeld ;-)
Von den Leuten die sich nicht um ihr Pferd kümmern haben wir dort leider auch zu viele,immer wieder traurig wenn diese Tiere rund um die Uhr in ihrer Box versauern...
1,282
schieb es auf den 19. Schub. Kira spinnt seit ein paar Tagen beim Stillen auch wieder rum. Genauso wie Du es beschrieben hast läuft es bei uns momentan auch.
Und Schlafen ist auch wieder eine Katastrophe. Das hat die letzten Wochen so schön geklappt mit 20 Uhr einschlafen und mind. bis 23 Uhr schlafen und danach 2-3 x noch in der Nacht stillen. Jetzt will sie fast jede Stunde was und wird auch richtig zornig wenn sie nichts bekommt.
Aber wie steht es so schön in dem "Oje, ich wachse": Das Baby kann Dinge die es schon konnte plötzlich nicht mehr und man hat den Eindruck, als ob es wieder wie ein Neugeborenes wäre.
Lass uns auf den 26. Schub warten und hoffen, das es dann wieder besser wird.
Gruß
171
@ luxor:
Erfahrungsgemäß geht der 19er Schub ja in den 26er Schub über, habe ich hier schon diverse male gelesen. Aber dann habe ich ja mit der Nacht noch Glück. Lena weckt mich höchstens 2 x. Da bist du ja wesentlich mehr zu bedauern als ich! Wir haben leider kein Gästezimmer. Sonst würde ich meinen Mann dort auch ab und zu mal hin ausquartieren und Lena dann einfach in unser Bett holen. Aber so ist es einfach zu eng. Und unser Haushalt besteht im Augenblick einfach gar nicht, weil er den ganzen Tag arbeitet oder in unserem neuen Haus renoviert und ich den ganzen Tag mit der kleinen Klette beschäftigt bin. Aber selbst meine Ömi sagt, dass das einfach nicht wichtig ist. Hauptsache dem Kind geht's gut. Und die muss es ja wissen. Schließlich hat sie 4 Söhne groß bekommen ;-)
Mein Mann hat übrigens vor kurzem mal zu mir gesagt: Ach ja, du weißt ja schon gar nicht mehr, was Stress heißt. Als "Strafe" bin ich dann in ihrer quakigsten Phase zum Einkaufen gefahren. Als ich wieder kam, war er völlig fertig. Ich vermute, dass er sich in Zukunft ein wenig mit solchen Äußerunge zurückhält.
Aber ich muss natürlich trotzdem sagen, dass ich es bisher noch keine Sekunde bereut habe, dass ich sie bekommen habe und sie trotz ihrer nöligen Phase immer noch das tollste Baby der Welt für mich ist. love100:
1,282
das sind sie doch immer, die tollsten und süßesten Babys. Ich würde meine Kira auch nicht eintauschen wollen, auch wenn sie oft anstrengender als andere Babys ist. Aber wie hat mir meine Hebi gesagt? Wenn sie jetzt so anhänglich ist, wird sich das mit 12-15 Monaten ändern. Dann werden die anderen Kinder Kletten und die Babys, die schon in den ersten Monaten so geklammert haben, wollen plötzlich auf Entdeckungsreise gehen, weg von Mama, weil sie ja schon wissen, dass Mama immer für sie da ist und gleich zur Stelle ist wenn sie gebraucht wird.
Sie meinte, dass ist bei den meisten Kinder so und dann fangen die Mamis an zu jammern die bis dato pflegeleichte Kinder hatten und das noch garnicht gewohnt sind.
Also warten wir es ab wie`s wird wenn sie krabbeln und später laufen können. Und wenn es dann nicht so ist, ist auch gut. Lieb haben wir sie trotzdem.
Gruß