Wie bekomme ich mein Kind trocken???

bearbeitet 28. 01. 2005, 11:11 in Kleinkinder
Hallo!!!!
Meine Tochter(sie ist jetzt 3)will einfach nicht trocken werden!!!
Sie sitzt zum Beispiel lange auf dem Topf,trinkt ständig,aber weigert sich in den Topf zu machen!!!Sie geht dann ganz heimlich ins Zimmer und macht auf den Teppich!!!
Auf Toilette das gleiche Drama,das will sie auch nicht!!!
Hab schon vieles ausprobiert,aber nichts hilft!!!
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips!!!
Meine Grosse Tochter war in dem Alter schon trocken!!!
LG Sandra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei solchen Aktionen und Machtkämpfen gibt es nur zwei Verlierer: Du und deine Tochter!

Unterbrich die Trockenlegversuche einige Zeit und wickle sie solange wieder voll. Wir hatten erst vor kurzem eine ziemlich heiß geführte Diskussion zu diesem Thema, vielleicht liest du dich dort etwas rein?

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=11583

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir um Himmelswillen nicht solchen Stress! Denk an Deine Nerven. Deine Tochter wird schon noch trocken, und den Zeitpunkt will sie halt allein bestimmen.
    Ich habe damals ein Töpchen und so eine Kinderklobrille ins Bad gestellt, so dass mein Sohn es immer gesehn hat, wenn er im Bad war, habe aber das Thema nach einigen missglückten "Windelfreiversuchen" garnicht mehr erwähnt. Irgendwann hantierte er damit herum und versuchte es ohne Aufforderung von selbst. Er hat sich für die Klobrille entschieden und den "Pott" nie benutzt.
    Nachts hat es trotzdem noch lange nicht geklappt...
    Bei diesem Thema ist Ehrgeiz nicht angebracht, meine ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum