Wie lerne ich ihr richtig zu saugen?

NixeNixe

316

bearbeitet 22. 01. 2005, 13:02 in Stillen
Ich bin seit heute mit Angelina aus dem Krankenhaus zurück. Sie ist jetzt 4 Tage alt und ich habe langsam das Gefühl, daß sie nur an meiner Brust nuckelt und nicht wirklich trinkt. Nach dem Stillen ist sie immer noch sehr unruhig und auch ständig wach. Milcheinschuss hatte ich gestern und es kommt auch immer noch Milch nach dem Stillen. Wie gewöhne ich ihr an, richtig zu saugen und nicht nur zu nuckeln? Und woran, ausser dem Gewicht, merke ich, ob sie wirklich trinkt? Bin echt für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüsse
Nixe

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nixe,

hast du eine nachsorge Hebamme ? Wenn nicht, dann suche dir ganz schnell eine. Sie kann dir vor Ort ganz genau zeigen, wie man das Kind richtig anlegt etc.
  • NixeNixe

316

Ja, die kommt ab morgen nachmittag. Aber bis dahin ist noch soooooo lange. Ich bilde mir immer ein ,ich lasse die Kleine langsam verhungern ...;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es beim Stillen die ganze Zeit schmerzt und die Warzen wund sind, liegt das oft an der falschen Technik. Was ist denn, wenn Du sie noch einmal anlegst wenn sie unruhig ist? Wie lange trinkt sie? Wann wickelst Du?
  • NixeNixe

316

Beim Wickeln habe ich schon mehreres ausprobiert. Vorher, hinterher und nach der ersten Brust. Macht keinen Unterschied. Lege ich sie nochmal an, nuckelt sie genau wie vorher. Ich könnte sie praktisch rund um die Uhr anlegen, mit dem gleichen Ergebnis. Sie "trinkt" pro Brust ca. 10 - 15 Minuten. Meine grosse Tochter habe ich übrigens auch gestillt - ganz ohne Probleme.
    An jeder Seite oder zusammen an beiden?
  • Janina1Janina1

1,145

Wichtig ist, dass sie möglichst viel von der Brust im Mund hat, also nicht nur die Brustwarze. Dann muss ihre Zunge zwischen der Zahnleiste und der Brust sein, das ist auch wichtig, damit sie die Brust richtig anregt. Und wenn du sie hältst, liegt sie am besten Bauch an Bauch mit dir, und auf einer Linie.

Ist halt schwer zu erklären übers Internet, deine Hebamme wird dir da sicher anschaulicher helfen können.
  • babygrillbabygrill

1,633

Und??? Wie wars? Was spricht die Hebamme??? ;-)
    ja so wie Janina schreibt...und es bei den Bildern steht. oder fehlt etwas.??
  • babygrillbabygrill

1,633

Och Marlies! Ich meinte ausnahmsweise nicht Dich, Du bist doch nicht einfach nur die Hebamme, sondern die CHEFIN!

Es sollte doch am Nachmittag die NAchsorgehebamme vorbeikommen und davon haben wir noch keinen Bericht erhalten... :roll: Dabei war ich doch so neugierig...
    :biggrin: achso :biggrin:
  • NixeNixe

316

Vielen Dank für Eure Unterstützung und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Meine Hebamme hat mich auf des Rätsels Lösung gebracht. Wir machen beide alles richtig, ich und Angelina. Ich habe nur eben ein sehr "verfressenes" Baby. Gestern habe ich etwas zugefüttert und heute muss sich wohl endlich genügend Milch gebildet haben.
    Und ich dachte immer, beim 2. Kind ist man entspannter :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum