Er trinkt Unmengen

bearbeitet 20. 01. 2005, 22:48 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn ist knapp 14 Monate alt und trinkt momentan ca. 1,5 Liter am Tag. Gestern und heute haben die Windeln teilweise nicht mal mehr dicht gehalten obwohl ich ihn 2 Stunden vorher erst gewickelt hatte.

Ansonsten ist er aber quitschfidel und munter. Ich habe ja schon an Diabetes gedacht, weiß aber aus dem Bekanntenkreis, daß die Kleinen dann eigentlich sehr abnehmen und schlapp sind.

Freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüsse
Nicole mit Niklas

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist es denn um die Ernährung deines Sohnes bestellt? Hier insbesondere die Salzzufuhr? Lies mal diesen Beitrag bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12347

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie Groß und schwer ist er denn?

Eigentlich sind 1,5 l völlig in Ordnung. Sei froh das er so fleißig trinkt.

Diabethiskinder trinken bis zu 6 l am Tag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Gisela
    Erstmal danke für Deine Antwort. Er wird meiner Meinung nach sehr ausgewogen ernährt. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse... überall ist auch immer eine gute Prise Jodsalz drinnen. Ich denken also das müßte so passen.

@Anja
    Er war bei der U6 79 cm groß und 10 kilo schwer. Er gehört zwar zu den Großen ist aber noch im Normalbereich und das Gewicht ist auch genau richtig für seine Größe. 6 l puhhh..... das ist echt nee Menge.....

LG
    Nicole
  • AnjaHAnjaH

25,096

überall ist auch immer eine gute Prise Jodsalz drinnen.

Vielleicht ne Prise zuviel ?
    Kann es sein das er einfach von dem etwas gut gesalzenen Essen durst bekommt?
    Reduzier doch mal das Slaz etwas.
    Außerdem was trinkt er denn und aus welchen Behältniss ( Flasche, Becher,etc).
    Bei seiner Größe und Gewicht ist ca 1 l normal.
    Wie gesagt versuch mal etwas weniger zu salzen.
    So extrem viel Salz ist es eigentlich nicht, denke ich zumindest. Eine gute Prise heißt bei mir etwa einen halben Teelöffel für z. B. 1 l Nudelwasser. Er trinkt aus einem Becher mit einem Silikonstrohhalm. Ab und zu trinkt er aber auch aus einem normalen Becher. Ich muß vielleicht dazu sagen, daß er bis etwa 8-9 Monaten eine normale Nuckelflasche hatte (Schnabeltasse wollte er nicht) damals hat er viel zu wenig getrunken..... Seit er dann den Strohhalmbecherh hatte, war es viel besser. Jetzt trinkt er eben seit 2, 3 Tagen so viel.

LG
    Nicole
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was trinkt er denn ?
    Worauf ich raus will. Süße Geränke machen natürlcih noch mehr durst.
    Das mit dem Salzen passt so schon.
    Dann kann es natürlich sein das ihm die der Strohhalm im Moment einfach super gefällt und Spaß macht.
    Oh tut mir leid, habe ganz vergessen zu schreiben was er trinkt. :oops: Also er bekommt Wasser mit einem ganz kleinen Schuß Hipp Stille Quelle + Apfel oder Traube oder Fencheltee mit Apfel in seinen Becher.

LG
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum