Ich weiss, das Thema war schon tausend mal, aber in meinem Kopf ists völlig leer.
Elias hatte heute Abend 39,4 und ich weiss nicht was ich tun soll. Habe ihm jetzt erstmal Vibrucol gegeben und und ins Bett gelegt. Schlafen tut er nicht, ist aber so richtig dieselig. Liegt mit offenen Augen da und träumt.
Ab wann sollte ich Fieberzäpfchen geben? Sollte ich ihn wecken zum messen? Ab wann zum Arzt?
Ich steh völlig neben mir, kann mir jemand helfen?
Kommentare
25,096
Beim nächsten aufwachen wird die Temp kontrolliert, und wenn er dann immer noch um die 39 Grad hat gibst du eine Paracetamol 125.
Die kannst du wenn nötig alle 6 Stunden geben.
Sollte das Fieber in drei Tagen nicht weg sein, oder auch mit PAracetamol dauerhaft nicht runtergehen (Also bis morgen Nachmittag) mußt du doch mal den Doc drauf schauen lassen.
Gute Besserung
753
vielen Dank für deine schnelle und sachliche Antwort. Ich bin dadurch wesentlich ruhiger geworden und konnte wieder klar denken.
Elias ist gestern sofort eingeschlafen und hat in der Nacht nur ein paar mal gejammert, ist dann aber gleich wieder eingeschlafen. Fieber konnte ich dann erst heute morgen wieder messen und siehe da, 37,3.
Er ist zwar unheimlich quengelig und anhänglich aber hauptsache das Fieber ist verschschwunden.
Woher das wohl kam? Ob es wieder kommt? Endlich ein Zahn?
Wir werden sehen.....
2,744
Cecilia hatte am Mittwoch auch plötzlich Fieber und war aber sonst wie immer.
Die Ärztin hat dann gestern festgestellt das ihr Ohr etwas rot ist, sonst aber alles ok ist.
Sie meinte das man nicht immer etwas finden muß. Kinder fiebern schnell und auch hoch. Gerade in der Jahreszeit. Wenn er sonst ok ist und nicht übermäßig lethargisch dann warte mal ab. Aber wenn er anfangen sollte abwesend zu wirken geh zum Arzt. Auch am WE!
Gute Besserung dem kleinen Mann.
Gruß