Frederik ist da !

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 24. 01. 2005, 20:30 in Geburtsberichte
Weihnachten war so nett verplant, aber bekanntlich kommt es 1. anders, 2. als man denkt und 3. wie das Baby will....morgens um 7 lag ich in einer Pfütze, das pH Papier sagte 7 -also ab ins KH, die wollten den Blasensprung erst gar nicht glauben,bis auch auf dem Untersuchungstisch ein See war....ich bekam einen AntibiotikaTropf und sollte warten, man würde nun das Kind entscheiden lassen wie es weitergeht, war ja erst in der 32. SSW.
Frederik entschied dann um 22 Uhr das es losgeht- Wehen alle 20 min, grad so dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Ich kam um 3 Uhr früh in ein Vorbereitungszimmer, um 8 rief ich meinen Mann, der sofort mit 240 über die Autobahn düste ( oh Hilfe!!!), das Mittagessen konnten wir noch geniessen und dann wurden die Wehen stärker, alle 5 min und zT sehr schmerzhaft, gegen Abend ging die Arbeit los...um 22 Uhr wollte ich eine PDA, bekam ich aber nicht, weil es angeblich bald soweit sei ( bin ich jettz auch dankbar drüber, aber diese Höllenschmerzen, wieso sagt einem das niemand vorher???)
Die Presswehenphase war zum Glück recht kurz mit ca 1,5 Std. Da meine Kräfte zu Ende waren gabs noch einen Dammschnitt und um 23.55 Uhr hatten wir ihn endlich für 5 min im Arm, bevor er erstmal in den Inkubator wechselte.
Nach drei Wochen und einer noch im KH auskurierten Brustentzündung mit über 39 Fieber sind wir nun ENDLICh zu Hause :grin: .

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch Dir und deinem Würmchen (und natürlich auch Deinem Mann)! :fantasy05:

Ich hoffe es ist alles in Ordnung, wenn die Geburt schon in der 32. SSW war!?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja mittlerweile ist alles soweit iO, wir hatten eine total normale Geburt , Frederik war 5 Tage im INkubator, wir durften ihn aber regelmässig zum Känguruhen (nackig kuscheln :grin: ) herausnehmen, dann noch ein paar Tage Wärmebettchen, dann normales Bettchen... er hatte auch ein stolzes Gewicht von 2380´gr und war 47 cm lang, Ich konnte nach meiner Entlassung in einem Elternzimmer wohnen und war somit rund um die Uhr bei ihm, das war echt klasse, Nun kämpfen wir noch mit Still bzw grundsätlichen Trinkproblemchen, aber das kriegen wir auch noch hin!
  • BiboBibo

260

Hallo,
    herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:
    Die Schmerzen waren deshalb so schlimm, weil du den Blasensprung vorher hattest, dann drückt nämlich das Köpfchen ohne Polster auf den Muttermund -> AUA. :???:
    Viele Grüße
    Bibo
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch, schön das trotz zu früh alles so gut gelaufen ist! :fantasy01:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

gaanz Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße nach Wernau (meine baldige Nachbarschaft) :cool:

:laola02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
  • sirasira

167

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch.
  • lilalila

2,943

Auweia, das ist ja nochmal gut ausgegangen, dass der Kleine Frederik so gut beisammen ist.
    Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
    und eine nette erste Zeit zusammen.
    Und wegen des Stillens: Bei Problemen kann ich das Forum als die wohl unkomplizierteste Form der Hilfe nur empfehlen ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:

Gruß, Musikmaus
  • LenchenLenchen

4,118

Claudinchen schrieb:
    Die Presswehenphase war zum Glück recht kurz mit ca 1,5 Std.
    Hattest du echt 1,5 Std. Presswehen?! :shock: Und das nennst du KURZ? :shock: Alle Achtung! ;-)
    Auf jeden Fall: Ganz herzlichen Glückwunsch! :fantasy03:
  • LoreleiLorelei

4,536

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05:

WOW drei Wochen Krankenhaus. Ich war sooo happy nach drei Tagen wieder raus zu sein. :roll:
  • LinusLinus

405

Oh wie schön, dass alles Gut gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim Weiterkuscheln und dir noch gute Besserung.

Linus/Tanja + Dana
    *15.11.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum