mal wieder Essmenge...

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 22. 01. 2005, 07:12 in Ernährung
Hallo,
Julchen ist jetzt 9,5 Monate und wiegt ca. 10 kg. (Kleidergröße 74/80)
Da sie sich abgestillt hat, und auch keine Pre mehr trinken mag, weder Fläschchen (geht gar nicht mehr) noch Trinklernbecher, bekommt sie
ca. 9.00 Uhr 200 g Grießbrei mit Pre angerührt
ca. 12.30 Uhr ca.180 g Gemüse-Kartoffelbrei + 50 g Obstmus oder Joghurt
ca. 16.00 Uhr 200 g GOB
ca. 19.30 Uhr 200 g Haferbrei mit Pre angerührt
dazu Wasser, Tee oder Apfelschorle.
:arrow: Reicht das von der Menge her aus?
Bis auf den Gemüsebrei mittags sieht sie immer noch gierig auf den Teller, und Obstmus oder Naturjoghurt geht immer...
Gibts irgendwo Ernährungsrichtlinien- wieviel wovon man den Knirpsen zu essen geben sollte?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Nö eigentlich gibt es jetzt immer weniger Richtlinie.
    Die einzige, sie soll 2 Milchmahlzeiten am Tag haben ( Kann auch MIlchbrei sein) und das soll ca 500ml ergeben.
    Ansonsten geht es jetzt immer mehr darum einfach eine Ausgewogene Ernährung zu finden.
    GOB kannst du ihr auch mehr geben, oder einfach mehr Obst. Kann sie schon Banae oder so essen.
    auch Jogurt und GEmüse kannsie soviel haben wie sie will.

Hab noch niche gehört das jemand von Gemüse oder Obst dick wurde.
    Also laß sie Obst löffeln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann ich mich mal dranhängen? :oops: Möchte kein eigenes Thema aufmachen...

Niklas ist 7 Monate, hat sich selber abgestillt (verweigert meine Brust jetzt komplett), und jetzt sehe ich das erste Mal wieviel er so trinkt. Und das ist total wenig!!!

Er trinkt tagsüber insgesamt etwa 200ml Pre, verteilt auf Miniportionen mit 60ml.
    mittags isst er ca. 5 Löffelchen Gemüse, nachmittags ein halbes Gläschen Obst und am Abend Getreide-Milchbrei angerührt aus 30ml Pre.
    Nachts trinkt er dann noch 2 Flaschen mit jeweils 150ml Pre.

Reicht die Menge? Kommt mir schon sehr wenig vor...

:roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Smootie:

Also wenn ich rechne: Nachts 2x150=300ml
    Tagsüber 200ml

Macht 500ml trinken. Dazu kommt noch die Flüssigkeit aus der Nahrung ( Wobei ich drei ersetzte Mahlzeiten in seinem Alter schon viel finde).

Passt doch.
    Kannst ihm ja zwischendurch immer mal wieder Wasser oder Tee anbieten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sind ja nun wirklich keine ersetzten Mahlzeiten. Ich meine, er isst gerade mal ein paar kleine Löffelchen Gemüse mittags... Obst allerdings liebt er. Und der Brei abends, das macht von der Menge her auch nichts aus... verschwindend wenig ;-) .

Aber wenn es passt ist es ja gut!

Ich wundere mich halt nur, wenn ich lese wieviel zum Beispiel der Sohn von GoldSeven so wegtrinkt bei einer Mahlzeit :shock: !

Aber dann lass ich das erst mal so. Danke.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Smoothie: Der Kleine vonGold Seven bekommt ja noch nichts anderes. Außerdem ist der Durst bei allen etwas verschieden.

Wie gersagt biete doch auch mal zwischen durch Tee oder Wasser an.

Kann er mit Schnabelbecher schon was anfangen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab einen gekauft, aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert... Er mag allerdings normale Becher - das ist immer ein nasser Spaß! :razz:

Ok, die Trinkmenge scheint also genug zu sein, wie ich dich verstehe. Und was ist mit den Kalorien? Reicht es an Energie, was er bekommt? Entschuldige, das war jetzt meine letzte Frage hierzu, versprochen ;-) . Will ja nicht nerven :???: .
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ smoothie
    Rühr unter das Gemüse Mittags doch als nächstes mal eine kleine Kartoffel drunter. Und nachmittags könntest du statt pures Obst auch einen Getreide-Obst-Brei geben. Wobei ich persönlich erstmal eine Mahlzeit komplett ersetzen würde, bevor ich weitere Beikostmahlzeiten gebe. Gibst du Öl ans Gemüse?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ smoothie
    :lol: warts ab, demnächst frisst er Dir die Haare vom Kopf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Öl mach ich dran. So ca. einen halben Teelöffel auf ein kleines Schüsselchen Gemüse. Das mit der Kartoffel ist an sich eine gute Idee, nur Niklas mag keine Kartoffeln. Er mag eigentlich nur Karotten :roll: .

Abends kriegt er einen Getreide-Milchbrei, unter den ich immer etwas Obst rühre, sonst mag er auch das nicht.

Wie gesagt, sein Obst am Nachmittag liebt er - da würde ich jetzt ungern einen GOB draus machen... Das einzige, was er förmlich verschlingt will ich nicht ändern...

Vielleicht war ich wirklich ein bisschen schnell. Meine Kinderärztin hat gemeint, ich soll ruhig all das einführen, langsam und nur ein paar Löffelchen, und danach immer weiter Milch geben. Das würde sich dann von der Menge her steigern.
    Naja, darauf warte ich noch :biggrin: , aber vielleicht hat jauchzerle ja recht!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum