Stirn voller Pickelchen

baby1baby1

140

bearbeitet 21. 01. 2005, 20:49 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn ( 6 monate ) hat seid einigen Tagen die ganze Stirrn voller kleiner pickelchen und es breitet sich langsam übers ganze Gesicht aus :sad: .
An was kann es nur liegen und was kann man dagegen tun ?

Habe die Mittagsmahlzeit schon komplett ersetzt und habe vor einigen Wochen mit der Nachmittagsmahlzeit begonnen ( Obst-Getreide-Brei ). Kann es sein das er da was nicht verträgt?

Oder liegt es vieleicht am Milchzucker den ich ihn früh in sein Flächen gebe weil er probleme mit seinem Stuhl hat, da er zuwenig trinkt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pcikelchen können sehr viele Ursachen haben, ohne sie zu sehen, kann man wenig sagen. Vielleicht läßt du den Nachmittagsbrei einige Zeit weg und beobachtest, wie sich das Ganze entwickelt.
    baby1 schrieb:
    Oder liegt es vieleicht am Milchzucker den ich ihn früh in sein Flächen gebe weil er probleme mit seinem Stuhl hat, da er zuwenig trinkt.
    Von der Verwendung des Milchzuckers würde ich jedoch absehen:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543

:byebye01:
  • baby1baby1

140

Kann ich wenn ich den Nachmittagsbrei weglasse , vieleicht auch mit der Abendmahlzeit beginnen ? So das ich vieleicht die Abendmahlzeit versuche erstmal zu ersetzen anstatt die Nachmittagsmahlzeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es wäre besser, du würdest erst einmal beobachten, ob sich an der Haut was verändert. Nicht, dass du jetzt etwas Neues einführst, auf das dein Zwerg möglicherweise reagiert.

Warum legst du denn so gesteigerten Wert auf eine schnelle Nahrungsumstellung, weg von der Flasche? Da dein Zwerg ja unter ziemlichen Umstellungsproblemen zu leiden scheint (sonst würde er nicht Stuhlgangprobleme haben), kann ich dir nur empfehlen, das Beikostthema etwas ruhiger angehen zu lassen.

In diesem Zusammenhang habe ich noch einen Link für dich:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
  • baby1baby1

140

OK, vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum