Im Kinderwagen und im Auto nur am Schreien!!

s.reihss.reihs

114

bearbeitet 31. 01. 2005, 18:42 in Nach der Geburt
Hallo,
also seit ca. 2 Wochen kann ich mit meinem Kurzen (5 Mon.) nirgendwo mehr hingehen ohne das er einen Affenaufstand macht.
Solange er im KiWa schläft ist es ja noch gut, doch sobald er seine Äuglein aufmacht fängt er an zu schreien. Aber er schreit so als würde ich ihm werweiß was antun. An Aufhören garnicht zu denken-lieber halb ersticken. :traurig99:
Wenn ich ihn rausnehme ist alles prima, als wäre nichts gewesen.
Im Auto dasselbe Spiel. Sehr beruhigend beim fahren. :shock:
Heute habe ich Ihn in die Bauchtrage genommen und die Welt war inordnug. Doch ehrlich gesagt ist mir das zu schwer. Zumindest für längere Strecken.
Was nun?? :traurig04: Hat vielleicht jemand einen Tip.

Kommentare

• nininini

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich hört sich das an, als hätte er einen Entwicklungssprung - da sind sie besonders anhänglich und kommen mit Trennungen wie Autositz udn Kiwa nicht so klar.... wir hatten das auch - ich muß gestehen, ich bin mmit Becky nur noch im Auto los, wenn sie müde war und kurz nach dem Losfahren eingeschlafen ist - nach ein , zwei Wochen war der Spuk dann vorbei.. Zum einkaufen und spazieren hab ich sie ins Tuch oder mein Mann in den Glückskäfer gepackt, das war dann nie ein Problem.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das kenne ich! Leider ist ja jetzt Winter. Ich konnte Jolina im Sommer im KiWa auf den Bauch legen und ihr das Verdeck so stellen, dass sie rausgucken konnte. Das fand sie toll. Ansonsten hilft nur viel Geduld und Ohren auf Durchzug. Oder zum Spazierengehen ein Tragetuch benutzen.
  • LydiaLydia

1,098

Hatten wir auch... Hab ihn viel rumgetragen, bis ich dann irgendwann von den Schultern bis zum Kreuz alles nur noch verspannt hatte.

Dann hab ich mich dazu entschieden, den Kinderwagen zum Sportwagen umzubauen, einen Mumiensack gekauft und fahre ihn nun in Fahrtrichtung in der niedrigsten einstellbaren Stellung (hoffe, das ist noch OK, ist wirklich kaum erhöht, fast Liegeposition). Seitdem ist er ruhig, obwohl er seltener im Kinderwagen schläft, weil er nur noch guckt. Mache meistens schon gar nicht mehr das Dach auf, sondern lasse es ganz zurückgeschlagen, damit er nur ja alles sieht.

Im Auto hat er meist, ausser am Griff des Maxi Cosi befestigtem Spielzeug, dass beim Fahren schaukelt, noch ein Kuscheltuch oder notfalls Spucktuch, dass er sich dann zurechtknäult und ist ebenfalls meist ruhig (fahre allerdings auch meistens kurz nach dem Stillen und lege auch Termine so, dass dies möglichst klappt, da er dann ohnehin zufriedener ist).
  • s.reihss.reihs

114

Den KiWa habe ich auch schon in Fahrtrichtung. Also am "nichts sehen" :traurig03: kann es auch nicht liegen. Dachte ich auch erst.
    Denke er will einfach nur auf den Arm. Ist ja auch am schönsten.
    Zumindest für Ihn. Mein Rücken macht sich jetzt schon bemerkbar
    Aber die Phase wird hoffentlich auch bald vergehen...
    ;-)
  • halemahalema

126

Halli hallo!
    Die Phase machen wir gerade auch durch und mein Kleiner ist jetzt fast sechs Monate. Die Tragetasche habe ich schon aufgegeben, nachdem ich auch schreckliche Rueckenschmerzen bekommen habe und schon oefter die Bemerkung gehoert habe, dass mein Sohn schon bald gleich gross ist wie ich (am Rande bemerkt bin ich naemlich nur 154 cm gross und mein Sohn dann noch laenger aussieht, wenn er in der Tragetasche baumelt) :roll: .
    Seit ein paar Tagen weigert er sich auch noch lauthals um in seinem Bett einzuschlafen (hat er normalerweise immer getan). Ich warte erst bis er auf meinem Bauch eingeschlafen ist und erst dann kann ich ihn in sein Bett legen. Ich freue mich zu hoeren, dass es nur eine Phase ist!
    Liebe Gruesse,
    Karin, Raphael und Jamie
  • s.reihss.reihs

114

Mal schauen wie lange diese Phase noch dauert...
    Das mit dem schlafen klappt bei uns noch problemlos.
    Hoffe das bleibt auch so.
    Naja wenigstens ist man nicht allein mit den Problemchen. ;-)
  • RegulaRegula

952

Mit Dario hatten wir erst Ruhe, als er endlich sitzen konnte und dann die Sitzlehne aufrecht gestellt werden konnte - im Auto dauerte es noch ein bisschen länger ist jetzt im neuen Sitz auch viel besser.
    Die Zeit von 5 Mt- er sitzen konnte war absolut der Horror diesbezüglich :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nini schrieb:
    Für mich hört sich das an, als hätte er einen Entwicklungssprung - da sind sie besonders anhänglich und kommen mit Trennungen wie Autositz udn Kiwa nicht so klar....

Das denke ich auch. Allerdings dauerte das bei meinem Sohn Monate...
    Was da hilft ist einfach Nähe. Ich empfehle Dir eine bessere TRagehilfe, eine sogenannte Komforttrage wie den Ergo Baby Carrier oder etwas vergleichbares. Damit trägst Du das Gewicht Deines Kindes über der Hüfte und nicht mehr mit den Schultern....Rückenschmerzen ade...
    Das Tragen damit ist überhaupt nicht vergleichbar mit einer Bauchtasche. Du kannst eine solche tRage auch erstmal ausleihen und testen bevor Du kaufst.

Viele Grüße,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum