Hilfe Ernährungsleute!Frage zu nem Gläschen-Abend-Brei

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 22. 01. 2005, 11:58 in Ernährung
Hi!

Mein Mann hat ein Gläschen Abendbrei gekauft.
Nun rühr ich ja eigentlich selbst den Brei an mit PRE.
Auf dem Gläschen steht es sei Folgemilch drin und dahinter in Klammern Vollmilch und noch n paar Sachen.
Jetzt versteh ich nicht ganz.... hab oft auf Päckchen von Folgemilch gelesen, daß da Magermilchulver drin ist. Was bedeutet das denn nun?

Kann mir das einfach nochmal jemand erklären?
Wird Folgemilch einmal aus Magermiclhpulver und einmal aus Vollmilch gewonnen? Oder ist da beides drin?

Wie ist das mit Fertigbrei? Was für Milch ist da drin?

Und ab wann kann man denn Joghurt geben?

Danke EUch

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schicke Barbara vorbei, aber leider kann das etwas dauern.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Oh je, jetzt wirds spannend ;-)
    Also, zumindest ist eines sicher, Magermilchpulver wird auf jeden Fall aus Vollmilch gewonnen, denn noch hab ich keine Halbfettkuh gesehen :biggrin:
    Wer jetzt was in seine Gläschen reinmischt, kommt mir so vor wie der Inhalt einer Wurscht. Geh zu 20 Metzgern und du kriegst 20 geschmacklich unterschiedliche "Wienerle".
    Ok, Spaß beiseite. Solange Du noch mit Pre anrührst, würd ich die Folgemilch Breichen beiseite stellen, dann verwirren sie keinen. Und halbtbar sind die in der Regel mindestens so lange, bis Dein Kind eh "mit Wasser anzurührende" Breie kriegt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, alle Gläschchen mit Abendbrei oder Joghurt, die ich in der Hand hatte, waren voller Zucker. Habe gerade mal bei Hipp geschaut und da steht Zucker sogar an 2. Stelle bei der Zutatenliste. :shock: :flaming01: Ich sehe gerade, dass da nochmal Zucker draufsteht. Da ist einmal der Zucker schon in der Folgemilch drin und dann kommt nochmal Zucker durch die restl. Zutaten dazu. Na dann guten Apettit. Soll ich ehrlich sein, das Zeugs würde ich selbst vernichten, aber nicht meinem Kind verfüttern.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich denke auch mal, daß ich den Brei selbst vernichte.

Jetzt aber nochmal zum Joghurt:

Wann darf er denn Naturjoghurt haben? Also ohne Zucker.

Danke Euch allen schonmal
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hm, dass mit dem Joghurt musst du selbst entscheiden. Auch wenn es nicht vergleichbar mit richtiger Vollmilch ist, aber für allergiegefährdete Kinder soll man ja mit Vollmilchprodukten bis zum 1. Lebensjahr warten. Wir haben mit Joghurt aber nicht so lange gewartet, genausowenig wie mit Kiri. Ich glaube, wir haben nach 10 oder 11 Monaten damit angefangen. Und sie hat es super vertragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum