Hallo ihr,
ich bin nun in der 37zigsten Woche und ich würde ganz gerne 1-2 Schnuller mit ins Krankenhaus nehmen, sowie ein paar Fläschen und meine Milchpumpe. Ich möchte die Mumi abpumpen und sie dann per Flasche geben, hatte arge probs bei den anderen beiden mit dem stillen, dennoch soll auf die MuMi nicht verzichtet werden
.
So, nun aber meine eigentliche Frage, .. ich weiss nicht wie das mit dem abkochen ist, wenn die Wehen losgehen schnell noch einmal alles auskochen zu Hause und dann hoffen dass die im Krankenhaus die benötigten Dinge dann nach Gebrauch sterilisieren .. oder soll ich meinen Sterilisierer mitnehmen und das selber im Zimmer machen ?!! Würde auch gerne das Baby von Anfang an mit meinen Flaschen füttern, habe alles von Avent und möchte nicht, dass sich das Baby so oft umgewöhnen muss, ich hoffe ihr versteht was ich meine,....was würdet ihr machen und wisst ihr Rat?!! :???:
Liebe Grüsse, Nina!
Kommentare
361
Falls das natürlich furchtbar dämlich ist, entschuldigt bitte, aber ich muß gestehen ich habe noch nie gepumpt und per Flasche gefüttert... :biggrin: Merkt man das? ;-)
2,322
Bei uns gab es drei Milchpumpen (elektrisch) welche Flaschen kann ich gar nicht sagen...
Vielleicht rufst Du mal im KH an und fragst nach :idea:
12
Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass die ausgekochten Sachen ja nur ca. 3-4 std sterilisiert sind, nachdem man sie in den Sterilisator geschmissen hat.
Ich weiss auch nicht... seufz, beschäftigt mich halt sehr zZ ;(
LG: Nina!
59,500
:byebye01:
Gisela
12
Lg. Nina und sorry, dass ich euch mit soner "Lapalie" nerven muss.
3,493
12
Bei den letzten beiden war es so, dass sie mir die Warzen regelrecht blutig genuckelt haben und ich mehrere Milchstau's hatte, etc., das hielt ich einfach nicht mehr aus und wir hatten wirklich so ziemlich alles probiert meine Hebi und ich.
4,118
59,500
Bei mir im Krankenhaus (in Taiwan allerdings) haben mir die Schwestern die Stillhütchen immer ausgekocht und gebracht. Dann lagen sie halt bei mir auf dem Zimmer rum bis zum Gebrauch, oft auch mehrere Stunden, und das war ok. Schnuller wurden nur einmal am Tag sterilisiert.
Du kannst ja deine Avent-Sachen mitnehmen. Und wenn du die Pumpe vom Krankenhaus verwendest, dann kannst du deine Milch ja in eine Avent-Flasche umfüllen bevor du sie gibst. Das dürfte doch machbar sein, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass du die Milch sowieso selber füttern willst und dein Baby nicht die ganze Zeit den Schwestern überlässt.
Wenn sie die Sachen nicht sterilisieren können, dann würde ich:
- entweder genug Flaschen / Sauger kaufen, dass es jeweils solange reicht, bis dir jemand die zu Hause sterilisierten Sachen bringen kann. Da brauchst du aber viele Flaschen...
- Sterilisator ins Krankenhaus mitnehmen
12
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer FÄ und ich werde sie mal versuchen (!!) zu fragen wie es denn hier so abläuft. Ich werde in eine Privatklinik gehen, die hier sehr gut sein soll aber man weiss ja nie. Habe etwas angst, weil alles so fremd hier ist und ich kaum wen verstehe, etc. komisches Gefühl halt alles irgendwie.
Ach so smoothie, auf jeden Fall möchte ich meine Maus selber füttern, kann es kaum noch erwarten . Und genug Fläschen und Sauger etc habe ich zwar aber ich versuche, wenn es mögl. ist, selber zu sterilisieren, muss ich unbedingt mal irgendwie erfragen ob das geht. :???:
Ich danke euch für eure schnellen und lieben Antworten...
59,500
12
59,500
jetzt muss ich doch mal hinterfragen. Was für Stillprobleme hattest du denn bei deinen beiden Großen?
Gisela
12
59,500
das sind aber eigentlich Schwierigkeiten, die durch falsche Anlegetechniken entstehen. Gibt es denn wirklich niemanden, der euch beim Stillen über die Schulter schauen könnte? Eine Hebamme vor Ort oder, falls das nicht möglich ist, vorher noch Kontakt zur LLL, ob sie dir eine Ansprechpartnerin auf der Insel nennen können?
Beim ersten Kind hatte ich auch irre Probleme, weil mir niemand wirklich zeigte (vor 16 Jahren war Stillen nicht "in"), wie man die Kleinen richtig anlegt. Bei den 3 Folgekindern hatte ich nicht einmal wunde oder sonst wie geschädigte Brustwarzen, weil ich wußte, wie "es geht".
Hast du diesen Link schon gelesen? http://www.hebamme4u.net/danach-stillen.html
Gisela
12
du kannst einem echt Mut machen, alle Achtung .
Ich bin zZ nur so verwirrt und habe irgendwie schreckliche Angst all das könnte nicht klappen und dass ich da dann wieder ganz alleine mit hänge (hier ist ja so niemand den ich kenne auf malta, ausser mein mann und kiddis aber die verstehen davon ja auch nix).
Den Ärzten vertrau ich hier soweit auch nicht wirklich, hab da schon meine Erfahrungen gemacht und bis ich endlich ne kompetente FÄ gefunden habe, das hat gedauert (im 7. monat endlich ne gute gefunden) aber wie gesagt, die reden alle englisch und meine Sprachkenntnisse sind derzeit noch echt übel ;( und demenstsprechend hab ich dann auch wieder mehr Angst.
Deswegen dachte ich, dieses mal pump ich ab und gebe es der kleinen dann halt so, wäre die Sicherste Methode grins, jedoch wäre mir richtig stillen natürlich auch tausend mal lieber als ständig die tortour mit den Flaschen, Milchpumpe, Saugern, etc.
Ich wusel mich nun noch einmal durchs Forum "Stillen" und ich danke dir für deinen Zuspruch und den Link, echt lieb.
Ach so, was ist LLL ?!
25,096
Eine internationale Stillvereinigung. DIe haben Stillberater auf der ganzen Welt ( zuminest in Europa).
Die haben auch eine deutsche Internetseite und können dir sicher weiter helfen.
136
Ich kenne hier eine Menge auslädischer Studenten, die nicht perfekt Deutsch sprechen und die daraus folgenden Verständigungsprobleme!
Das ist teilweise echt übel und sehr schwer für beide Seiten!
Ich habe irgendwo mal eine Liste mit den wichtigsten Begriffen rund u Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett in verschiedenen Sprachen gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo, vielleicht kann die dir ja helfen, falls du so eine nicht schon hast! :sad: