Unruhig, "Kopfscheuern"

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 21. 01. 2005, 23:43 in Plauderecke
Hi zusammen,

eeeendlich schläft sie und ich hab mal Zeit zu fragen! :roll:
Kaum ist die Maus zuhause achte ich auf jede Kleinigkeit also bitte nicht lachen: Wenn ich sie hinlege bzw. wenn ich sie in den Maxi Cosi lege dann scheuert sie eine ganze Weile mit dem Kopf hin und her so als ob ihr der Hinterkopf jucken würde! Also es sieht nicht "zufällig" aus bzw. ist nicht "rumgezappel" es sieht aus als ob sie das beuwsst macht..oh man schwierig zu erklären :???:

Kennt das jemand?Ist das normal?

Sie hat nun (bzw. Dienstag kurz vor entlassung) auch ihre Impfung bekommen sie ist im Moment total unruhig, ist fast "dauerwach" (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. jetzt), trinkt schlecht und hinzu kommt noch dass ich vermute dass ihre Zähne in die Kauleiste einschiessen.. Sie sabbert viel, kaut ständig auf ihren Händen rum und beim trinken könnte man meinen sie hat schmerzen, sie "beisst" auf den Sauger und brüllt dann los!

Im Moment isset "mal so mal so" zeitweise ist n i c h t s richtig, hinlegen iss doof, trinken iss doof, kuscheln iss doof,mama iss doof :biggrin: :biggrin: :biggrin:

HILFÄ! Habe i c h etwa gesagt ich möchte endlich "ganz normalen Babystress" haben??? :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir nicht sagen, warum sie das macht. Ist es evtl zu warm?
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, diese Kopfscheueraktion hatten/haben wir auch!
    Keene Ahnung, warum die Zwerge das tun, vielleicht trainieren sie die Halsmuskeln, aber es vergeht auch wieder :lol:
    Zeitweise dachte ich, Lukas holt sich ein Schleudertrauma, so wild schubberte er den Kopf hin und her, ab und zu macht er es immer noch ;-)
    Warum sie so unruhig ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit der Impfung zu tun haben muss.
    Vielleicht nimmt die neue Umgebung sie auch noch mit.
    Die ersten Tage mit Lukas zuhause waren auch seehr unruhig.
    Kopf hoch, das wird schon.
    Und viieel Spaß mit dem ganz normalen Babystress
    :biggrin:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Hallo!

Eine reine Vermutung, aber meine jüngste Schwester macht das, "weil sie es kann". Ist etwas blöd formuliert, aber sie ist schwerstbehindert, kann nicht sehen, nicht sprechen, nicht hören, nicht laufen, sitzen, krabbeln etc und das Fühlen ist dementsprechend wichtig. Und wenn sie unruhig, überfordert, müde oder aufgekratzt ist, dann kann sie sich nicht vieler Mittel bedienen, um dem Ausdruck zu verleihen. Das mit dem Kopf ist eben eines davon. Außerdem ist es für sie auch irgendwie spannend, diesen Druck auszuüben - muß wohl so sein, wenn ich mir die verfilzten Haare am Hinterkopf so ansehe :roll:
    Sie hat einfach ihre eigene Sprache, ihre eigene Art etwas auszuagieren oder sich mitzuteilen. Und die zu lernen ist gar nicht so einfach. Meine Schwester ist inzwischen 19 Jahre alt, wir konnten also schon viel üben ;-)

Gib Dir ein bißchen Zeit, Melissa in diesem veränderten Umfeld neu kennenzulernen, vieles kommt bestimmt mit der Zeit!

Wünsche Euch alles Gute :knutsch01:
  • *otti**otti*

359

Moritz macht das wenn er müde ist/wird...
    Vielleicht brauchen die Zwerge das als "Beruhigung" ? ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@Marlies; ihr ist i m m e r zu warm bzw. sie ist immer warm! *lach* Muss sie vom Papa haben ;-) "wandelnde Heizung"

qkerstinj; d e n werd ich wohl haben :biggrin: :biggrin: aber muss sie denn wirklich gleich s o loslegen?? :shock: :fun09: :biggrin:

@Hannah; die Erklärung klingt irgendwie logisch *kopfkratz* ich beobachte mal bzw. achte drauf ob davor immer was bestimmtes war oder so..das könnte natürlich sein, denn viele Möglichkeiten der Wahrnehmung oder eben sich mitzuteilen hat sie ja ebenfalls nicht..

Ich mach mir wahrscheinlich eh v i el zu viel nen Kopp :cool: So, dann geh ich mal wieder Löwin bändigen hihi ;-) Vielen Dank für die Antowrten :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum