TRAURIG

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 23. 01. 2005, 14:00 in Kummerkasten
Hallo
Nachdem ich ja nun nichtmehr mit meinem Freund zusammen bin,er aber manchmal kommt und mit Max spielt,komm ich einfach nicht darüber hinweg...
Ich sitze hier jeden abend und bin am heulen,in meinem kopf erinnern sich nur noch die schönen Sachen...
Wenn ich ihn sehe könnt ich ihm am liebsten um den Hals fallen aber ich weiß nicht warum :cry:
Ich bin total fertig,schölafe kaum und denke nur an ihn,essenkann ich auch nicht wirklich richtig ,ich habe einfach keinen hunger...
Ich vermiss ihn so :cry:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich geb dir einen Tip, was hilft: Lies dir nochmal deinen Kummerkasten-Tread von vor ein paar Wochen durch und die Aufzählung dessen, was er dir gesagt hat über dich, warum er mit dir zusammen ist und was er eigentlich will.
    Wut ist sehr heilsam.
    Ich weiß wie schwer es ist, wenn man abends alleine dasitzt, den ganzen Tag mit seinem Baby verbracht hat, er rumgetragen, gestillt, gekuschelt und betüddelt hat, ausgelaugt ist und selber dringend jemanden bräuchte, der einen in den Arm nimmt, aber da ist niemand... In solchen Situationen fallen einem dann plötzlich nur die guten Seiten ein - die jeder Mensch hat, schließlich hatte man sich ja nicht ohne Grund mal in ihn verliebt.
    Ich finde, mand arf sich ruhig auch an die guten Dinge erinnern, schließlich gehören die guten Zeiten, die man geteilt hat, ja ebenso zum eigenen Leben und du wirst wegen euerem Sohn auch immer mit ihm verbunden sein und umgehen müssen. Trotzdem sollten die Erinnerungen nicht vergessen lassen, welche Verletzungen er dir zugefügt hat und warum es gescheitert ist.

Eigentlich kann man das Ende einer Beziehung eben nur mit dem nötigen Abstand auch wirklich verarbeiten und damit abschließen - mit Baby ist das aber nicht möglich, wenn beide sich darum kümmern und man so immer wieder aufeinandertrifft. Da gewinnt dann schnell die Hoffnung mal zwischendrin wieder die überhand, wenn man sich einsam fühlt, er grade nett ist und man denkt: vielleicht hat er sich ja doch geändert...
    Vergiß es, Menschen sind so, wie sie sein wollen und ändern sich nicht für andere, das passiert nur aus eigenem Antrieb oder garnicht.
    Es ist nur wie eine weitere Runde Karussell fahren...immer im Kreis.

Ich versuche diese Abnabelung schon seit fast einem Jahr und bin weit davon entfernt, es geschafft zu haben.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Genau wei du es schreibst stimmt...
    Es ist aber einfach superschwer :cry:
    Vor allen Dingen wenn ich jetzt auch noch hör wie ers chon wieder die oder die flach gelegt hat nur umm mich zu ärgern....
    Das ist einfach alles zu verletzend,was habe ich denn getan dass man so fies zu mir sein muss?

Ich sitz hier allein herum,alle anderen sind auf einer Party einer Freundin...
  • DesdemonaDesdemona

956

Batisda schrieb:
    Ich sitz hier allein herum,alle anderen sind auf einer Party einer Freundin...

Dein Sohn geht aber jetzt vor, das hättest Du Dir dann vorher überlegen müssen. Kind o. Party, eins geht nur!!!

Sicherlich tut eine Trennung weh, aber du wirst dir noch ein ganz dickes Fell wachsen lassen müssen, um im Leben zu bestehen, gerade als alleinerziehende Mutter. Was dein Ex jetzt treibt, darf dich nicht interessieren. Du hast jetzt dein eigenes Leben, Du und Maximilian. schau nach vorn. :knutsch01:
  • lindschilindschi

278

"alle andren sind auf der party"

ich versteh dich gut, denn mir gehts immer wieder mal so. da layo aber vor allem abends extrem anhänglich ist, wirds wohl parties noch länger nicht geben, außer mit der kleinen. doch auch diese zeit wird wieder kommen! :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich saß auch mit 20 zu Hause und die Anderen gingen aus. :sad: Momentan kannst Du Dich damit nicht ablenken. Aber vielleicht kann immer mal eine Freundin zu Besuch kommen? Vor allem dann wenn der Ex kommt, damit Du nicht schwach wirst.
  • quandelequandele

1,868

Hallo Sandra,

ich habe mir gerade noch mal alle Themen durchgelesen. Wo ist Dein "Zukunftskasten" hingekommen??? Mensch Mädel, hör auf in der Vergangenheit zu leben! Du hast einen gesunden Jungen zur welt gebracht mit einem wunderschönen namen ;-) und der heißt "der Große". Wie soll er denn "der Große" werden, wenn er immer nur mit Traurigkeit und Elend konfrontiert ist. Er erlebt sich doch nur durch Dich und wenn Du für Dich den Absprung nicht schaffen willst/kannst, so MUSST Du es für ihn tun.

Ich habe es bei meinem letzten Freund erlebt, der mich zwei Monate mit einer anderen betrogen hat - es war eine harte Zeit,d a ich damals davon ausgegangen bin "er oder keiner". Ich bin total versackt, wollte nicht mehr leben... allerdings hatte ich auch "nur" die Verantwortung für mich, nicht noch für einen Zwerg. Ich habe mich in therapeutische Behandlung begeben und es hat sich gelohnt. Ich kann Dir das auch nur sher raten Dir HILFE zu holen. Du schaffst das alleine nicht (und das ist jetzt weiß Gott nicht persönlich gemeint - die gesamten Umstände sind einfach widrig). Lass Dir helfen!!!

Ich wünsche Dir von herzen, dass Du es schaffst, aber glaube mir, der Weg ist seeeeehr lang und Du wirst viel Kraft brauchen, aber die hast Du!!! Und jeder Blick, den Du auf Deinen Max wirfst, sollte Dich daran erinnern wo Dein und sein Ziel ist: glücklich aufwachsen und ein Großer werden!
    Ich habe auch so da gesessen, mit zwei Kleinkindern in einer Stadt in der ich kaum jemanden kannte, weil wir kurz zuvor wegen SEINER Arbeit dahin gezogen waren. Das ist wirklich nicht gut, und weißt Du einmal bin ich schwach geworden, ich wollte das alles wieder so war wie früher, bevor er mir so weh getan hat. Ich habe mich danach so mies gefühlt.

Wie auch immer im Moment schlage ich vor, das ihr euch möglichst wenig sehr, wie oft kommt er denn?

Es wird besser, ich habe jetzt den besten Mann den ich mir wünschen kann!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sich so wenig sehen wie möglich ist ein sehr sinnvoller Rat...wenn man kein gemeinsames Baby hat. Was auch immer er für ein mieser Nichtpartner ist - er muß nicht unbedingt ein schlechter Vater sein. So wie ich das mitbekommen habe, ist ihm sein Sohn wichtig und das ist gut so, denn er ist auch wichtig für seinen Sohn. Solange der aber so klein ist, ist es sehr schwer, sich dabei komplett aus dem Weg zu gehen.
    Da Max ein Flaschenkind ist, könntest du ihn nicht zu seinen Eltern (die ja auch seine Großeltern bleiben) bringen und er kommt dorthin, um ihn zu sehen und du holst ihn nach ein paar Stunden dort wieder ab? In der Zwischenzeit könntest du etwas für dich tun was dir Spaß macht und für das dir mit Max die Zeit fehlt.

Ich weiß, wie alleine man sich manchmal nach einem anstrenden Tag fühlt und wie sehr oft jemand fehlt für die Nähe, die man selber braucht - aber der Ex ist dafür keine zukunftsträchtige Lösung. Und das Bedürfnis nach Anlehnung verklärt nunmal den Blick zurück gewaltig.
    Du bist jetzt wirklich eine Zeitlang sehr angebunden und mußt auf einiges an "Spaß" verzichten - aber du bist noch so jung, daß dir noch alle Partys der Welt bleiben, wenn Max etwas größer ist und mal bei den Großeltern übernachten kann. Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, aber auch mit 25, 30 und 35 machen Partys noch Spaß. :biggrin:

Geh einfach tagsüber mit Max raus, lern nette Menschen kennen und irgendwann wird darunter auch ein junger Mann sein, der zu dir und zu Max - aber vor allem zu dit - wirklich nett ist. Und wenn du das wieder annehmen kannst und anfängst Vergleiche anzustellen zu deiner Ex-Beziehung, dann gehts wieder aufwärts...

Der Ablöse- und Trauerprozeß mit " ich hasse ihn - ich liebe ihn" ist völlig normal nach dem Ende einer Beziehung, da muß jeder durch, ob er jetzt 18 oder 48 ist . O.K., vielleicht nicht jeder Mann - aber das sagt ja auch etwas über sein Gefühlsleben und damit seine Tauglichkeit als Partner aus.
    Triff dich mit einer Freundin, geht Cafétrinken und quatsch dich mal so richtig aus - meistens hilft das ungemein, sich wieder mal besser zu fühlen.
  • lilalila

2,943

Ach Batisda! Lass Dich mal :troest:

Du musst Dir echt klar machen, dass es nicht Liebe ist, die Dich zum Ex zieht, sondern deine besch... Situation. Und den Gefallen, dass er nur Deine Situation ausnützen braucht darfst Du ihm nicht tun :flaming01: , dazu mußt Du Dir einfach zu gut sein!
    Irgendwie ist Dein Max ja ein ganz Lieber, das hast Du in unzähligen Postings durchklingen lassen.
    Hast Du niemanden, der diesen pflegeleichten Max mal einen Abend abnimmt, dass Du mit Freunden etwa einmal in der Woche ausgehen kannst? Wär das was? So ein pflegeleichtes Kind würde ich Dir schon mal abnehmen ;-)
    Und die Idee mit der Freundin, die Dich besucht finde ich auch nicht schlecht.
    Ich weiß selber, dass ein Kind auch ein wenig isoliert, weil man nicht mehr ganz so flexibel ist. Da Du doch noch so jung bist, ist das vielleicht noch schwerer. Aber halt die Ohren steif und sei Dir sicher, so jung und so hübsch findest Du bestimmt bald jemanden, mit dem Du die nun recht einsamen Abende teilen kannst. Da bin ich ganz sicher. :fun52:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallo Sandra
    Würdest Du Deinem Ex Max alleine anvertrauen? So für ein paar Stunden?

Wäre das nicht eine Möglichkeit?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wohnt Ihr doch im gleichen Ort? Kann er dann nicht den Kleinen einfach für ein paar Stunden abholen? Mit dem KiWa und den notwendigen Utensilien?
    Max wird ja nicht mehr gestillt, somit kann dein Ex ja auch mal ein Fläschchen geben...

So hättest Du die Möglichkeit mal mit ner Freundin einfach zum Kaffee trinken zu gehen und wenn sich das ganze einspielt vielleicht sogar auch mal abends weg..
    Du müsstest Ihn nicht so lang sehen und hast etwas Zeit für Dich?

Wünsch Dir alles Gute!
  • TanamiTanami

51

spyrogira schrieb:
    Hallo Sandra
    Würdest Du Deinem Ex Max alleine anvertrauen? So für ein paar Stunden?

Wäre das nicht eine Möglichkeit?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wohnt Ihr doch im gleichen Ort? Kann er dann nicht den Kleinen einfach für ein paar Stunden abholen? Mit dem KiWa und den notwendigen Utensilien?
    Max wird ja nicht mehr gestillt, somit kann dein Ex ja auch mal ein Fläschchen geben...

So hättest Du die Möglichkeit mal mit ner Freundin einfach zum Kaffee trinken zu gehen und wenn sich das ganze einspielt vielleicht sogar auch mal abends weg..
    Du müsstest Ihn nicht so lang sehen und hast etwas Zeit für Dich?

Wünsch Dir alles Gute!

Hallo, also ich glaube das könnte dazu führen, das er das irgendwann gegen Sie ausnutzen könnte, um die sorgerecht für das Kind allein zu bekommen, da könnte er behaupten, sie sei schlechte Mutter, will nur ausgehen usw.
    Ich persönlich finde die Idee, bei den Eltern das Kind zu besuchen, viel sinnvoller, diesen Man kann sie doch nicht trauen, bei erst mögliche gelegenheit würde er versuchen, ihr zu schaden.

Und so neben bei gesagt, in meinen Augen ist das kein Man, sondern nur ein Schatten davon, was übrig geblieben ist :flaming01:

Ein Man der eine Frau, Mutter seines Kindes, so abartigen Worte sagt,
    ist nicht mal so viel Wert, wie ein stuck Abwall :flaming01:

Batista, Süße , Du mußt den man aus deinen Kopf kriegen,(so wie andere schon gesagt haben)

Er ist Dich nicht Wert, Du hast Dir viel mehr verdient, Mädchen, lass das mit ihm sein, nur so kannst Du Dich an Eure ( Deine und Deines Babys )
    Zukunft konzentrieren, und das sollte jetzt das wichtigste für dich sein.

Kopf hoch, Du schafst das

Viele Liebe Grüße Tanami
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallo, also ich glaube das könnte dazu führen, das er das irgendwann gegen Sie ausnutzen könnte, um die sorgerecht für das Kind allein zu bekommen, da könnte er behaupten, sie sei schlechte Mutter, will nur ausgehen usw

naja, also das wird er sicher nicht als Grund nennen können! Nur weil Sandra gerade alleinerziehende Mutter ist heißt es doch nicht automatisch, daß Sie kein Recht mehr auf Freizeit hat!
    Und für solche Situationen gibt es ja gerichtliche Umgangsregelungen.
    Mein Mann hat auch 2 Kinder aus erster Ehe und die Ex ist immer froh mal n freies WE zu haben, genauergesagt jedes 2. WE.
    Keiner kämer auf die Idee irgendwas in Richtung Sorgerecht zu denken.

Es ist doch normal bei getrenntlebenden Eltern, daß die Kinder sozusagen "pendeln"

Und es ist sicher für die Kinder besser in einer "neutralen" Zone zu sein als ständig die "bad vibrations" zuspüren die zwischen den Eltern herrschen.

"meine Meinung"
  • handjeryhandjery

1,392

nimm dir doch gleich claudias anhang zu herzen! positiv ins neue leben.

"kind oder party" stimmt so nicht. erstmal kind und dann beides, glaub mir! du hast einen (verzeih) etwas bescheuerten ex, der aber an seinem kind interessiert ist. jetzt lass mal ein bisschen zeit vergehen, dann sitzt er vielleicht nicht mit dem mini in deinem wohnzimmer, sondern bei sich und du hast wieder etwas frei.

lass mal zeit vergehen und gib dich ruhig deinem kummer und deinem vermissen hin, das gehört zum abschied nehmen, auch von einer beziehung.

ich denke er ist auch etwas durch den wind und das ist seine bekloppte art damit umzugehen, also immer mit der ruhe, er will wohl gerade der starke coole sein. doof, doof.

ich hatte robin auch mit 21 und war nach 5 monaten getrennt und ich hatte noch viel party, ganz sicher. du wirst sehen, dass ich dein leben einspielt.

und: du hast das richtige getan. auf die arme kannst du verzichten, da kommen garantiert bessere :razz:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das abgeben ist gar kein Problem...
    Ich weiß dass er mit ihm gut umgeht,er würde auch nachts in meiner Whg aufpassen damit er seine vertraute Umgebung hat...
    Die Omas würden ihn auch nehmen ,aber das will ich nicht..
    Einerseits möchte ich mal wieder raus mit meinen Weibern ,aber andererseits hätte ich max gegenüber ein schlechtes Gewissen....
    Wahrscheinlich könnte ich ihn sogar bei Oma ins Bett bringen komm am nächsten Morgen wieder und er hätte immer noch nicht ausgeschlafen :biggrin:
    Heute passe ich gerade auf die Schwester von Ex auf das bringt auch Spaß und ich bin nicht allein,denn Max schläft schon...
  • handjeryhandjery

1,392

na also, dann mußt du ja "nur noch" dein herz wiederfinden und jemand vertrauensvolleren schenken... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal was für dich tust (und damit auch was für die Großeltern und den Vater von Max und für Max (denn die haben da auch alle was davon), und ihn mal ein paar Stunden weggibst. Max hat von einer entspannten Mama wesentlich mehr, als von einer traurigen, frustrierten. Geh mal wieder raus, lass den Lütten bei den Großeltern und komm entspannt wieder heim. Max wirds damit besser gehen, als wenn es dir nicht gutgeht.
    Also mir hat immer geholfen, dass ich mir gesagt habe: Wenn er mich nicht will, dann hat er mich auch nicht verdient. Irgendwie hat mich das schon nach wenigen Tagen wieder aufgebaut. Richtigen Liebeskummer hatte ich nie, weil ich immer eher sauer war und gedacht habe: Jetzt erst recht. Natürlich habe ich auch noch nie alleine mit Baby dagestanden. Das ist sicher ne Spur härter. Aber es dauert halt manchmal, bis man den Richtigen findet. Bei mir hat's auch erst jetzt richtig geklappt und das ist ja auch noch früh. Manche finden erst mit 30 oder 40 den richtigen. Bei meinem Vater hat's erst mit über 50 geklappt.

Und ich muss schon sagen! Wenn er jetzt eine nach der anderen flach legt, nur um dich zu ärgern, dann ist er ein echter Idiot und hat es eh nicht verdient mit 'ner tollen Frau zusammen zu sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum