Hämorrhoiden nach der Geburt???

bearbeitet 23. 01. 2005, 20:21 in Nach der Geburt
Ich hab da mal eine Frage und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Nach der Geburt meiner Tochter vor sieben Wochen, hatte ich immer total harten Stuhlgang. Ich habe dann immer irgendwelchen Saft getrunken damit er weicher wird. Nun habe ich immer nachdem ich auf Toilette war totale Schmerzen in der linken Seite und nach dem Stuhlgang blute ich auch. Erst dachte ich es käme von dem Hämatom, welches ich nach der Geburt auch linksseitig hatte, es kommt aber aus dem After. Sind das denn Hämorrhoiden? Ich hatte noch nie welche, weiß überhaupt nicht wirklich was das ist. Also Schmerzen habe ich wirklich nur wenn ich Stuhlgang habe und danach blute ich kurz, sonst merke ich nichts davon. Hat jemand von Euch vielleicht auch solche Probleme gehabt oder kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob es wohl eine Salbe oder irgendetwas gibt, was ich dagegen tun kann. Ich stille aber, darf ja deshalb nicht alles nehmen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße Nicole

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du Arme! Hattest du schon Nachuntersuchung? Wenn nein, kannst du die FÄ mal draufschauen lassen, sonst deine Hebamme.

Ich hatte nach der Geburt die Mutter aller Hämorrhiden. :???: Die tat derart weh, dass ich mich schon wunderte, warum der Dammriss nicht heilte... sie tut mir seit etwa 6 Wochen nach der Entbindung nicht mehr weh, aber sie ist noch da und macht sich auch grade beim Stuhlgang bemerkbar, allerdings eher lästig als schmerzhaft.

Ich habe Hametum-Salbe (mit Hamamelis) draufgeschmiert, allerdings sehr selten. Es half schon ein wenig, aber die Zeit hat mehr gebracht bei mir als die Salbe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt am Montag habe ich den Termin zur Nachuntersuchung, nur irgendwie komme ich mir etwas doof vor die FÄ darauf anzusprechen. Aber vielleicht hast Du Recht und ich sollte das tun. Meine Hebamme kommt nicht mehr, sicher kann ich sie jederzeit anrufen aber ich habe mir gedacht erstmal hier nachzufragen. Die Salbe, die Du mir empfohlen hast, darf ich die denn während dem Stillen nehmen?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Die hat mir meine Hebi empfohlen, als ich auch noch gestillt habe. ;-)

Und genier dich echt nicht zu fragen. Mir haben sie's im KH gesagt, als bei einer Untersuchung Chefarzt, Schwester und der knackige junge Assistenzarzt auf meinen Hintern starrten :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Salbe darf sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit verwendet werden und ist wirklich klasse! :fun52:

:byebye01:

Gisela
    Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Mal sehen, entweder traue ich mich am Montag meine FÄ zu fragen, ansonsten hole ich mir einfach erstmal die Salbe und wenn es nicht besser wird kann ich dann ja immer noch beim nächsten Mal die FÄ fragen.
    Schönes Wochenende noch
    Liebe Grüße Nicole
  • *otti**otti*

359

wenn du schon blutest, dann solltest du auf jeden Fall !!! deine FA darauf ansprechen...vielleicht sieht sie es ja auch selbst..ab und an schummeln sich die Dingerchen ja auch ein Stück nach draussen ;-)

Ich reagiere etwas allergisch auf die Kombination Hämorrhoiden / Blut im Stuhl, da ich wg. "Sorglosigkeit" einen ganz lieben Menschen verloren habe, der das auf die leichte Schulter nahm (sind ja nur Hämorrhoiden....).

Ich will dir keine Angst machen, aber Blut im Stuhl kann auch ein erstes Zeichen von Darmkrebs sein!
    Also keine falsche Scham und die Fachfrau bei deinem Besuch gefragt...
    Danke, das mit dem Darmkrebs habe ich auch gelesen. Ich werde auch morgen die Ärztin fragen, hast Recht, es ist besser so. Dann weiß ich wenigstens genau was los ist und bin sicher beruhigter ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum