Kindgerecht und sicher - Wie lassen sich Unfälle reduzieren?

PippiPippi

284

bearbeitet 27. 03. 2013, 21:52 in Allgemeine Themen
Unsere Kleine krabbelt schon und beginnt nun mit dem alleine gehen. :-)

Da begibt man sich dann auf den Boden auf Babyebene und entdeckt Stolperfallen, Strom, Ecken und Kanten und und und.

Was macht Ihr für die Sicherheit Eurer Kinder?

Dazu ein sehr interessanter Artikel:

http://derstandard.at/1350260763690/Stirbt-der-Spass-mit-Sicherheit

Kommentare

• also wir haben Eckschoner, Steckdosensicherungen und bei den Putzmitteln hab ich eine Sicherheitsschnalle... Ansonsten ist bei uns alles beim alten... ich finde nicht, dass man die ganze Wohnung ausräumen muss und jede Kante und Pflanze verstecken muss...

Auch wenns manchmal ziemlich schlimm aussieht wenn die Kinder umfallen oder was auch immer... passiert eigentlich eh selten etwas wirklich schlimmes ;-)
  • Wir haben auch nicht besonders viel gemacht, Kantenschutz, Steckdosen gesichert, Kabel verräumt, Putzmittel und alles was giftig ist außer Reichweite, das wars eigentlich.
  • Wir haben in der Küche gewisse Kasten Türen "versperrt"! Stiegengitter haben wir auch! Steckdosen Schutz und der wahnsinnige gefährliche Glascouchtisch wurde durch ein riesiges Sitzkissen ausgetauscht!!! :-D
  • Ja Glastische sind sehr gefährlich..hab mir als Kleinkind die Zähne zurück gestoßen und hatte eine Platzwunde im Mund weil ich dagegen gekracht bin. :((
  • Und ohne Glas Tisch hat es noch was Gutes, denn keiner kommt mehr auf die Idee, IJ m Wohnzimmer zu essen oder zu trinken!!!! :-D
  • @Petzl24 Mir ist das selbe mit dem Holztrennteil zwischen Elterndoppelbett und Beistellbett passiert. :-( Meine Schneidezähne hingen nur noch an den Nerven und meine Mutter hat im Schock meinen Kopf gehalten und die Zähne wieder reingesteckt.
  • Waass? Oh Gott :-(
    Die mussten dann aber schon entfernt werden oder?
  • Nein mussten sie nicht. Hatte dann eine grosse Zahnlücke wie Madonna :)) Waren ja die Milchzähne. Meine Mutter hatte aber ganze Arbeit geleistet und sie durften drinnen bleiben. :-) Das sind sie dann auch und die richtigen Zähne kamen gesund raus :-)
  • Oh Gott voll schlimm mit den Zähnen!
  • Die Kleine von Bekannten hat sich am Glastisch die Zähne ausgebissen, einfach drauf gebissen und eeg waren sie!Glas ist echt gefährlich!
  • Oh Gott!!! Gott sei dank sind bei uns nur die Fenster aus Glas :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum