Hallo!
Unser Max schläft ja bei uns im Bett, da soll er auch bleiben so lange er will. Allerdings hat er sich nach dem Sommer keinen Schlafsack mehr anziehen lassen (hatte dazu schonmal gefragt). Deshalb schläft er jetzt unter seiner Decke, ggf. nach dem Stillen auch schonmal unter meiner Decke. Je mobiler er jedoch wird, desto seltener liegt er unter der Decke, meist daneben. Bislang trägt er einen Langarmbody und darüber einen Schlafanzug (einteilig) mit Füßen. Meint Ihr das ist zu kalt, wenn er ohne Decke da liegt? Ab Größe 80 (und die braucht er bald) gibt's die Anzüge selten mit Füßen - zieh ich dann Socken an? Die wird er sich ja ausziehen. Oder ab wann habt Ihr Eure Kids mit nackten Füßen schlafen lassen? Fragen über Fragen - danke schonmal für die Antwort!
Kommentare
59,500
ich denke, Max ist schon in einem Alter, wo er deine Nähe sucht, wenn ihm kalt wird. Das Problem mit den Schlafanzügen ohne Fuß kenne ich auch. :???: Ich habe an die Schlafanzüge meiner kleinen Frostbeule einfach Söckchen genäht. ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
25,096
Also bei KIK und C&A hab ich bis Größe 80 ohne Probleme Schlafanzuge mit Füßen gefunden.Felix hat 5 Stück davon, sowohl in Frottee als auch in dünner Baumwolle. ;-)
1,868
bei uns find ich keine aus Frottee und die Baumwollenen sind mir natürlich noch zu dünn. Hab aber gestern bei Ebay total süße aus Dänemark (von Leuten aus Hamburg) ersteigert. Vier Sück in 80/86 mit Füßen. Damit bin ich erstmal gerettet und danach gibt's angenähte Söckchen - danke Gisela! Aber dennoch die Frage: ab wann schlafen Babys dann ohne Fußbekleidung?
59,500
Meine drei Großen schliefen zu einem früheren Zeitpunkt ohne Schlafsack und barfuß, fragt mich aber bitte nicht, wann das war. :oops:
:byebye01:
Gisela
459
also meine kleine Tochter ist ja erst 8 Wochen alt und sie schläft auch bei uns im Bett, allerdings im Schlafsack. Angezogen hat sie einen Langarmbody und ein Schlafanzug mit Füßen (ist in Größe 56 ja noch kein Problem... ;-) ) UND Socken (is' doch nicht zuviel, oder?!). Morgens fühlt sie sich eigentlich auch ganz okay an. Kopf, Nacken, Körper und Füße sind kuschlig warm. Sie hat leicht kühle Wangen, aber das finde ich auch okay. Allerdings hat sie jedesmal eiskalte Hände!!! :???: Sie schläft ja nicht zwischen uns, sondern zwischen Wand und mir. Manchmal will es der Zufall so, dass ihre mir zugewandte Hand unter meiner Decke liegt. Die ist dann morgens auch schön warm. Aber die andere eben eiskalt. Ist das ein Problem? Wenn ja, was kann ich tun? Handschuhe will ich ihr nicht anziehen. Und da der restliche Körper warm ist, will ich eigentlich auch nicht noch eine Schicht Sachen drüber ziehen, sonst wird es vielleicht zu warm.
Was das barfuß schlafen angeht: da habe ich im Freundeskreis die unterschiedlichsten Altersangaben gehört. Von 8 Monaten bis Schulkindalter. Ich glaube, Du musst es ausprobieren. Es gibt halt Öfen und Frostbeulen. Ich für meinen Teil schlafe bis heute gern mit Socken... ;-)
27,156
2,322
Momentan überlege ich ernsthaft, ob ich ihn nicht doch "gewaltsam" in einen Schlafsack stopfe (er hasst es), weil er sich ständig freistrampelt und dann auch noch quer im Bett liegt. Das ist nu mal der Nachteil, wenn man ein Baby noch wach ins Bett legt, er spielt noch ne gute Runde :biggrin:
459