Ist das normal? Nach dem Stillen sitzt es ihm queer

mazarinmazarin

115

bearbeitet 23. 01. 2005, 18:28 in Stillen
Hallo ihr :grin:

Ich habe schon wieder eine Frage.

Unser Kleiner ist nun fast 6 Wochen alt und seit kurzem ist es so das er fast nach jedem stillen weint und komisch "röchelt" weil ihm die Milch wohl queer sitzt. Bäuerchen macht er nur ganz schwer und wenn ist es danach auch nicht immer besser. Dafür spuckt er kaum noch...er war ein richtiges Speihkind. Außer eben beim Bäuern (wenn er es macht) kommt mal was mit raus. Und meißtens ist das alles auch nur abends bzw. nachts, ist das alles so normal? Habt ihr das auch erlebt?

Auch trinkt er seit ein paar Tagen komisch an der Brust. Er fängt an, saugt 2-3 mal, hört auf und weint. Gleichzeitig sucht er aber doch wieder die Brust. Habe dann mal versucht ihm den Schnuller zu geben was denselben Erfolg bringt *stöhn* ;-) . Kann das an einem Schub liegen oder hat er dann einfach keinen richtigen Hunger?

Vielen lieben Dank an alle die antworten :knutsch01:

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, dass dein Milchspendereflex sehr stark ist? Also die Milch sehr stark fließt, wenn er trinkt? Dann verschlucken sich viele Kinder bzw. müssen hinterher spucken. Du könntest ihn anlegen und warten, bis er den Milchspendereflex ausgelöst hat. Dann nimmst du ihn von der Brust und lässt die Milch etwas abfließen. Dann kannst du ihn wieder anlegen, dann ist der Milchfluss nicht mehr so stark.
  • mazarinmazarin

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für deine Antwort :grin:
    Ja das stimmt das meine Milch sehr stark und viel fließt. Meinst du das liegt nur daran? Also wenn er trinkt hört er, wenn es zu stark spritzt von alleine auf und ich lasse Milch in eine Tasse ablaufen bis es besser ist. Aber trotzdem sitzt es ihm hinterher queer...könnte es noch an was anderem liegen?

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch, das liegt eher am Überangebot. Es braucht so seine Zeit, bis sich alles einspielt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum