Stillen

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 24. 01. 2005, 00:15 in Stillen
Ich trau mich kaum noch zu fragen :oops: :oops: :oops:

Haltet mich nicht für besessen oder so aber so wirklich "abschließen" kann ich immer noch nicht. :cry: Das Anlegen habe ich sein lassen, nachdem immer wieder was anderes war was für Zwangs-Unterbrechung sorgte (hier op, da untersuchung etc.) :traurig04:

Kurzum: Kann ich noch Hoffnung haben, lohnt ein letzter Versuch überhaupt? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber ich wollt wenigstens gefragt haben :oops: :oops: evtl. kann ich dann vielleicht damit "abschließen" :cry:

Kommentare

• zoezoe

181

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mönchen,

irgendwie ist das doch normal das Du immer noch das Bedürfniss hast DEINE Kleine stillen zu wollen, zumal Eure körperliche Bedingung auch frühzeitig beendet wurde.

wenn Du das noch mal probieren willst dann hätt ich ein paar Tipps:
    es gibt da homöoph. Globuli (darf ich hier nicht nennen) die sind speziell für den Milcheinschuß u. Bildung, sie werden aber auch zum abstillen benutzt(das ist normal so), dann hilft Roibushtee der finde ich fast besser ist als andere Stilltees-schmeckt besser ist gesund u. Milchbildent.
    Na ja verantwortlich für die Milchbildung ist ja das Hormon Oxytozin das quasie im Körper angekurbelt werden muß wichtig ist das Du relativ entspannt in Dir bist ein bisschen Yoga oder autogenes Training unterstütz das, denn Stress blockiert dieses Hormon u. die Milchbildung.
    Vielleicht noch unterstützend diese Stillkugeln Marlis hat hier das Rezept dafür, ich weiß das in Indien die Frauen auch diese Kugeln machen u. nehmen.

Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber setze Dich nicht unter Druck versuche das Ganze entspannt anzugehen u. rede mit Deiner Maus das Du das gerne möchtest u. das es ja auch gut ist für sie.....die Kleinen verstehen mehr als man glaubt!
    Ich weiß das es Frauen gibt die adoptierten Kindern die eigene Brust gegeben haben, die die Milchbildung in sich ohne Schwangerschaft usw. ankurbeln konnten....aber das sind Ausnahmen.

Ich wünsche Euch beiden weiter alles Gute und viel Erfolg....und wenn es nicht klappen sollte, dann mach Dir keine Vorwürfe...Ihr habt schon genug gekämpft u. geschafft!

Alles Liebe Anya
  • *otti**otti*

359

soweit ich mich erinnere, pumpst du doch noch ab?
    sprich, du hast noch Milch?

Wenn deine Süße sich schon so ans Fläschchen gewöhnt hat, kannst du sie nicht austrixen, indem du ihr den Sauger gibst und nachdem sie angesaugt hat, wegziehen und Brust anlegen?
    So konnte ich zumindest bei meinen anfänglichen Schwierigkeiten Moritz überzeugen, dass "Brust" was ganz Feines ist ;-)

wenns nicht klappt, auch gut!
    Wie zoe schon geschrieben hat, setz dich nicht unter Druck! und mach dir keine Vorwürfe!

Ihr habt schon soviel auf den Weg gebracht und ward so tapfer, wenn es nicht klappt, dann hat DAS halt nicht sollen sein und du solltest dir darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen und "trauern" das du sie nicht anlegen kannst!

alles Liebe :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Ramona,
    ich denke Hoffnung gibt es immer. Es spricht doch nichts dagegen es zu versuchen. Vielleicht suchst du dir eine Stillberaterin vor Ort. Denn ganz einfach wird es sicher nicht werden, und da kann es schon hilfreich sein zusätzlich zu den ganzen Tipps und Ratschlägen hier aus dem Forum, auch jemanden vor Ort zu haben.

Wäre doch toll, wenn es noch klappen würde!

liebe Grüße

Eowyn
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Vielen Dank für eure Tipps :knutsch01:

Nein, bei Umzugs , -entlassungsstress & Co. habe ich mir das mit dem Pumpen nicht mehr "angetan" :???: bzw. hätts kaum dazwischenschieben können ohne auf dem Zahnfleisch zu kriechen.. :traurig04:

Habe gestern mal versucht sie anzulegen sie war sofort "sauer" dabei hat sie vorher das anlegen/stillen geliebt :cry: wird ihr wohl auch zu doof weil eh nichts kommt.Ich hatte gar keine Milch mehr (bzw. beim ausstreichen kam grundsätzlich ein einziger Tropfen)aber - komischerweise - seit wir zuhause sind tun mir die Brüste wieder weh und ich kann auf einmal ein bisschen (also mehr als den Tropfen :biggrin: !) wieder ausstreichen :shock: Nachdem ich hier gepostet hab hab ich nämlich mal gekuckt "wat so käme/kommt" bzw. ob überhaupt ;-) :biggrin:

Naja aber wenn Mausi eh nicht will :cry: Obwohl..ich werds wohl doch nochmal probieren da es anscheinend doch Hoffnung gibt :grin: vielleicht überlegt sie sichs ja noch :cool: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na dass deine Brüste jetzt wieder mehr spannen, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Und dass Melissa nicht direkt beim ersten Versuch begeister war ist denke ich ganz normal. Wann hattest du sie das letzte mal im KH angelegt?
    Ich denke mal du musst es immer wieder möglichst regelmäßig probieren, damit du vielleicht noch einmal einen Milcheinschuss hast und die Kleine dann merkt, dass die ganze Mühe des anstrenegenden Saugens auch Erfolg hat.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mönchen,

ich kann dich gut verstehen, das du gerade in eurer Situation stillen möchtest, denn dadurch bekommt eure Kleine ja auch noch eine extra Portion an Nähe und Kuscheln.

Deshalb kann ich dir auch nur empfehlen, wende dich an eine Stillberaterin. Stillberaterinnen in deiner Nähe findest du auf der HP der La Leche Liga.

Viel Glück !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum