20 Wochen alt = 5 Monate oder 4 1/2 Monate?

luxorluxor

1,282

bearbeitet 23. 01. 2005, 01:44 in Plauderecke
Hallo,

ich hab mal eine blöde Frage, Kira ist jetzt in der 21. Woche. Wie alt ist sie denn jetzt nach Monaten?

Ist sie jetzt 5 Monate alt oder erst 4 1/2 ? Ich frage unter anderem auch wegen Beikostbeginn. In der Schwangerschaft hat man ja auch immer 4 Wochen-Weise gerechnet, also 10 Monate Schwangerschaft.

Da ich in ein paar Wochen wieder einen kompletten Tag arbeiten gehe, im Moment arbeite ich 3-4 Stunden von zuhause aus - abends in der Zeit von 22 bis fertig ist. Und tagsüber rufen ständig Kollegen an und wollen etwas und jetzt gleich und sofort.

Ich bekomme so langsam aber sicher ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, da ich die letzten Tage doch oft sehr abgelenkt deswegen war. Wenn ich wieder einen ganzen Tag und später nochmal einen halben dazu arbeiten gehe, habe ich wieder mehr Zeit für alles.

Ich könnte zwar auch abpumpen, ich fände es aber für mich entspannender, wenn ich die Mittagsmahlzeit dann mit Brei ersetzen könnte. Dann muss ich mich mit der Pumperei nicht so unter Druck setzen und es würde 1-2 x am Tag an dem ich arbeite reichen abzupumpen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ellen,

nur in der Schwangerschaft wird anders gerechnet, wenn der Zwerg da ist, gelten die ganz normalen Kalendermonate.

Deine Maus wurde am 04.01. 4 Monate alt, ist jetzt ca. 4,5 Monate und wird am 04.02. 5 Monate alt.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • luxorluxor

1,282

Hallo Gisela,

ja, nun ist alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Also warte ich noch mit Beikost bis mindestens 04.03., muss sich mein Chef eben noch etwas gedulden, bis das alles klappt dauert ja auch nochmal eine Zeit. Geplant war ja eigentlich ein Jahr von zuhause aus und nur per Mail und abends. Aber da sich leider niemand daran hält und unsere Kunden so langsam aber sicher auch schon meine private Telefonnummer und Mailadresse ausbaldovert haben will ich schon eher wieder im Büro sitzen.

Denke es ist für Kira auch besser mal einen ganzen Tag auf Mama zu verzichten, als mit einer Dauer-telefonierenden und auch genervte Mama den Tag zu verbringen. Man kann ja nichts mehr planen, jedesmal wenn man mal was vor hat klingelt prompt das Telefon mit einer wichtigen Aufgabe die jetzt gleich erledigt werden muss.

Gruß
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na dann ändere schon mal Deine Telefonnummer: Wenn Kunden es einmal spitz gekriegt haben, mehmen die die immer wieder :roll: :biggrin:
    Ging mir so bei meiner Büro-Durchwahl, wir hatten total spitzfindige Kunden, die beim Tag-der-offenen-Tür auf die Telefondisplays geguckt hatten und sich die dort stehenden Endnummern gemerkt hatten :flaming01:
  • luxorluxor

1,282

Hallo Kerstin,

dank ISDN hat man ja 3 zur Auswahl, wäre wirklich eine Überlegung wert die Anlage umzuprogrammieren und Freunden und Verwandten die neue Nummer zu geben. Zur schnellen Abhilfe habe ich erstmal den AB auf Gespräch sofort übernehmen gestellt. Dann kann ich wenigstens halbwegs entscheiden, wann und ob ich zurückrufe.

Und als nächstes werde ich die Rufnummernunterdrückung aktivieren, dann sehen die wenigstens nicht, welche Nummer anruft.

Letzte Woche war echt schlimm. Vielleicht auch deswegen kein Wunder das das Kind grad wieder so schlecht schläft. Bin ja nur wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Telefon - Compi und Kind hin- und hergesprungen. So geht das nächste Woche nicht weiter.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum