Lasana, von wem???

bearbeitet 4. 02. 2005, 16:20 in Ernährung
Hallo,
hab letztens bei uns im DM Lasana entdeckt. Hab das auch mal ausprobiert und ich glaube Jolina schmeckt es. Sie trinkt auf jedenfall ihre Flasche aus.
Weiß einer von wem das ist??? Ist das von Humana??? Hätte zumindest den gleichen Löffel!!!!

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gab es das bei Penny, deshalb dachte ich es wäre von Bebivita.
    Aber ich weiss es leider auch nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schreib mir doch bitte mal die genauen Herstellerangaben, die auf der Packung stehen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,
    auf der Packung steht:
    HMU eG, D-48351 Everswinkel
    Elterservice 02582/996577

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
    HUmana Milchunion

spuckt bei mir google aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da schau einer an... Jo, HMU = Humana. Ist das Lasana noch günstiger als "das Original"?

Gisela
    Hallo Gisela,
    das ist wohl günstiger. Für die 800g zahl ich weniger als für Bebivita oder Milasan. Kann nur leider den genauen Preis nicht mehr sagen, weiß ihn nicht mehr!!!!!!!
    Ich dachte es mir nur, weil es genau der gleiche Dosierlöffel ist.
    Na, da gibt´s wieder was neues zum Sparen!!!!!!!!!!!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Gut zu wissen, werde mal schauen, obs das bei uns im DM auch gibt.
    Milasan hab ich probiert, aber Lukas schmeckt es nicht und er verträgts auch nicht (er pupste wie irre und hatte auch Bauchweh).
    Also da bin ich etwas penibel, jedesmal die Nahrung umstellen um etwas "neues" zu testen? Ich werde wohl bei Beba bleiben auch wenn echt unverschämt teuer ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Also da bin ich etwas penibel, jedesmal die Nahrung umstellen um etwas "neues" zu testen? Ich werde wohl bei Beba bleiben auch wenn echt unverschämt teuer ist.
    ...und vom Nahrungsmittelgenmanipulationsunternehmen Nestlé stammt, ebenso wie übrigens Alete und Bübchen. ;-)
    Wer sowas tut, dem trau ich alles zu... :traurig08:

Sorry, aber das kann ich mir grad nicht verkneifen, bitte nicht hauen. :lol:

:eek02:

Gisela ... ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das Lasana hat bei uns bei Penny 99 Cent gekostet. Ich fand dat günstig ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Welche? Pre oder 1er? Und welche Verpackungseinheit/Gewicht?

Gisela
  • kerstinjkerstinj

2,322

:shock: 99 Cent??? :shock: Wieviel und wat war dat denn??
    Hallo an alle,
    ich glaube, das die 99 ct für den Brei sind. Ich hab von Lasana bis jetzt nur 2 oder 3 Breis und die 2er und 3er gesehen. Die beiden Milch´s sind günstiger als die von Milasan und Bebivita.
  • kerstinjkerstinj

2,322

oh, schade, ich wollt schon bei Pre bleiben :???:
    Gisela schrieb:
    sonnenblume74 schrieb:
    ...und vom Nahrungsmittelgenmanipulationsunternehmen Nestlé stammt, ebenso wie übrigens Alete und Bübchen. ;-)
    Wer sowas tut, dem trau ich alles zu... :traurig08:

Sorry, aber das kann ich mir grad nicht verkneifen, bitte nicht hauen. :lol:

Ja ich weiß, das Thema hatten wir schon mal:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... sc&start=0

Mit dem Ergebnis das bei Greenpeace steht, das in ALLEN Babymilchnahrungen genmanipulierte Lebensmittel drin sind, bzw. die Tiere damit gefüttert wurden. Also dann sicher auch bei Humana.

Und bei dem Ökotest: Muttermilch-Ersatznahrung war Humana der Testverlierer! Zudem war die Nahrung mal in der Presse, weil da ein Vitamin nicht richtig dosiert war und Babys daran gestorben sind :shock:

Also da weiss ich nicht wem ich mehr vertrauen soll :???:

Übrigens Milasan ist auch von Nestle.

Nachtrag:

Dann werde ich woh das Fläschen am sichersten in Zukunft im Schmelzflocken und Honig anrühren :table2:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Übrigens Milasan ist auch von Nestle.
    Milasan durchläuft, im Gegensatz zu Aletemil und Beba nicht die Herstellungsstraßen von Nestle sondern wird nach wie vor in seinem ursprünglichen Werk in Maliß produziert, genau so wie sich die Zusammensetzung des Produktes nicht an die Nestle-Rezeptur angepaßt hat sondern weiterhin nach eigener Rezeptur hergestellt wird. Es ist noch nicht einmal belegt, dass die Firma zu überwiegendem Teil bzw. 100 %ig zum Nestlè-Konzern gehört, da die Firmenangaben bis auf die Service-Telefonnummer keine Rückschlüsse zulassen. :traurig04: Inwieweit bei Gläschenkost in denselben Räumlichkeiten produziert wird, konnte bislang nicht herausgefunden werden.
    Ähnlich verhält es sich mit Hipp und Bebivita, nur mit dem Unterschied, dass hier wohl gemeinsame Produktionsstätten verwendet werden, so zumindest die Angaben einer Hipp-Telefon-Serviceberaterin.

Gisela
    Ach so, weil bei Greenpeace wird Nestle als Hersteller für Milasan genannt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Nestlé hält wohl mindestens die Mehrheit, evtl. gehört ihnen Milasan auch ganz, das ist richtig. Aber die Produktionsstätten zumindest fürs Milchpulver scheinen noch getrennt...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und bei dem Ökotest: Muttermilch-Ersatznahrung war Humana der Testverlierer! Zudem war die Nahrung mal in der Presse, weil da ein Vitamin nicht richtig dosiert war und Babys daran gestorben sind

Die Aussage ist so schlicht und ergreifend falsch.

Dauermilch 1 mit Banane von HUmana hat ein befriedigend bekommen.
    Weil Kristalzucker und Fructose drinn ist, und das HAltbarkeitsdatum nicht richtig drauf ist.

Humana Pre und Humana Dauermilch 1 haben genau so wie alle anderen ein sehr Gut bekommen.
    Und zwar ohne irgendeine Anmerkung

Das mit den Vitaminen was in Israel und es handelte sich um ein Produkt auf Sojabasis.
    Das wurde für den deutschen Markt nie hergestellt.

Dagegen steht als Anmerkung bei den Nestle Produkten:

Alete und Beba:
    PRodukt enthält weniger Eiweiß als dei 0,45 Gramm pro 100Kj die laut Diätverordnung für Säuglingsanfangsnahrung auf Basis von Kuhmilchprodukten vorgeschrieben ist.
    Allerdings erreicht es den alternativen Wert von 1,8g Eiweiß pro 100 Kilokalorien.

Und in der Verpackung von Nestle sind PVC/PVDC/chlorierte Kunstoffe.

Gilt auch für Milasan ( Verpackung)
    AnjaH schrieb:
    Und bei dem Ökotest: Muttermilch-Ersatznahrung war Humana der Testverlierer! Zudem war die Nahrung mal in der Presse, weil da ein Vitamin nicht richtig dosiert war und Babys daran gestorben sind

Die Aussage ist so schlicht und ergreifend falsch.

Humana war Test Verlierer, es war nicht die Pre von Humana aber eine andere von Humana. Damit war Humana Testverlierer! Oder wer ist es dann Deiner Meinung nach?

Und wenn die Babys hier in Deutschland nicht gestorben sind, weil wir eine andere Nahrung haben, ist das kein Grund, Hersteller ist Hersteller.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    ....Und wenn die Babys hier in Deutschland nicht gestorben sind, weil wir eine andere Nahrung haben, ist das kein Grund, Hersteller ist Hersteller.
    Hatten wir die Diskussion hier nicht auch? Fakt ist klar, dass Humana nicht alleinschuldig ist, weil in Israel sämtliche Prüfinstanzen, die das Produkt testen müssen, ehe es auf den Markt kommt, ebenso versagt haben.

Nur: Humana hat, im Gegensatz zum Großteil aller Hersteller, wo es in der Vergangenheit schon irgendwelche Vorfälle gab, keine Verschleierungstaktik betrieben sondern ist aktiv und offen an die Presse gegangen. Das ist etwas, das ich einem Unternehmen grundsätzlich sehr hoch anrechne!

Aber eine Frage an dich: Wenn du schon mit so einer Konsequenz über Hersteller urteilst, warum bist du dann nicht genau so konsequent und boykottierst du dann nicht Produkte von Firmen, die nachweislich genmanipulierte Lebensmittel aus anderen Produktbereichen im weltweiten Handel verkaufen? Das paßt doch irgendwie nicht zusammen, einen Hersteller verurteilen, aber einen Hersteller, der permanent Mist in seinem Konzern veranstaltet, unterstützen?

Gisela
    Oh weia, gehts um Babymilchnahrung wird hier gleich eine Glaubensfrage draus.

Im Grunde ist es total wurscht, welche Babynahrung von welcher Firma man gibt.

Über die "verteufelung" von Nestle kann man auch zwiegespalten sein. Ich füttere Nestle Produkte nicht, weil sie meiner Einstellung zum Nahrungsmittel nicht nahekommen ( zuviel Zucker, GEwürze und Salz)

Humana ist sehr ehrlich mit der Problematik umgegangen, was ich ihnen auch sehr hoch anrechne .

Ich persönlich würde z.B. keine Milasan Babynahrung füttern, aber es muss halt jeder für sich selber wissen.

Wenn jeder, der sich hier solche Gedanken um die Wahl der Babynahrung macht mit allen Sachen im Bezug auf Kinder, Ernährung und Sicherheit machen würde, dann könnte ich die Einstellung nachvollziehn, eventuell .

Aber neben der straffen Einstellung zum Stillen und zur Kinderpflege fallen mir persönlich andere Bereiche auf wo man schon mal Fünfe grade sein lässt ( mir fällt da spontan das Autositz Thema Osann ein ) und das bei einem Thema, wo es um Leben und Tod geht.

Aber letzten Endes muss es jeder für sich und sein Kind entscheiden.
    Ich schreib ja, das ich keine bessere Alternative habe und dazu geht es noch darum wie Moritz das Zeug verträgt. Ich kann ja jetzt nicht quer durch den Garten Testen und das mit Humana habe ich ja auch nur geschrieben, damit klar ist, das irgendwie so gut wie jeder einen Grund gibt, diese Milch nicht zu geben :???:

Das Beba nicht das Beste ist, das bezweifle ich nicht, aber welche ist die Beste? Und welche verträgt Moritz am Besten. Warum soll ich wechseln, wenn er sie super verträgt?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ups :oops: das mit den 99 Cent war natürlich der Brei.
    An Folgemilch hatten die bei uns nur 3-er. Keine Pre von Lasana.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

So ich muss das doch noch mal hoch holen.....

Also ich habe Nino diesen Lasana Brei gemacht, mit dem Ergebnis das er nach jedem zweiten Löffel Wasser getrunken hat, weil das Zeug soooo süss ist. :???: Somit hat er den Brei verweigert.
    Das Ende vom Lied, entweder ich esse es, oder es landet im Müll.

Ausserdem haben wir noch Bebivita probiert , ebenfalls schrecklich süss. Und dann noch Babydream von Rossman, leider auch durchgefallen, zu süss. ( Auch nicht gegessen )

Somit bleiben wir weiterhin bei Alnatura Griessbrei ohne Zucker, denn der schmeckt ihm :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum