Hallo,
also ich stille seit 6 Monaten voll und habe bis heute keine Periodenblutung, aber was ich von Anfang an beobachte ist , das ich kontinuierlich aller 28 Tage so typische Anzeichen wie Ziehen im Bauch habe, Rückenschmerzen, schlechte Laune, hängende Haare....jedesmal glaube jetzt bekomme ich meine Tage...mhhh und aller 14 Tage ungefähr zieht es auch im Bauch und es fühlt sich an wie sonst wenn ich meinen Eisprung habe.
Habe auch schon Schwangerschaftstest gemacht um sicher zu sein das ich NICHT schon wieder schwanger bin ( das wäre mein Horror).....
was läuft denn da bitte in meinem Körper ab oder bin ich verrückt? :???:
Wer kennt denn das auch oder kann mir das erklären?
LG Anya
Kommentare
359
Mit hängenden Haaren (sind zu kurz) und Rückenschmerzen (hatte ich sonst auch nicht) kann ich nicht dienen, aber Ziehen im Bauch und Launigkeit kenn ich auch!
Ich erklärs mir so:
Durch die Hormonausschüttung beim Stillen ist es zwar möglich das ein Ei heranreift, jedoch die Gebärmutter keine (durchblutete) Schleimhaut aufbaut.
Durch Schwankung des Hormonhaushalts (Progesteron??? weiß nicht so genau?) können vielleicht diese "Menstruationssymtome" auftreten?
Ich merke bei mir halt regelmässig einen erhöhten "Ausfluss" von etwas zäher Konsistenz...hat damit evtl. auch zu tun?
Mal sehen was die Fachfrauen sagen ;-)
38,644