Schnullerband

NourNour

919

bearbeitet 6. 04. 2005, 20:43 in Plauderecke
Benutzt ihr das Schnullerband auch nachts? Haroun schmeisst oft seinen Schnuller durchs halbe Zimmer, sodass ich ihn erst bei Tageslicht wiederfinde :???:

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    würd ich mich nicht trauen. mina hat immer 3 oder vier oben in der bettecke liegen, dann ist es egal, wenn einer geschleudert wird.
    allerdings nimmt sie auch nur selten schnuller, eher wenn ich ihn ihr mal gebe, also weiß ich nicht, wie es wäre, wenn sie schnullersüchtig wär. :roll:

ich hätte angst, denn die se ketten sind ja schon sehr stabil.
  • LenchenLenchen

4,118

Janis' "Schlafnuckel" hat kein Band, weil er ihn sich daran im Halbschlaf manchmal rauszieht und dann meckert, weil sein Nuckel weg ist. :???:

Dass irgendwas mit der Schnullerkette passieren kann, kann man aber ausschließen, denke ich, da die so sein müssen, dass sich das Kind nicht erwürgen kann oder sowas.

Wie viele Schnuller habt ihr eigentlich so im Gebrauch? Wir haben nur zwei, den "Tagnuckel" und den "Schlafnuckel".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Lorenz hat sein Schnullerband nichtmal beim Mittagsschlaf, nur wenn er im Kinderwagen oder Autositz schläft. Ich habe immer eine ganze Menge Schnuller in Betrieb (4-6), denn die verschwinden ständig und vielle im Bett helfen, dass Lorenz nachts auch alleine einen findet, wenn er ihn verloren hat.

Gruß Juliana
  • LydiaLydia

1,098

Hatte anfangs Schnuller mit Kette, als Maximilian noch komplett eingepuckt im Stubenwagen neben meinem Bett schlief und sich nachts (so gut wie) nicht bewegt hat.

Wenn er dann mal zum Einschlafen einen brauchte und nachts aufwachte und weinte, weil er ihn ausgespuckt hatte, war es für mich einfacher, den Schnuller anhand der Kette ohne Licht anzuschalten zu finden und ihn Max wieder in den Mund zu schieben.

Seit Max mit Schlafsack schläft und sich bewegt, habe ich für nachts nur Schnuller ohne Kette, obwohl er sie noch nicht selbst wieder findet und in den Mund stecken kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also:

Schnullerkette benutzen wir nur wenn wir auser HAuse sind.
    Obwohl Felixsicher den Wettbewerb im Schnuller weitspucken gewinnen würde. ;-)

Im Gebrauch sind ca 1-3 Nuckel, nur unterscheicden wir nicht nach TAg und Nacht, da Felix nur 1 Sorte Schnuller akzeptiert.
    Da ich die nur in einer bestimmten Apotheke bekomme, befinden sich in unseren HAushalt auch nie mehr als 3 Schnuller.
  • LenchenLenchen

4,118

Das Unterscheidungsmerkmal zwischen Tag- und Nachtschnuller ist bei uns auch bloß die Schnullerkette, die an einem bammelt! ;-)

Die Schnullerketten von Mam sind übrigens echt die besten (falls die eine oder andere noch nicht drauf gekommen sein sollte... :lol:). Die passen auf alle Schnuller und machen am "Zwacker" keine Löcher in die Kleidung.
  • NourNour

919

Genau das MAM-Band hab ich auch. Und wir haben auch nur 2 Schnullis.
  • handjeryhandjery

1,392

Wir haben 4, aber nur, weil es ja nur Doppelpacks bei Rossmann gibt und den Nuby auch. Und die liegen nur im Bett rum, weil sie nur da ab und zu einen nimmt. bin ich ganz froh drum, wär toll, wenn es so bleibt...
    Aber lieber 3 zu viel als einen zu wenig, wenn einer gebraucht wird ;-)
  • RiebchenRiebchen

123

Ein Schnullerband benutzen wir eigentlich auch nur ausser Haus. Wobei das mittlerweile auch nichts mehr nützt, seitdem Shanice herausgefunden hat, wie man den Clip löst. Ist ein schönes Spielchen. Aber wenn der Nuggi fliegt, dann wird er eben abgespült. Einmal pro Tag auskochen und fertig. Zur Nacht kriegt Shanice keinen Nuggi (bzw. nur ganz selten). Den finde ich dann meist sowieso morgens neben ihr (d.h. er rutscht ihr irgendwann einfach aus dem Mund).
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Okay, diese Frage ist so blöd, da KANN ich keinen neuen Thread für aufmachen.

Wie befestigt man eigentlich einen Schnuller an der Schnullerkette??

Ich meine, da ist ne Schlaufe, die man aber nirgendwo durchstecken kann, und so auf den Schnuller ziehen geht so grade beim Dentimaxx; beim NUK rutschen sie runter.

:confused02: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: durchziehen is nich, Jenny, du mußt das Ding schon drüber ziehen. Das das so eben paßt ist ja der Sinn der Sache ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aber dass die Schlaufe zu groß ist, doch sicher nicht? ;-)

Und alle Schnuller, die wir haben, haben unterschiedlich weite Ringe, über die man die Schlaufen ziehen könnte. Über die meisten rutscht das Band sofort wieder drüber. Wir haben so eine Schnullerkette von Noukies.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähmmm.... hm... ne, das darf eigentlich nicht. Dann hast du ein ziemlich dämliches Band erwischt. Leicht fehlkonstruiert, würde ich sagen (zumal die Nuks ja doch die gebräuchlichsten sind!) :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Jenny: Nicht über den Ring ziehen.

Du mußt:

1 Die Kette von unten durch den Ring fädeln
    2. Die Schlaufe über den Schnuller ziehen.

Dann sieht das so aus
    [img][/img]http://www.baby-weingart.de/resize.php? ... height=142

Hm hoffe das ist verständlich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum habe ich nur das komische Gefühl, wir reden hier aneinander vorbei :biggrin:
    Ich dachte die ganze Zeit, Jenny hat auch so ein Gummiding!?
    Jenny, jetzt klär mich aber mal auf (ich kann es ja garnicht glauben, das du nicht weißt, wie man so eine normale Schnullerkette befestigt. Hast du denn keine Neffen oder Nichten oder was? :biggrin: ) :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hab keine Nichten und Neffen, ich bin mit 30 die Jüngste in unserer Familie, aber die erste, die sich fortpflanzt ;-)

noukies56.jpg

Mein Teil sieht so aus, die Schlaufe unten ist nicht elastisch, und nicht mal mein Mann hat ne Ahnung, wie man das befestigen soll :traurig04: :fun03:
  • AnjaHAnjaH

25,096

So wie ich geschrieben habe müßte es funktionieren. Meine Schlaufe ist auch nicht elastisch, und der Schnuller passt gerade so durch.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sorry, ich hab das nicht kapiert :oops: :oops: :oops:

Langsam wird mir das immer peinlicher. :biggrin:

Ich hätte jetzt gedacht:
    Man zieht die Schnullerbandschlaufe durch den Schnullerring, und zeiht dann das ganze Schnullerband um den Schnullerring hindurch durch die eigenen Schlaufe. (Na super, DAS war jetzt aber toll erklärt!) :table2: Aber mein Schnullerband kann man nicht um sich selbst ziehen, weil dieser dicke Tierkopf im Weg ist...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht, so eins habe auch mit nem dicken Hasenkopf ;-)

Genau wie Anja das erklärt hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Jenny: Fast das war fast richtig.
    Man zieht die Schnullerbandschlaufe durch den Schnullerring,
    Soweit richtig.

Jetzt die Schlaufe vom Band über den Schnullerkopf ( Den mit dem Nuckel dran)stülpen, ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Kann ich froh sein, dass Mirco keinen Schnuller will. Das ist ja höchst kompliziert :shock:

Sorry, aber dieser sinnlose Kommentar musste jetzt sein :biggrin:
  • lilalila

2,943

Hihi, das selbe Problem hatte ich auch am Anfang mit dieser Schnullerkette ;-)
    Ich hab sie geschenkt bekommen und wollte sie unbedingt ausführen, wenn wir die Schenkerin treffen. Weil Marlene mag ja eigentlich keinen Nuckel :roll: , höchstens als Spielzeug zum Greifen.

Aber Jenny, versuch doch mal, den gesamten Nuckel durch die Schleife zu kriegen. Wenn das funktioniert, ist sie groß genug. Und das ist es auch, was du als zweiten Schritt machen musst.
    Also erst die Schleife durch den Ring am Nuckel, und dann den ganzen Nuckel durch die Schleife.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Jaaaa, ich hab's kapiert!

Bitte lösch jemand diesen Thread :oops: :oops: :oops: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04:
    Och warum denn? *vollfies*

Du könntest doch jetzt Kurse an der Volkshochschule anbieten: "Schnuller befestigen für Anfänger" oder so. Und in ein paar Wochen dann den für Fortgeschrittene ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

menno...
  • bine.bebine.be

295

:troest:
    GoldSeven, ich habs auch erst nicht kapiert... aber gegen Ende des Threads dann auch, und bin jetzt bestens für den Fall gerüstet, dass wir mal nen schnuller irgendwo befestigen müssen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Siehste, es gibt durchaus Bedarf für den Kurs :biggrin:
    So, jetzt gelobe ich aber, zu lästern aufzuhören (was für ein schlimmes Deutsch Frau Lehrerin...)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ach, Deutsch darfste nach Herzenslust malträtieren - nur bitte die lateinischen Partizipien richtig gebrauchen! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Latein? Latein? Du meinst sowas wie "Errare humanum est" oder "ora et labora"? Da bin ich nun widerum die völlige Deppin. Außer ein paar Redewendungen und Rätselantworten beschränkt sich mein Latein auf die paar Sätze, die mich Asterix und Obelix gelehrt haben :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

... was nicht das Verkehrteste ist :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch Jenny, zu blöd um ein Schnullerband zu befestigen, aber Worte wie "Ikonoklasmus" kennen :biggrin: Das hat mich schwer beeindruckt! :biggrin: Wozu unsere Freunde in 3D doch so gut sind ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Es muss auch einseitig begabte Menschen geben. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum