Schon wieder eine Frage ;-)
Also; Melissa trinkt noch nicht das was sie lt. Ärzte "trinken sollte". Es war so dass sie eine ganze Weile auch mit ihrem Gewicht stehengeblieben ist, manchmal auch ein wenig abgenommen hat!
Angesichts der tatsache dass sie die Kanüle im Hals u n d eine Magensonde hatte habe ich mit dem OA gesprochen und darum gebeten die Magensonde "auf gut Glück" zu entfernen damit sie beim Trinken einen Störfaktor weniger hat!
Es wurde auch besser danach und mit angereicherter Nahrung hat sie wieder zugenommen! (aktuell ca. 4100g)
Die Menge die sie haben "sollte" ist es allerdings immer noch nicht (wobei ich eh denke solange es ihr gut geht etc. .... aber sicherheitshalber frage ich genau deswegen nun hier ;-) )
Sie hat die letzten Tage folgendermassen getrunken; (wir müssen Ernährungsprotokoll führen;)
20.01.
1 Uhr 35 ml
3 Uhr 60 ml
5 Uhr 30 ml
8 UHr 30 ml
10 Uhr 30 ml
11:15 30 ml
13 Uhr 25 ml
15 Uhr 100 ml (fragt mich nicht warum auf einmal :biggrin: )
18 Uhr 35 ml
20 Uhr 20 ml
23 Uhr 70 ml
1: 30 Uhr 75 ml
So, das als kleinen Einblick für ihre "querschiesstage" :biggrin: :biggrin:
am 21. war es z.B. so
7 Uhr 75ml
10:45 55ml
14:45 50ml
17:40 90ml
20:50 90ml
Normalerweise hat sie immer "mehr oder weniger" (bis auf ausnahmetage) einen 3-Std. Rhythmus. Gestern hat sie auf einmal von abends halb 7 bis nachts um halb 2 durchgeschlafen :shock:
Um halb 2 hat sie 30 ml getrunken und bis 8:30 weitergeschlafen! :shock: :shock: :shock:
Um 8:30 hat sie 80 ml getrunken, um 11:30 nochmal 80 und seitdem schläft sie!
Ist d a s normal??? :shock: Habe nun bedenken (viel schlafende kinder gut und schön aber ich hab echt bedenken :biggrin: ) dass sie so weitermachen will und n o c h weniger trinkt! denn auch wenn sie nun mehr schläft trinkt sie in den Wachphasen trotzdem nicht mehr :traurig04:
Sie bekommt Aptamil, angereichert mit Maltodextrin und bis gestern (hab hier gelesen ;-) ) mit Milchzucker! Sie hat schwierigkeiten beim trinken einen Sog aufzubauen (an der Brust gabs komischerweise nie Probleme als wir noch gestillt haben) also haben wir
* alle Sauger durch!
* sind beim Breisauger hängengeblieben den wir zusätzlich mit Seitenschlitzen "versehen" haben
*helfen ausserdem noch indem wir die Wangen leicht eindrücken damit sie nicht soviel sog aufbauen muss
Jemand Tipps? :???:
Kommentare
25,096
Für diese Kinder gibt es nur eins (Wie mein Felix mit seinen Kieferproblemen):
AVENT Sauger, und da erst mal die 1 er und wenn sie Probleme hat die 2 Loch sauger .
Bitte pack NUK ganz schnell weg.
Danke.
:knutsch01:
Eins kannst du mir glauben ich weiß wovon ich rede.
359
Dann schick mir deine Adresse per PN :biggrin:
1,184
@otti; dankeschön!! :knutsch01:
25,096
Felix hatte bei Nuck keine Chance einen Sog aufzubauen, da sein Selbst Gaumen dazu zu hoch ist.´Selbst mit den 1 Loch von Avent hat er ewig gebraucht bis er genug rausbekommen hat (Aber immerhin ein Sog war da).
Mit 2 LOch hat der sich in kürzester Zeit auf über 150 ml trinkmenge pro Mahlzeit gebeamt.
Allerdings brauchst du auch die Aventflaschen dazu. Das sind im Gegensatz zu Nuck Breithalsflaschen.
;-)
Wünsch klein Melissa alles Gute.
359
Ich pack ´ne Pülli mit rein...dann könnt ihr das austesten!
1,184
1,184
Fragt nicht warum aber ist so!! :cool02: :cool02: :fun04: :fun04: :fun04: :fun04: :fantasy05: :fantasy03:
(ich vermute sie hat gehört dass ich mich heute mit der kinderkrankenpflege über die Magensonde unterhalten hab )
edit; sie hat an dem Tag sogar 2 x 130 ml geschafft aber das waren wieder ausnahmen.. :roll: ist immernoch ein rauf und unter ausserdem schläft sie nun ständig durch :shock: hoffen wir mal dass sichs bald bessert :traurig04: Jetzt "müsste" sie eigentlich tagsüber noch mehr trinken.. :traurig04: :traurig04:
1,184
Avent war leider auch nicht die Lösung damit hat sie noch schlechter getrunken! Am besten trinkt sie momentan mit unseren "präparierten" Saugern (an den Seiten jeweils ein Loch) und seit wir nun Apfel (aus Gläschen) bzw. überhaupt etwas druntermischen trinkt sie stetig besser! *hoff*
Wir hoffen "das wars" nun (also dat anreichern) - momentan trinkt sie 2 Tage super, 2 Tage "geht so"..naja ist ja auch ein Rhythmus ;-)
1,184
Und gestern hat sie insgesamt über 500ml geschafft!!nachdem es die letzte Zeit immer nur 300-400 waren
25,096
Wie schwer ist denn Melissa jetzt?
man sagt ca 100ml pro Kg Körpergewicht sollen sie trinken.
1,184
25,096
Bei dem Gewicht sind 400-500ml völlig in Ordnung.
Schau das es eher an die 500 ran geht.
Die sollen mal überlegen das Melissa ja jetzt erst etwas mehr las "normales" Geburtsgewicht hat.
Klar ein termingerecht geborenes Kind hat mit 6-7 Monaten ca 6-8 kg und dann stimmen auch die 800ml.
Aber bei einem Frühchen muß man doch anders rechnen.
1,184
Dankeschön :knutsch01: