Hallo,
wie badet Ihr eigentlich Eure Zwerge?
Maximilian ist nun etwa 70cm gross. Somit scheidet Waschbecken aus. Tummy Tub ist unpraktisch, zumal Max wegen seiner trockenen Haut Öl mit in´s Wasser bekommt und somit die ganze Geschichte sehr rutschig und er schwer zu halten und gleichzeitig sauber zu machen ist.
Manchmal nehmen ihn mein Mann oder ich mit in die Wanne - aber immer nur in Olivenöl und Milch oder Bübchen Ölbad baden? Möchte auch mal was nett duftendes oder ein entspannendes Schaumbad ;-)
Habe gesehen, dass es Badesitze/-ringe gibt - Max kann aber noch nicht alleine sitzen bzw. so schräge Liegen, die sind aber, soweit ich gesehen habe, für Babies bis 70cm und die hat er ja bereits.
Wie handhabt Ihr das (grosser Zuber?) und - schon mal für die Zukunft -, welche Erfahrungen habt Ihr mit den Sitzen gemacht?
Kommentare
430
also mein Kleiner dürfte etwas größer als deiner sein und ich bade ihn immer noch im Tummy Tub. Ich mache nie soo viel Wasser rein, so dass ich ihn kaum stützen muss, er geht mit dem Mund-Nasenbereich nicht unter. Außerdem reckt er den Kopf auch immer nach oben, ich glaube er hat verstanden, wie man das am besten macht .
359
Ich falte mir ein Handtuch zusammen, da knie ich dann drauf. Der Zwerg kann nicht untergehen, da Duschwanne nicht so hoch ist, aber Kopf wird trotzdem gestützt...
Ist zwar nicht das Nonplusultra für den Rücken, aber mehr als zehn Minuten sollen die Lütten ja sowieso nicht planschen, da hält das mein Rückgrad zumindest aus ;-)
Da Moritz (hat jetzt so 67cm) so ein Riesenplanscher ist, wird dadurch auch das Bad nicht so unter Wasser gesetzt ;-)
1,868
1,098
@Martina: Leider haben wir nur eine Badewanne und um davor zu knien, ihn mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen zu waschen ist der Rand etwas hoch, sich dabei auf den Rand ist mir zu unsicher, wenn er auch noch zappelt. Daher u.a. mein Gedanke, später mal einen Sitz zu kaufen, damit man ihn zumindest nicht festhalten muss.
359
Allein in der Wanne baden, da hätte ich dann auch schnell einen Knoten im Rücken und es wäre mir zu glitschig!
114
unser kleiner geht meist mit einem von uns Baden. Aber wenn keiner von uns Lust hat, und er alleine in die große Wanne muss, dann benutzen wir eine Art Schwimmkissen. Weiß nicht genau wie ich es bescheiben soll, sieht aus wie eine Liege die halt nicht untergeht bzw. zum Teil so das er mit Wasser bedeckt ist. Unter dem Bezug sind ,glaub ich , styroporkügelchen( richtig geschrieben???) :???: . Eigentlich ganz praktisch. Man kann ihn ganz darauf legen und es scheint auch bequem zu sein, da er sich frei bewegen kann.
1,799
könntest du das Teil mal ablichten und auf Deine Nickpage stellen? Ich würde das gerne mal sehen, klingt praktisch.
LG
Claudi
114
123
1,799
Danke!
6,187
Wir hatten Caius schon sehr bald darin, seit er gerne auf dem Bauch liegt, darf er auch alleine rein; inzwischen krabbelt er drin rum.
Ganz wenig Wasser rein und ich sitze dann auch dem Rand und habe immer eine Hand an ihm dran; das ist auch gar nicht so unbequem, wie es sich anhört... ;-) Dann einen Waschlappen und Spielzeug und er spielt und ich wasche dabei....
Am Anfang war es eher Trockenschwimmen, er strampelte im Wasser in Bauchlage so vor sich hin, das Wasser war höchstens 5 cm. hoch, aber so, dass man ihn noch gut begießen konnte und waschen. Und natürlich darf man keinen Moment irgendwie weggucken oder sich wegdrehen. Jetzt krabbelt er und steht in der wanne, da ist das Wasser schon etwas höher, und er liebt es