Vollmilch in Gläschen

bearbeitet 26. 01. 2005, 22:33 in Ernährung
Ich stolpere beim Gläschenkauf immer wieder über Sorten, in denen Vollmilch enthalten ist - z.B. Pasta-Gerichte oder Rahmspinat. :???:

Soll Vollmilch nicht im ersten Lebensjahr gemieden werden? Oder ist das in den Mengen nicht relevant? Oder ist die Milch in den Gläschen irgendwie speziell behandelt, so dass sie doch verträglich ist???

Sollte ich um solche Gläschen lieber weiterhin einen Bogen machen, oder ist so etwas ok?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stolpere beim Gläschenkauf immer wieder über Sorten, in denen Vollmilch enthalten ist - z.B. Pasta-Gerichte oder Rahmspinat.

Die kannst du getrost im Regal stehen lassen.
    Solche MIschungen muß man wirklich nicht füttern. ZUmindest nicht am Anfang.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

steht das ausdrücklich auf den Gläschen?
    simon hat schonmal so ein Pasta-Gläschen bekommen, da stand allerdings nix drauf.
    Wenn man einmal was gibt, wo Vollmilch drin wäre (wenn man zum Bsp. übersieht) wäre dann der ganze Vollmilchverzicht umsonst?
    Also ich meine wenn das Kind einmal mit dem Allergiestoff Kontakt hatte ist es eh egal?
    So wie der Zus.hang zwischen Beikost und HA- Nahrung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    spyrogira schrieb:
    steht das ausdrücklich auf den Gläschen?

Also bei denen, die ich in der Hand hatte, stand das ausdrücklich drauf - sogar mit Prozent-Angabe. Der Rekord lag übrigens bei 28% Vollmilch :shock: :shock: :shock:

Den Rest kann ich Dir leider nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wenn man einmal was gibt, wo Vollmilch drin wäre (wenn man zum Bsp. übersieht) wäre dann der ganze Vollmilchverzicht umsonst?
    Also ich meine wenn das Kind einmal mit dem Allergiestoff Kontakt hatte ist es eh egal?
    So wie der Zus.hang zwischen Beikost und HA- Nahrung?
    tja, könnte man meinen, ist aber glücklicherweise nicht so. ;-)
    Es geht ja um eine pauschale Vermeidung wegen des Milcheiweißes, das erstens Allergien auslösen kann und zweitens noch nicht adäquat verdaut wird.
    Es ist aber nicht hypoallergen beigefüttert worden, von daher kann man die Gläschen als "Ausrutscher" buchen und für die nächste Zeit vermeiden.
    Also Entwarnung Ladies :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum