Brustenenzündung danach kaum noch Milch

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 28. 01. 2005, 11:41 in Stillen
Vorab: ich bin kurz davor verrückt zu werden :sad: ...
Nach der Geburt von Frederik hatte ich recht bald reichlich Milch, zT die 3fache Menge pro Mahlzeit, ich musste abpumpen, da er als Frühchen noch keine Kraft zum Trinken hatte. Nach 2 Wochen bekam ich eine Brustentzündung mit über 39 Fieber, die sich 1 Woche lang hinzog...im Laufe der Woche ging die MIlch von 80 ml auf mittlerweile 20-30 ml insgesamt zurück, wobei aus der rechten Brust ( die am schlimmsten entzündet war) kaum noch was kommt, nur 5-10. Ich lege Frederik regelmässig an (alle 3 Std) und danach pumpe ich ab, er packt das saugen eben einfach noch nicht kräftemässig.
Ich trinke genug, Stilltee, Grüntee, Wasser, nehme das Stillöl von Weleda, massiere- was mache ich falsch???? Wie steigere ich die MIlchmenge wieder auf die benötigten 60 ml pro Mahlzeit? Zum Glück ist aus der Überschusszeit noch was eingefroren, das reicht aber nur noch bis Mittwoch- und dann? ich will keinen NEstlemist füttern!
Häufiger Anlegen bringt nichts, da er noch viel scjhläft, der pennt und verhungert an der vollen Brust.....
Bin wirklich verzweifelt und über jede Hilfe froh! Meiner Hebamme fällt übrigends ausser Malzbier, was ich nicht mag, auch ncihts ein....

Kommentare

• *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vorab: belehrt mich eines Besseren wenn ich hier falsch antworte!

Claudinchen, wie ist es mit einen Glas Sekt? Magst du den?
    Kurz vor dem Stillen oder währenddessen.

Der Alkohol sollte von deinem Körper abgebaut sein bis zum nächsten Anlegen, bzw. ist abgebaut..sollst dir ja nicht die ganze Flasche reinhämmern
    :biggrin:

Dich entspannt er und er soll auch fördernd sein
    (ist mir zumindest gesagt worden...wie gesagt, belehrt mich eines Besseren wenn falsche Info!)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sah mal morgens, nachdem ich am Abend vorher ein Glas Weißbier getrunken hatte, aus wie Dolly Buster. :shock:

Wenn du aber keinerlei alkoholische Getränke in der Stillzeit möchtest, frag doch deine Hebamme nach Homöopathika (die gibt es dafür, laß dir nichts anderes erzählen!) oder Akupunktur (auch das ist sehr wirksam!). Wenn sich deine Hebi nicht auskennt, soll sie dir eine Kollegin nennen, die Ahnung davon hat! ;-)

:byebye01:

Gisela
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

1 Glas Sekt hat nix genutzt, mh, vielleicht doch mal 2 ?
    Ich nehm schon xxx, aber das schlägt auch nicht an, Akkupunktur ist ne gute Idee, werd sie nachher mal fragen, ob sie eine Kollegin hat, die das macht, denn sie macht das nicht. Danke.
  • ataspisataspis

506

Oder wie wärs mit alkoholfreiem Bier? (Gibts soweit ich weiss auch als Weißbier)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm Preisfrage, wie wärs mit Malzbier?
    Und etwas hat bei mir auch zu einer etwas gesteigerten Milchmenge geführt, Haferflockensuppe :lol:
    Ich habe noch Stillkugeln zu bieten

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... tillkugeln
  • *otti**otti*

359

Claudinchen schrieb:
    1 Glas Sekt hat nix genutzt, mh, vielleicht doch mal 2 ?

Klar :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    hast ja schließlich zwei Brüste!!

---->nicht so ernst nehmen ;-)
  • PatyPaty

2,953

Vielleicht nochmal das die Position des anlegens ändern und dem Kleinen den gesamten Vorhof in den Mund schieben, dann wird das Saugen einfacher ;-)
  • morlamorla

514

ich hab von je her genau das umgekehrte problem.deswegen muss ich heftigst aufpassen,dass ich eben solche getränke meide.als ich mal letztens wieder nen milchstau hatte,hat meine FA mich akupunktiert,damit die milch zum laufen kommt.das hat super geholfen.ich hatte die tage danach mal wieder zuviel milch(irgendwie wurde die produktion damit auch angeregt).wär für dich bestimmt gut,oder?!wenn du vorm anlegen etwas wärmst,hat frederik es dann leichter beim saugen?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke schön für die vielen Tips. Zum Glück schlägt das homöop. Mittel langsam an und der Hinweis mit dem WÄrmen war gut, zumindest tut es mir gut, saugen tut mein Kleiner schon richtig und auch gut, nur eben nicht lang genug, er ist irgendwann aus der Puste, so dass ich den Rest dann abpumpe. Mittlerweile habe ich aber annähernd die Menge wieder die er braucht, ich hatte wohl etwas zu wenig Geduld mit mir, die Entzündung war schon heftig, es dauert wohl einfach seine Zeit, bis alles wieder auf der Reihe ist.
    Na siehst Du!!!
  • morlamorla

514

das freut mich für euch.alles gute,macht weiter so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum